PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Wärmeentwicklung Teufel Concept E Magnum Power Edition


mofa84
2008-11-03, 13:12:37
Ich habe ein älteren Concept E und bei mir scheint ein Satellit kaputt zu sein, der "bläst". Außerdem wird mein Woofer bzw. der Verstärker sehr schnell heiß wenn ich laut höre und schaltet sich dann ab - ist das bei dem neuen Modell auch der Fall? Wenn nicht, würde ich mir das evtl. zulegen. http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Thanatos
2008-11-03, 13:24:26
Wir haben das Set grundsätzlich so gelassen wie es ist, gezielt Schönheitspflege betrieben (edles Display, versenkte Schrauben, glänzende Satellitenfronten), aber vor allem an der Leistungsschraube gedreht. Der neue 6-Kanalverstärker hat eine deutlich erhöhte Leistung und ein umfangreicheres Kühlungssystem erhalten. Das Ergebnis: unser Concept E Magnum Power Edition spielt im Vergleich zum Concept E Magnum lauter - und es spielt länger lauter. Bevor jetzt die Endstufensicherung einschreitet, hat der Nachbar schon dreimal geklingelt.

Also scheinbar war wohl das Problem bekannt und sie haben es wohl behoben. Wirklich sicher kannst du wohl aber erst sein nachdem Du das Set einmal selbst getestet hast.

Grivel
2008-11-03, 22:20:01
Japp, haben sie behoben.

Also mein CEM PE (hehe fürn PC ist es ausreichend!) kann man ewig lang so laut spielen lassen, dass die Lautsprecher verziehen (au ja die Höhen sind dann schon Schmerzhaft) und der Bass bissle schwimmt ( schon beeindruckend wie Pegelfest der Subwoofer ist im Vergleich zu den Satelliten)
Dabei muss ich sagen, weiß ich nicht ob ich damals am Limit war, es reichte mir einfach von den Satelliten her und es war sehr laut! Aus der Wiedergabe der Satelliten schloss ich aber, dass ich anderen Limit zumindest fast angekommen sein müsste.

da wird der Sub auch warm, aber niemals so warm, das man sich die Hand dran verbrennen könnte oder der Verstärker sich abschaltet.
Und im Notfall: du kannst ihn auch passiv betreiben, soweit ich weiß erwärmt er sich dann kaum (Vergleichsweise)