PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post von der Post


yardi
2008-11-03, 19:30:56
Hi!!

Ich habe heute einen Brief von der Post bekommen wo es um eine Nachnahme-Zustellung an mich vom 19.09.08 geht. Ich soll angeben ob und wann ich die Sendung erhalten und gezahlt habe und an wen (Paketbote oder Filliale). Das Ganze soll ich ausfüllen, unterschreiben und zurückschicken.

Das Paket habe ich erhalten, mein Vater hat es Samstags angenommen und bezahlt.

Ich vermute mal das das der Anfang von einer problematischen Geschichte sein könnte, anscheinend gibt es da Probleme im Bezug auf Zahlung zwischen der Post und dem Versender.

Ich habe hier mal etwas ähnliches gelesen. Da hat die Post die Zahlung an den Versender vergeigt und der Empfänger konnte die Summer nochmal zahlen obwohl er das bei der Zustellung schon getan hatte.

Ich finde momentan keine Quittung und mein Vater kann mir auch nicht mehr genau sagen ob er eine bekommen hat.

Was ich komisch finde ist das ich unter der angegebenen Paketnummer noch alle Informationen finden kann die die Post jetzt nochmal von mir wissen möchte. Die müssten es doch besser als ich wissen.

Ich befürchte das die mich bissel veräppeln wollen und ich mit meiner Unterschrift jetzt was lostrete und der Versender das Geld nochmal einfordert.

Wollt mal fragen ob hier schon jemand sowas erlebt hat bzw. nähere Infos dazu hat. Wie soll ich mich verhalten? Erstmal antworten und dann warten was passiert? Gar nicht antworten? Wie ist die genaue rechtliche Lage?

Wenn das Geld von der DHL nicht überwiesen wurde oder der Paketbote es sich eingesteckt hat wird sich der Zusteller wohl kaum mit der Aussgabe das es bereits bezahlt wurde zufrieden geben. Die wollen das dann natürlich schwarz auf weiß.

user77
2008-11-03, 19:32:32
naja, wenn du es nicht bezahlt hättest, hättest du es nicht bekommen.

yardi
2008-11-03, 19:34:58
naja, wenn du es nicht bezahlt hättest, hättest du es nicht bekommen.

Denk ich mir auch. Zumal mein Vater sicher bezeugen würde das er es bezahlt hat.

Aber wie gesagt, ich habe hier mal das genaue Gegenteil gelesen.

Crop Circle
2008-11-03, 19:41:04
naja, wenn du es nicht bezahlt hättest, hättest du es nicht bekommen.
Sehe ich auch so. Ich würde nichts machen.

Chrisch
2008-11-03, 19:55:53
In dem Schreiben steht bestimmt eine Telefonnummer..

Also anrufen und nachfragen was die da von dir wollen. ;)

yardi
2008-11-03, 20:00:31
In dem Schreiben steht bestimmt eine Telefonnummer..

Also anrufen und nachfragen was die da von dir wollen. ;)

Jupp, das werd ich wohl machen bevor ich mir noch mehr Gedanken mache.

Ronny145
2008-11-03, 20:06:12
naja, wenn du es nicht bezahlt hättest, hättest du es nicht bekommen.


Und was ist wenn der Postbote die Sendung ohne Bezahlung abgegeben hätte? Bei mir hatte auch mal ein Postbote die Bezahlung vergessen. War aber bei Fedex und eine Zollgebühr. Bezahlen musste ich später trotzdem.

Argo Zero
2008-11-03, 20:24:00
Und was ist wenn der Postbote die Sendung ohne Bezahlung abgegeben hätte? Bei mir hatte auch mal ein Postbote die Bezahlung vergessen. War aber bei Fedex und eine Zollgebühr. Bezahlen musste ich später trotzdem.

Dito. War allerdings DHL und ich bekam direkt Post vom Versandhaus, dass mit der Zahlung etwas schief gelaufen ist.

XenoX
2008-11-03, 20:24:26
In dem Schreiben steht bestimmt eine Telefonnummer..

Also anrufen und nachfragen was die da von dir wollen. ;)

Aber nur wenn es nichts kostet ;)

Die Post ist in punkto Nachnahme sehr schludrig mit den Kundengeldern.
Die haben mal vergessen, mir das Geld einer Nachnahmelieferung aufs Konto zu überweisen - Natürlich nicht absichtlich. :rolleyes:

Hermes ist imho der bessere Paketservice, zwar etwas langsamer, aber das Paket wird besser befördert und die Schadensabwicklung erfolgt fix und ohne viel Gelaber wie bei der Post.

Mir ist noch nie ein Hermespaket verloren gegangen und bis dato war nur ein einziges Paket beschädigt. Wenn ich das hochrechne komme ich auf einen Wert von 0,025 %. =)

Argo Zero
2008-11-03, 20:55:31
Hermes & besser befördert? Hier Kurven sie mit Privatautos herum und liefern das Paket zu Unzeiten ab. Das liegt nicht am Fahrer sondern an den unmenschlichen Umständen bei Hermes.

LeopoldBlume
2008-11-03, 21:05:13
Hermes ist imho der bessere Paketservice, zwar etwas langsamer, aber das Paket wird besser befördert und die Schadensabwicklung erfolgt fix und ohne viel Gelaber wie bei der Post.

Hermes, einmal und nie wieder, die haben mal ein Paket an der Haustür abgestellt (nee nicht bei mir unten am Hauseingang eines 6-stöckigen Mehrfamilienwohnhauses), bezahlt war es da schon, eine befreundete Nachbarin hatte es auf mich adressiert gesehen und mit rein genommen. Sonst wäre es mit ziemlicher sicherheit weg gewesen, auch keinerlei Benachrichtigung oder sonstwas im Briefkasten gewesen.

XenoX
2008-11-03, 21:10:44
Offensichtlich sind die Erfahrungen unterschiedlich.

Ich hatte bis dato keine Probleme mit Hermes, ok die Hermes-Botin fährt ein altes Schrottauto und liefert teilweise noch um 20:00 Uhr Pakete aus, aber mich störts nicht.

Bei großvolumigen und leichten Paketen ist DHL günstiger, bei schweren, mittelgroßen und kleinen Paketen wiederum Hermes.

peppschmier
2008-11-03, 22:03:55
Hermes, einmal und nie wieder, die haben mal ein Paket an der Haustür abgestellt (nee nicht bei mir unten am Hauseingang eines 6-stöckigen Mehrfamilienwohnhauses), bezahlt war es da schon, eine befreundete Nachbarin hatte es auf mich adressiert gesehen und mit rein genommen. Sonst wäre es mit ziemlicher sicherheit weg gewesen, auch keinerlei Benachrichtigung oder sonstwas im Briefkasten gewesen.

Als wenn sowas bei der Post nicht passiert.... Hatte ich gerad erst vor 2 Monaten... Nach meiner Beschwerde habe ich von der Post nichts mehr gehört.