PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm für WinXP zur Fontverwaltung


oO_KIWI_Oo
2008-11-03, 23:04:22
Habt ihr einen Tipp für ein gutes Programm zur Schriftenverwaltung unter Windows? Wenn möglich sollte es Freeware sein. Es dürfen aber gerne auch kommerzielle Vorschläge gemacht werden ;)

looking glass
2008-11-04, 00:17:52
Freeware, puh, fällt mir nur "font xplorer" ein, Shareware mit Preisen bei c.a. 45 € FontExpert und Maintype, aber das sind, so muss ich zugeben, auch die einzigen die ich mal probiert habe (nicht das ich sie gebraucht hätte, hab damals nur ein Programm gesucht, wo ich mir Beispieltexte mit allen Fonts die ich habe, anzeigen lassen kann - letztendlich ein Programm gefunden, was Freeware war und nicht mal installiert werden musste).


P.S. Suchworte wären "font manager" - damit solltest eigentlich genug Treffer bei google bekommen.

Thanatos
2008-11-04, 10:32:14
Frag am besten einmal Sascha, da er beruflich mit sehr vielen Schriften umgehen muss und daher auch das ein oder andere Programm zum verwalten von diesen benutzt.

looking glass
2008-11-04, 15:29:16
Jo, oder so, aber wen Sascha antwortet, bitte im Thread, das Thema dürfte vielleicht für andere auch interessant sein, wobei, ist der Thread hier nicht falsch, würde meinen im Foto, Grafik , Audio, Videobearbeitungsbereich wäre er besser aufgehoben.