PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: DVB-S TV Karte für Vista


Klack Klack
2008-11-03, 13:24:26
Hallo,

wer kann mir eine PCI DVB-S TV-Karte empfehlen, die unter Vista 32bit ohne Probleme funzt?

Hatte hier die Technisat Skystar2, super unter XP aber die Software unter Vista ist ne Katastrophe...

Könnt ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank & Gruss!

MooN
2008-11-03, 13:34:14
Du suchst ne neue Karte, weil die Software unter Vista nicht taugt? :confused:
Meine Erfahrung mit sämtlichen beiliegenden Anwendungen sind durchaus mies.
Bzgl. Software würde ich dir zum DVBViewer raten, das funktionier zumindest nachweislich bei Vista und ist meines Erachtens nach auch wesentlich besser als alles was im Normalfall mitgeliefert wird.
Eventuell funktioniert auch DVBDream, aber das müsstest du selbst recherchieren.

Falls du dennoch nach einer anderen Karte suchst:
Ich habe die Hauppauge NOVA HD S2 unter Vista64 im Einsatz. Die beiliegende Software (WinTV) hat zwar problemlos funktioniert, konnte meinen Ansprüchen aber nicht wirklich gerecht werden. Weshalb ich die 15€ für DVBViewer investiert habe..

Ich kann die Karte reinen Gewissens weiterempfehlen, muss aber dazu sagen, dass ich vorher nur analoge Karten verwendet hatte und ich deshalb keinen Vergleich zu anderen DVB-S Karten habe.

Klack Klack
2008-11-03, 13:42:22
Naja, ich hatte den DVBViewer ja installiert. Einmal den der auf der CD drauf war und dann noch den neuen TE2 Beta von der Technisat Downloadseite.

War beides Kack. Der von der CD schaltet das Aero ab und ausserdem flackert das Bild, lässt sich nur beheben wenn man dem Task manuell jedesmal eine höhere Priorität zuweist.

Und der neue TE2 Beta läuft zwar ohne FLackern, dafür bleibt das Bild aber jedesmal stehen wenn Vista einen UAC auf dem Monitor schmeisst und ich was bestätigen muss. Danach geht goarnix mehr und ich muss den DVBViewer beenden und neu starten. Ganz davon ab dass das "neue innovative Bedienkonzept" vielleicht irgendwelchen Echsen auf Aldebaraan-III innovativ erscheint, Erdbewohner halten es höchstens für beknackten Müll.

Naja... Dachte halt es gibt Besseres aber scheint ja irgendwie nicht so der Fall zu sein...