PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 richtig für mich?


nn23
2008-11-03, 09:32:36
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir ne PS3 zu holen.
Ich bin eigentlich ein Wii Spieler, weil mich die neuen Spielideen (Mario Galaxy, Boom Blox, usw) faszinieren.

Aber da auf Wii imo nix vernünftiges mehr raus kommt, und die PS3 nen BD-Player eingebaut hat, klingt die PS3 mittlwerweile sehr verlockend.

Was für "System seller" gibt es denn auf der PS3, wenn man mal 3D-Shooter und Rennspiele raus lässt?
(Like LBP)

Danke schonmal :)

Huangdi
2008-11-03, 10:20:15
Uncharted ist sehr unterhaltsam und technisch sicher beeindruckend, wenn man von der Wii kommt. Allerdings wird viel geschossen.

nn23
2008-11-03, 10:21:52
Hi,

sieht mir sehr nach Tomb Raider aus, kann das sein?

noid
2008-11-03, 10:29:26
{PS3 ja/nein}

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
PS3 ist in kürze bei mir daheim (bestellt ist sie).

Gründe:
+ BR
+ Mediaplayer für Musik/Filme aus dem Netzwerk
+ erweiterte Spieleauswahl: Uncharted, Little Big Planet, RE5 und dann Spiele wie Rockband (nicht verkrüppelt).

Die Wii werde ich trotzdem behalten, weil eben die Spiele wie Smash Bros, SMG etc einfach klasse sind.

Huangdi
2008-11-03, 10:34:40
Uncharted aehnelt in gewisser Weise Tomb Raider, aber ist deutlich filmaehnlicher erzaehlt. Die Kletter- und Raetseleinlagen halten sich in Grenzen und Nathan Drake ist schussfreudiger als Lara.

Ein spielbarer Abenteuerfilm, bisweilen sehr witzig und bis zum Schluss spannend.

Si|encer
2008-11-03, 10:38:09
Hi,

sieht mir sehr nach Tomb Raider aus, kann das sein?

Nur im Ansatz! Bei Uncharted bist du SEHR viel am Schießen, und zwar eigentlich an jeder Ecke. Klettereinlagen sind doch sehr rar gesät. Aber die Präsentation und die deutsche Lokalisierung sind super! Die Charaktere sind auch sehr witzig.

Leider habe ich es dennoch nicht durchgespielt, weil mir das Ballern später total auf den Sack geht.

Und PS3-Only Knaller gibt es imho auf der PS3 gar nicht. Metal Gear Solid, jetzt gerade LBP...noch was ? ^^

Sil

bleipumpe
2008-11-03, 10:40:54
Wenn man so etwas mag: das Strategie-RPG Valkyria Chronicles ist gerade erschienen. Für mich ein echter Geheimtip.
98% der Spiele dürften aber auf Xbox und PS3 erscheinen.

mfg b.

nn23
2008-11-03, 10:44:38
Hi,

danke schonmal für die Antworten.
Also herrscht ein Spiele-Mangel auch auf der PS3?

Wie gesagt, 3D-Shooter wird es genug geben, nur hängen mir die so langsam zum Hals raus.
Ist denn was tolles angekündigt für die nächsten paar Monate?

LBP und Ratchet&Clank sind mir bisher ins Auge gesprungen.
Wird es ein FF auf PS3 geben?

€: Müssen keine PS3 exklusiv-Titel sein, können ruhig auch auf der XBox erscheinen.

bleipumpe
2008-11-03, 10:48:18
Hi,

danke schonmal für die Antworten.
Also herrscht ein Spiele-Mangel auch auf der PS3?

Wie gesagt, 3D-Shooter wird es genug geben, nur hängen mir die so langsam zum Hals raus.
ist denn was tolles angekündigt für die nächsten paar Monate?
Spielemangel kann man nicht sagen. Im Moment weiss ich z.B. einfach nicht, was ich zuerst spielen soll.
Midnight Club LA, Valkyria Chronicles, Mercenaries2, Little Big Planet, Fallout3 - da bin ich für Monate versorgt. Pixel Junk Monsters hat gerade den variablen Schwierigkeistgrad bekommen. Da ist noch so viel und viel zu wenig Zeit.
Ich denke, dass diesen Herbst das Softwareangebot der PS3 richtig ins Rollen gekommen ist.

mfg b.

SteWanKenobi
2008-11-03, 10:51:30
Innovationen außerhalb der zwei großen Genres Shooter und Rennspiel sind leider etwas dünn gesät. Die PS3 bietet zwar auf Grund ihres bewegungsempfindlichen Kontrollers einige Möglichkeiten, aber die sind leider oft nur halbherzig und schlampig umgesetzt. Liegt meiner Meinung nach an der Multiplattform Politik der Hersteller. Die Games sind auf der 360 und der PS3 immer sehr ähnlich und man baut auf der PS3 hier und dort ein paar Kontroller Spielereien ein um sagen zu können, dass man was mit Sixxaxxis gemacht hat. Also man darf z.B. hier und dort mal über irgendwas balancieren (z.B. Baumstamm bei Uncharted oder Röhren bei Mirrors Edge) oder man benutzt eine Kontrollerbewegung für eine Aktion (z.B. Nachladen bei GTAIV). Das einzige Game was ich kenne, dass da etwas mehr geboten hat, war Ratchet und Clank. Da gab's ein paar nette Sachen mit dem Kontroller.
Sony hat ja einen neuen Kontroller in der Mache (wohl ein wenig von der Wii "inspiriert") und der könnte sicher einige neue Spielekonzepte nach sich ziehen, aber das dauert sicher noch ne ganze Weile.

Huangdi
2008-11-03, 10:56:45
Richtig, Ratchet&Clank habe ich ganz vergessen. Ein wahnsinnig unterhaltsames Spiel, eines meiner ersten fuer die PS3. Mit sehr viel Liebe gemacht, ausserdem motiviert es mit seinen abgedehten Waffen auch zum wiederholten Durchspielen. Die Grafik ist immer noch klasse. Das Addon ist auch sehr witzig, wenn auch etwas abgespeckt.

Ein weiteres sehr nettes Spiel ist Hot Shots Golf. Das motiviert ungemein und hat auch einen klasse Multiplayer. Grafik und Physik sind sehr fein, es gibt auch Charakterentwicklung, so dass eine entspannende Runde Golf immer wieder Spass macht.

nn23
2008-11-03, 12:43:01
Also bisher habe ich wirklich nur R&C und LBP gefunden.
Evtl. Wipeout noch, kommt das an F-Zero ran?

Lurtz
2008-11-03, 12:56:09
Ja, R&C und LBP sind sind noch am ehesten klassische Konsolenspiele, MGS würde ich noch dazuzählen aber das interessiert dich wohl nicht weiter. Bis Ende 2009 wird aber noch ein zweiter R&C-Teil, außerdem God of War 3, evtl. GT5 und FF13 erscheinen, wobei das nicht mehr exklusiv ist. Außerdem ist Ico 3 praktisch bestätigt, muss nur noch gezeigt werden.

Also wenn du wirklich nur solche Spiele suchst wird es schwer, das gilt aber für beide HD-Konsolen. Bleibt dir nur noch die Multititel anzuschauen, ob die einen Kauf lohnenswert machen und die Exklusivtitel den Ausschlag geben zu lassen.

Wixi
2008-11-03, 14:24:44
schreib mir ne PN und du kannst meine günstig haben, bin grad am verkaufen :D

YeOldeFerret
2008-11-03, 14:25:11
Die PS3 lohnt sich eigentlich schon wegen des BD-Players. Hat nur Vorteile gegenüber den reinen BD-Playern, und kann auch mit den Spitzenmodellen mithalten. Außerdem lassen sich neue Standards gleich bequem updaten.

Ich bin vor Allem von dem "Upscaler" überzeugt. So manche DVD sieht ja fast schon aus wie BD.

Für mich war die Konsolenfähigkeit nur nettes Zubehör, ich habe sie gekauft, weil ich auf FullHD/BD umsteigen wollte, und keinen überzeugenden Player gefunden habe in meiner Preisklasse...

Frage nebenbei: Was ist den LPB? (Ich habe nur GTA4 gekauft...)

Deathcrush
2008-11-03, 14:31:48
Ich habe neben dem PC auch eine PS3 und die PS3 ist wegen Softwaremangels vielleicht alle 3-4 Wochen einmal für eine Demo an. Ich würde an deiner Stelle noch ein bischen warten, wenn du einen PC am laufen hast. Ich habe bisher den kauf mehr oder weniger bereut, gerade weil es kaum Exklusivspiele gibt. Und Multiplattformtitel spiele ich aktuell lieber auf dem PC.

John Williams
2008-11-03, 14:38:20
Frage nebenbei: Was ist den LPB? (Ich habe nur GTA4 gekauft...)

Little Big Planet

Si|encer
2008-11-03, 14:41:35
Die PS3 lohnt sich eigentlich schon wegen des BD-Players. Hat nur Vorteile gegenüber den reinen BD-Playern, und kann auch mit den Spitzenmodellen mithalten. Außerdem lassen sich neue Standards gleich bequem updaten.


Ist das tatsächlich immer noch so ? ich meine gelesen zu haben, das die Standalone Player mittlerweile die PS3 (bei weitem) überflügelt haben.


Sil

noid
2008-11-03, 15:31:07
Ist das tatsächlich immer noch so ? ich meine gelesen zu haben, das die Standalone Player mittlerweile die PS3 (bei weitem) überflügelt haben.


Sil

Auch bezüglich Netzwerk und allen BR-Features? :|
Wäre mir jetzt auch neu, dass irgendein _erschwinglicher_ Player an die PS3 von Quali und Features herankommt.

YeOldeFerret
2008-11-03, 15:53:20
Ist das tatsächlich immer noch so ? ich meine gelesen zu haben, das die Standalone Player mittlerweile die PS3 (bei weitem) überflügelt haben.


Sil

Man sollte dabei auch den Preis beachten. 250 Euro Modelle sicher nicht, Vielleicht einige Player ab > 1000 Euro...

Viele Player können nichtmal alle Medien lesen (hatte eins, welches keine DVD+R lesen konnte auf der Wunschliste, und auch deshalb aussortiert und dann die PS3 genommen...)

SamLombardo
2008-11-03, 16:12:49
Ist das tatsächlich immer noch so ? ich meine gelesen zu haben, das die Standalone Player mittlerweile die PS3 (bei weitem) überflügelt haben.


Sil

genau die selbe Frage hab ich schonmal bei Cinefacts gestellt.
Link: http://forum.cinefacts.de/194600-br-bildqualitaet-der-ps3-im-vergleich.html

Die PS3 scheint wirklich noch vorn mitzuspielen...

Si|encer
2008-11-03, 16:13:39
Sorry, hätte mich da präziser ausdrücken müssen:

Nicht das Gesamtpaket als solches, sondern rein die Qualität des Blu-Ray Players (vor allem im Bild). Vor paar Monaten war die PS3 dort ja tatsächlich oben angesiedelt, aber mittlerweile soll das nicht mehr so sein.

Aber letztendlich fehlen mir dazu auch die Tests, ich meine aber sowas schon häufiger gelesen zu haben.

Sil

Walkman
2008-11-03, 19:00:24
Wenn ich das dem obigen Thread richtig entnehme, nehmen sich die BR-Player da nicht viel, sodass man sagen kann dass die PS3 noch vorne mitspielt ;) Wie sollen die sich da auch unterscheiden? Ich, als Laie, würde mal sagen die spielen einfach nur die Blu-Ray ab, wie sollen die groß Einfluss auf die Bildqualität haben? Wenn dann bei DVDs, da man da hochskalieren muss/kann.

DanMan
2008-11-03, 20:28:04
Da ich nicht viel zocke und es sich deshalb nicht lohnt fürs Onlinespielen Geld zu zahlen wirds bei mir auch Ende des Monats eine PS3.

Außerdem kennt das ganze Internet den RROD, während man bei der PS3 weitaus weniger von Komplettausfällen hört.

Quaker
2008-11-03, 20:36:18
Da ich nicht viel zocke und es sich deshalb nicht lohnt fürs Onlinespielen Geld zu zahlen wirds bei mir auch Ende des Monats eine PS3.

Außerdem kennt das ganze Internet den RROD, während man bei der PS3 weitaus weniger von Komplettausfällen hört.
Für was kaufst Du denn ne Konsole, wenn Du eh nicht viel zockst?
Für nur ein bisschen zocken wäre mir die PS3 um einiges zu teuer, da würde ich eher zur Box greifen.

DanMan
2008-11-03, 21:09:44
Für was kaufst Du denn ne Konsole, wenn Du eh nicht viel zockst?
Für nur ein bisschen zocken wäre mir die PS3 um einiges zu teuer, da würde ich eher zur Box greifen.
Nun, grundsätzlich weil ich kann. :tongue:

Warum ich nicht zur XB greife hab ich ja schon erläutert. Außerdem hab ich noch keinen BluRay Player.

nn23
2008-11-04, 12:39:16
Ok, danke.
Ihr habt mir bei der Wahl geholfen :)

Für die paar Spiele lohnt ne PS3 nicht, da kann ich weiter mit der Wii leben ;)

Wegen BD werde ich mir nen Sony S-350 holen.
Die PS3 als BD-Player wäre zwar geil,
nur ist die PS3 (mit BD-Fernbedienung und 2. Controller) mehr als doppelt so teuer wie nen Standalone BD-Player.

Danke euch :)