PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Auf welches Laufwerk achten?


Ernie
2008-11-03, 11:38:59
Hi!

Ich hatte meinem Bruder im Mai die XBox360 (Falcon mit HDMI) mit GTA IV besorgt und musste mich leider über das laute Laufwerk (Toshiba?) ärgern. Ruhige Spielszenen ließen sich damit nicht genießen. Gibt es mittlerweile neuere Revisionen mit leiseren Laufwerken? Hab was von LiteOn gelesen, ist das wirklich leiser, das es gegenüber dem auch schon etwas lauterem Lüftergeräusch nicht merh auffällt?

Mark
2008-11-03, 11:43:16
Man kann mittlerweile die Spiele auf die Festplatte kopieren und muss dann die CD nurnoch im laufwerk haben um deren besitz zu beweisen. Die Spiele laden von Festplatte und das laufwerk bleibt ruhig

Hydrogen_Snake
2008-11-03, 11:58:06
Hi!

Ich hatte meinem Bruder im Mai die XBox360 (Falcon mit HDMI) mit GTA IV besorgt und musste mich leider über das laute Laufwerk (Toshiba?) ärgern. Ruhige Spielszenen ließen sich damit nicht genießen. Gibt es mittlerweile neuere Revisionen mit leiseren Laufwerken? Hab was von LiteOn gelesen, ist das wirklich leiser, das es gegenüber dem auch schon etwas lauterem Lüftergeräusch nicht merh auffällt?

ab dem 19 kann man die games installieren.

Fairy
2008-11-03, 11:58:59
Man kann mittlerweile die Spiele auf die Festplatte kopieren und muss dann die CD nurnoch im laufwerk haben um deren besitz zu beweisen. Die Spiele laden von Festplatte und das laufwerk bleibt ruhig
Echt? Gibt's irgendwo ne Anleitung im Netz? Da mein PGR4 dank Kratzer schon Mucken macht, würde ich das gerne mal testen.

Edit:
ab dem 19 kann man die games installieren.
Okay, danke.

Tomi
2008-11-03, 12:00:32
Es geht momentan nur mit der geleakten Version der neuen XBox Software. Folge ist, dass wenn man sich die installiert, bis 19.11. nicht mehr online gehen kann. Am 19.11. kommt die offizielle Version.

Und nur als Anmerkung....die Disk ist später immer noch wegen der Kopierschutzabfrage zu Spielbeginn einzulegen ;)

Ernie
2008-11-03, 12:38:52
Danke für die Infos. Wenn die Games genausoviel Speicherplatz wie auf dem PC belegen (CMR Dirt 10 GB, GTA IV 18 GB) ist wohl eine 60Gb-Platte Pflicht, oder?

Btw, mich würde daher immer noch interessieren, ob es mitlerweile leise DVD-Laufwerke gibt.:smile:

Ringwald
2008-11-03, 12:46:52
Es wird nur die tatsächliche Größe installiert.
Also das kann von 3GB bis 7GB gehen.
Auf einer 20er bekommst du also min. 1 Spiel drauf.
Das installieren dauert nicht mehr als 10min..

Nightspider
2008-11-03, 12:50:05
Btw, mich würde daher immer noch interessieren, ob es mitlerweile leise DVD-Laufwerke gibt.:smile:

Jain, das Problem ist, das die Xbox so schnell drehen muss damit die Datenrate hoch bleibt, da die Spiele mehr Daten von der Disc pro sekunde ziehen müssen als früher...die PS3 hat das Problem wegen BluRay und den damit verbundenen höheren Datenraten nicht.

Ernie
2008-11-03, 12:59:21
Ok, aber wenn GTA V oder andere Games mehr als 20 GB brauchen, wirds wohl für mich die 60er werden müssen.

INDEX75
2008-11-03, 13:01:16
Wegen der baldigen Möglichkeit der Installation bin ich tatsächlich am Überlegen mir in naher Zukunft eine 120er Platte zuzulegen. Aus diesem Grund (und wegen HDMI) habe ich mich auch von meiner alten 20GB Konsole verabschiedet und mir die 60GB Variante geholt. Ich bin mir auch ziemlich sicher das MS künftig noch weitaus größere Festplatten für die 360er anbieten wird.

Auf das Laufwerk zu achten ist aus diesem Grund eigentlich nicht mehr nötig.

MfG
i75

Gevexx
2008-11-03, 13:03:03
Naja ne Xbox vom Mai 2008 hat eigentlich schon das 2te leiseste Laufwerk, danach kommt nur noch ein LiteOn welches aber glaub ich nicht viel leiser ist.

Und nein Games werde nicht mehr als 7gb verbrauchen XD, sagte doch schon einer. Das kennst du nur so vom PC, auffer Xbox wird nur die Image auf die Platte geschoben und die ist so groß wie die tatsächliche DVD.

Ringwald
2008-11-03, 13:05:18
Ok, aber wenn GTA V oder andere Games mehr als 20 GB brauchen, wirds wohl für mich die 60er werden müssen.

Liest was ich schreibe?

Also das kann von 3GB bis 7GB gehen.

Tomi
2008-11-03, 13:08:17
Ok, aber wenn GTA V oder andere Games mehr als 20 GB brauchen, wirds wohl für mich die 60er werden müssen.
Wenn Du mehr wie 1 Spiel gleichzeitig auf Platte haben willst, führt da kein Weg dran vorbei. Die 20iger ist ab Werk bereits fix mit 7GB belegt, netto also nur noch 13 GB übrig. Paar Demos, Trailer, Arcade drauf und schon fehlen weitere 5-6 GB. Da ist dann nur noch Platz für ein komplettes Spiel.

Ernie
2008-11-03, 15:18:07
Liest was ich schreibe?

Sorry, ich dachte, 7GB wäre das Maximum für die bis dato erhältlichen Games und in Zukunft gäbe es Games, die mehr Speicherplatz benötigen. Obwohl, wenn GAmes demnächst auf 2 DVD`s kommen wird es wieder knapp...

Ringwald
2008-11-03, 15:22:13
Dann einfach das Spiel löschen, installieren dauert ja nur 10min.
Für max. Komfort kommt man um eine große Platte natürlich nicht drumrum.
Ich persönlich hätte aber kein Problem mit dem ständigen(so oft wäre es bei mir auch nicht :tongue:) Installieren/löschen.

_Gast
2008-11-03, 15:23:05
...die PS3 hat das Problem wegen BluRay und den damit verbundenen höheren Datenraten nicht.Das kann ich nicht glauben. Viele Spiele auf der PS3 musste ich erst installieren, während sie auf der XBox "out of the Box" liefen.

Für den 19.11. habe ich mir jedenfalls eine 60er angeschafft. Das sollte für ein paar Spiele, die man immer wieder zockt, reichen. Ich freu mich schon.

Ringwald
2008-11-03, 15:25:09
Richtig, das PS3 Laufwerk läuft nur mit 1x Speed und viele Daten sind auf der Scheibe auch mehrfach verteilt.
Gute optimierte Spiele, brauchen aber AFAIK keine Installation.

Genug Offtopic :tongue:

-Miles_Prower-
2008-11-03, 16:55:41
Und nein Games werde nicht mehr als 7gb verbrauchen XD, sagte doch schon einer.Pro Disk nicht pro Spiel. LO belegt bei mir Dank 4 DVDs 23,2GiB auf der Festplatte.
Richtig, das PS3 Laufwerk läuft nur mit 1x Speed Es ist 2xSpeed Blu-Ray (9Mbyte/sec)

Ringwald
2008-11-03, 17:28:24
Lies ich zum ersten mal davon. War sonst immer von 1x die Rede.

Pro Disk nicht pro Spiel. LO belegt bei mir Dank 4 DVDs 23,2GiB auf der Festplatte.

Was ja eigentlich egal ist, da seit PSX Zeiten immer vorm Disc wechsel gespeichert wird ;)

Gevexx
2008-11-03, 17:49:57
Pro Disk nicht pro Spiel. LO belegt bei mir Dank 4 DVDs 23,2GiB auf der Festplatte.
Es ist 2xSpeed Blu-Ray (9Mbyte/sec)

Ja gut auch wieder Recht, aber bei 4 Disks würde ich den Platz nicht für ein einziges Game opfern. Gibt zum glück bisher nur 1 ;D

Crazy_Chris
2008-11-03, 21:46:36
Kann man eigentlich auch selber eine Platte nachrüsten? GIbt ja inzwischen auch 500Gb Notebookplatten zum Spottpreis. =)

drexsack
2008-11-03, 21:59:40
Nein, das geht im Gegensatz zur Playse leider nicht bei der 360. Es gibt von MS 20, 60 und 120er Platten.

Casketizer
2008-11-04, 18:48:21
Pro Disk nicht pro Spiel. LO belegt bei mir Dank 4 DVDs 23,2GiB auf der Festplatte.
...

Kann man bei LO auch nur die Disk installieren die man gerade braucht? Sonst werd ich mir wohl auch bald ne 60er gönnen...

Mark
2008-11-04, 19:02:39
Kann man eigentlich auch selber eine Platte nachrüsten? GIbt ja inzwischen auch 500Gb Notebookplatten zum Spottpreis. =)

man kann eine bestimmte 120er Platte von WD nachrüsten, aber auch nur mit relativ viel Aufwand

Ringwald
2008-11-04, 19:22:47
Kann man bei LO auch nur die Disk installieren die man gerade braucht? Sonst werd ich mir wohl auch bald ne 60er gönnen...

Ja kann man, vor dem Disc Wechsel wird das Spiel gespeichert.
Ich kenne auch kein Spiel wo das nicht gemacht wird.

Casketizer
2008-11-04, 19:26:58
Muss das bald mal weiterzocken hatte zwischendurch an Anfang von Disc3 die Lust dran verloren...