PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN schießt Router ab


Gast
2008-11-03, 22:53:22
Also der Titel sagt eigentlich schon alles aus ... hat wer ne Idee inwiefern des zusammenhängen könnte?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich beim MSN Messenger einwähle, unmittelbar darauf Verbindungsabbrüche zum Internet entstehen d.h der Router zeigt mir in meinem Tray nimmer die Weltkugel vor den PCs sondern nurnoch lokalen zugriff an! Des Spielchen geht dann so 3 - 8x bis dann mal alles geht?

Hat wer ne Idee ??? ( Router Hardware wird morgen nachgeliefert )

Saro
2008-11-04, 11:31:58
Schiesst MSN nun den Router oder nur die INet Verbindung ab? Das sind 2 paar Schuhe.

Gast
2008-11-04, 13:01:51
Sorry, dass ich mich nicht genau ausgedrückt habe: Wenn ich MSN starte dann geht die Internet Verbindung nimmer!
Also mein Windows Netzwerk Icon zeigt mir an, dass ich Zugriff aufs lokale LAN hab aber der "Globus" fürs Internet fehlt und ich komm dementsprechend nicht mehr ins Internet !
Der Router ist von Digitus und hängt über ein externes DSL-Modem am Internet!

Ich hoff jetzt is verständlicher !

Saro
2008-11-04, 14:49:16
hmm... nach Google scheint das Problem desöfteren vorzukommen unter Vista bzw. mehrere zu haben. Eine wirkliche Lösung hab ich dazu noch nicht gelesen.

Paar Vorschläge die so gemacht wurden:

Firewall überprüfen
Modem/Router neuste Firmware aufspielen
Port weiterleitungen im Router überprüfen

thacrazze
2008-11-04, 16:12:28
Versuche dich mal mit Pidgin einzuloggen

www.pidgin.im

Gast
2008-11-04, 19:35:09
Des mit Pidgin probier ich morgen mal ... Danke!
Hab jetzt selber auch was gefunden wobei sowas bei mir als Lösung absolut nicht in die Tüte kommt: Bei einem Forenbeitrag wird doch allen ernstes zu einem Firmware - Update geraten ( wobei es in dem Forenbeitrag um die Microsoft Seiten Hotmail und MSN geht ... zumindest auf hotmail greift der Messenger beim start ja auch zu ( um Emails zu checken ) !

Absorber
2008-11-04, 20:44:58
Wieso soll ein Firmwareupdate nicht in die Tüte kommen?

Wenn das Problem dadurch behoben wird macht das doch absolut Sinn.. Und wenn da vielleicht noch ein Update gegen die DNS Poisoning-Angriffe drin ist ist das sogar doppelt gut.

Davon abgesehen: Wenn du einen Forenbeitrag sinngemäß zitierst, wieso wirfst du dann nicht noch den Link mit rein?

Gast
2008-11-04, 21:44:07
Ja wo kommen wir denn da hin wenn ich jetzt anfange meinen Router für irgendwelchen speziellen Internet Seiten zu patchen???
Das war wenigstens noch lange Zeit ne patchfreie Zone aber scheinbar ist auch diese Hürde gefallen ?!
Na ja ...

aet
2008-11-05, 04:23:49
wohl am Falschen ende gespart... Digitus (ein Firmware Update bringt bei solchen Kisten schon was.)

Da gibt es Praktisch nur 3 Möglichkeiten, entweder du erneuerst die Firmware von dem Gerät, du kauft dir einen etwas besseren Router und oder du Verzichtest auf MSN und co.

Absorber
2008-11-05, 07:47:18
Ja wo kommen wir denn hin wenn ein Routerhersteller eine Funktionsstörung durch ein Softwareupdate behebt.
Auch ein Router ist keine "Black Box" die man einfach anschliesst und für den Rest seines Lebens nicht mehr anfasst. Das war aber schon länger so. Da ist keine Hürde gefallen.

Saro
2008-11-05, 09:30:54
Wobei das eigentlich schade ist das es selbst heute noch so ist... aber andersrum hat sich die lage schon deutlich gebessert wenn ich in den letzten Jahren Probleme hatte lagen die zu 90% an der T-Com nur selten gab es Probs mit meinen Routern.

Gast
2008-11-05, 21:04:40
Sagen wir mal so ... ich hatte schon ziemlich viele Hubs,Switches oder eben auch WLan Router in der Hand und sie haben alle funktioniert ... egal welche Preisklasse !
Also dass ich mir mal ne neue Firmware zwecks Sicherheit drauftun muss ist klar ... aber dass sich ein Router wegen irgendwelchen (bekannten) Internetseiten oder Programmen aufhängt ... für sowas hab ich absolut kein Verständnis!
Danke trotzdem für eure Hilfe! Man sieht sich in irgendwelchen anderen Threads!

Saro
2008-11-06, 09:47:48
Tja Verständniss hin oder her sowas gibts aber und ist schon öfters vorgekommen das sich ein Router (vor allem die billigen) wegen speziellen Programmen aufgehangen hat und damit meine ich nicht nur P2P Software. Ich weiss sowieso nicht was man sich darüber so aufregt, ein Router Firmware Update ist pillefatz und wäre bei mir immer mit eins der ersten sachen die ich probieren würde.

Aber ist auch ganz einfach ohne Firmware Update zu checken -> Leih dir beim bekannten oder freund einen Router aus. Heut zu Tage hat ja eh jeder 7-8 dinger davon rumfliegen. Wenn es dann funktioniert weisst du wo das Problem liegt.

Gast
2008-11-07, 00:21:22
Sagen wir mal so: Ich bin Student und ein neuer Router is erst mal nicht drinnen, desswegen leb ich lieber mit der Macke als zu riskieren, dass beim flashen irgendwas schief läuft!
Man muss Prioritäten setzen xD !

Thx