PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All-In-One Modpakete?


Das Auge
2008-11-04, 00:19:04
Ich hab TES4 damals relativ zeitnah nach dem Release von nem Kumpel geliehen und mit Begeisterung gezockt. Jetzt hab ich mir die englische GOTY-Version (inkl. beider Addons) von Okaysoft gegönnt und stehe allerdings vor einem Problem:

Ich bin zwar kein TES-Experte, aber etliche Dinge in Sachen Spielmechanik im Original waren ja nicht so pralle (Mitlevelnde Spackbanditen in Glasrüstung z.B.), dazu kleinere Konsolenüberbleibsel wie die unnötige Lademeldung, das Witzmenü, etc.. Aber dafür gibt es ja Mods. Tausende Mods. Millionen Mods.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust & Zeit mich durch die Millarden Mods zu wälzen, passende auszuwählen und hinterher festzustellen, daß die sich beissen oder sonstwas. Auch Magics Modliste hab ich gesehen, aber auch die ist mir zu umfangreich und bedeutet mir zuviel Aufwand nur für ein Game. Ich möchte da keine Wissenschaft draus machen.

Ich suche daher ein All-In-One Modpaket, das sich am besten wie ein Patch installieren lässt und halt die gröbsten Ärgernisse beseitigt und was für gut befunden wurde. Es muß nichtmal unbedingt was an der Optik ändern, die ist ja auch so schon sehr nett, dafür daß das Game schon 2,5 Jahre auf dem Buckel hat.

Kennt ihr da was?

Lyka
2008-11-04, 00:22:41
bin dabei beim Fragen :D

(Hab Oblivion GOTY am Donnerstag bestellt und freu mich tierisch darauf) :D

Das Auge
2008-11-04, 02:41:22
Um das ganze mal etwas anzukurbeln: Hat hier jemand das Overload ModPack 4.0 am laufen? Die enthaltenen Mods hören sich imho sinnvoll an ohne das Spiel gleich komplett auf den Kopf zu stellen.

akuji13
2008-11-04, 19:36:39
Nein, ich kann aber ROO III absolut empfehlen.

:wink:

Das Auge
2008-11-04, 23:57:42
Geht das auch mit der englischen Version? Hier (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18061) steht irgendwie nichts dazu :confused:

Peterxy
2008-11-05, 11:11:33
Wenn du z.b. einen Character mit Stärke/Schwertkampfschwerpunkt anlegst, steigst du ab einem bestimmten Punkt zu schnell auf und wirst keinen einzigen ernstzunehmenden Gegner mehr haben. Die kannst alle dann einfach so umboxen und man muß den Character dann eigentlich "künstlich per Fatigue Mod o.ä. ausbremsen" - bei anderen Characteren wie Bogenschütze/Magier kann das vielleicht ganz anders sein und dann wäre u.U. ein anderes (Schnelleres) LevelUP System als Mod sogar sinnvoller.

Ich glaube daher nicht das ein Modpaket immer sinnig ist, da du das Spiel eher an deinen Character anpassen mußt für vernünftiges Balancing und nicht umgedreht.

Das Auge
2008-11-05, 16:36:01
Das schöne an Oblivion ist ja, daß man _alles_ meistern kann. Wenn mir also z.B. Schwertkampf zu leicht werden sollte, steig ich eben auf Bogen oder Magie um.

Bei ROO seh ich eher das Problem, daß eigentlich schon wieder viel zu sehr in die Spielmechanik einggegriffen wird und ich mir nicht sicher bin, ob das Spiel dann noch "hinhaut". Overload scheint mir da etwas dezenter vorzugehen.

Ich will ja eigentlich auch kein komplett anderes Spiel, sondern eben nur leichte Änderungen, wie z.B. mitlevelnde Questitems. MItlevelnde Gegner sind imho sogar OK, aber sollte dann eben nicht jeder Depp in einer Megarüstung rumlaufen, das mindert den Wert einfach zu extrem. Bei Morrowind war es noch was besonderes bzw. harte Arbeit eine komplette Glas- oder Daedrische Rüstung mit eigenen Zaubern zu haben, bei Oblivion ungemoddet droppt das jeder Honk.

redfalcon
2008-11-05, 16:43:06
Geht das auch mit der englischen Version? Hier (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18061) steht irgendwie nichts dazu :confused:

Gehen tuts wohl, allerdings hast du dann ein deutsch-englisch Sprachmischmasch ingame. Außerdem geht afaik die Sprachausgabe zum Teil nicht mehr.

Das Auge
2008-11-05, 17:51:54
Danke redfalcon, damit ist ROO aus dem Rennen. Bleibt wohl nur noch noch das Overload Modpack, wenn niemand sonst einen Vorschlag hat?

vad4r
2009-03-15, 12:50:15
Hiho!
@Auge: Hast Du denn in der Zwischenzeit was passables gefunden?

Ich hab Gestern auch angefangen es zu spielen, und das nur, weil Fallout3 mir so gut gefallen hat - Oblivion ist ja fast das gleiche Spiel, nur mit anderen Texturen :D

Gerade das Mitleveln der Gegner suckt derbe. Hab mir bis jetzt nur so ein Bag of Holding geholt, da ich immer jeden Shice mitnehmen muss....

Psychopat
2009-03-15, 20:17:43
Ich hab ne gute Themenbezogene Auflistung gesehen (mit detaillierter Beschreibung):
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=790175

Ist nicht zu viel, und man kann sich das raussuchen wo man Änderungsbedarf sieht.