PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gpu Besitzer einer Nvidia Karte Hier entlang biite ! :D


L0g1c4L.BraiN
2002-12-08, 04:14:36
Hi allerseits

ich wollt euch ein paar tipps und tricks zur tuning eurer nvidia karte sagen undzwar fangen wir erst damit an das tool rivatuner zu saugen www.chip.de nachdem wir das tool haben gehen wir auf die DX einstellungen und dann schalten antialiasing aus das selbe machen wir bei OpenGL auch zudem müssen wir noch Vsynk in Opengl ausschalten ! So dannach klick wir auf rechte maustaste windoof und wählen Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Auf die jeweilige Grafikkarte die ihr habt dann > Dann ab inne Opengl maske und auf 1 mb zurücksetzen dann inne DX einstellung und auf 2 mb zurücksetzen so ihr solltest euch noch den 40.72 treiber downloaden der beste deto. wie ich finde ! Mit dem tool könnt ihr auch sehr leicht eure graka übertakten !

So jetzt solltet ihr einen performance gewinn von etwa höchstens (kommtauf system an ) 5-10% haben

Viel Spass

MfG L0g1c4L

Rechtschreibfehler vorhanden (kein bock zu korigieren) is 4 uhr morgens also von daher verzeiht es mir *g* :D

Ich geh lieber schlafen "Gpu besitzer einer nvidia karte" and diesem satz stimmt was net rofl :)
Zu viel gesoffen und noch müde ohoh

aths
2002-12-08, 04:51:06
Anti-Aliasing und VSync lässt sich auch mit aTuner (http://www.3dcenter.org/atuner) regeln.

RivaTuner bekommt man auch von 3dcenter (http://www.3dcenter.org/downloads/rivatuner.php) oder vom offiziellen Host Guru3d (http://www.guru3d.com/files/pafiledb.php?action=license&id=1&file=163&PHPSESSID=ccc8ccc88b802cd96a6a2a68722b710c).

Kai
2002-12-08, 05:17:57
:o Das ist ja mal ganz was neues. Rivatjuna! Tolles Tool!

L0g1c4L.BraiN
2002-12-08, 05:44:04
für die , die sich mit tunign usw. nicht auskennen sollte es eigentlich gedacht werden ... deshalb hab ich rivatuner nochmal erwähnt

Ramzi Bin Al Shib
2002-12-08, 11:12:28
Was bringt das den konkret den Systemspeicher für Texturen im PCI Modus auf 1 MB bzw. 2 MB zu veringern ???

THX für alle Tipps

Piffan
2002-12-08, 11:18:31
Originally posted by Ramzi Bin Al Shib
Was bringt das den konkret den Systemspeicher für Texturen im PCI Modus auf 1 MB bzw. 2 MB zu veringern ???

THX für alle Tipps

Nüscht!
Aber es ist trotzdem schön, dass es gute Menschen mit Sendungsbewußtsein gibt, die anderen helfen wollen. Allerdings sollte er besser bei Lamestar oder PCG posten....;)

Edit: Viele Optionen des Treibers sind für die AGP- Karten uninteressant, aber aufgrund der "Einheitstreiber"- Philosophie ist das Menü für alle Nv- Karten gleich....Habe gehört, dass es immer noch PCI- Karten geben soll ;)

turboschlumpf
2002-12-08, 15:29:42
rivatuner und der 40.72 sind aber beide mist, imo.
ersteren würd ich nicht für 100€ installieren.

lieber 41.09 + atuner.
das ruled =)

Marvan Al Shehi
2002-12-08, 18:53:28
Originally posted by turboschlumpf
rivatuner und der 40.72 sind aber beide mist, imo.
ersteren würd ich nicht für 100€ installieren.

lieber 41.09 + atuner.
das ruled =)


... was soll das denn heissen ??? begründe mal deine These

turboschlumpf
2002-12-08, 22:10:22
wie begründen??
das ist meine meinung.

rivatuner ist viel zu unübersichtlich und verändert in der registry werte die er nicht zu verändern hat.
einmal hab ich ihn installiert, die folge war eine windows neuinstallation.
der 40.72 ist auch nicht grad was wahre.

auf meine festplatte lass ich nur den 41.09 detonator + coolbits sowie den neuesten atuner.
der iss schön kompakt und macht genau das was er soll --> genial.

Andre
2002-12-09, 13:51:48
Originally posted by turboschlumpf
einmal hab ich ihn installiert, die folge war eine windows neuinstallation.


Nana, wer wird denn da das Registry Backup verschlafen haben? ;)

Kai
2002-12-09, 14:36:30
Originally posted by turboschlumpf

rivatuner ist viel zu unübersichtlich und verändert in der registry werte die er nicht zu verändern hat.

Den Rivatuner benutzt man ja auch nur dann, wenn man weiss was man tut. Wenn Du danach Windows neuinstallieren musstest, wusstest Du offensichtlich nicht was zu tun war, sonst hättest Du den Reg-Backupper des Tools benutzt. aTuner ist eine feine Sache, bietet aber bei weitem nicht die Möglichkeiten die der Rivatuner bietet. Das will der aTuner ja auch gar nicht.

Tu mal nicht gleich alles verdammen was bei Dir nicht funktioniert. Ich komme z.B. sehr gut mit dem RT zurecht -> PLUS ich habe sehr von den Tuningmöglichkeiten profitiert.

turboschlumpf
2002-12-09, 14:52:22
das problem war dass ich damals rein garnichts verstellt hatte und irgendwie trotzdem nichts mehr ging.
naja, egal.

ich brauch die optionen auf jeden fall nicht,
bleibe also bei meiner bewährten kombination von 41.09, coolbits und atuner =)

mit entsetzen musste ich gerade feststellen dass wir auf gtu 4.0 wohl noch ne ganze weile warten müssen bzw. es eventuell überhaupt keine version 4.0 mehr gibt.
damn

L0g1c4L.BraiN
2002-12-09, 15:14:26
äHM DAS MEINST DU DOCH NICHT ERNST TURBOSCHLUMPF

ich hab rivatuner seit ca. einem jahr drauf und läuft bisher alles perfekt und wie zum verdammten teufel soll rivatuner dein win zerstört haben wenn DU nichts eingestellt hast ! Ich habs doch selber drauf sicherlich auch viele hier im forum ...


MfG L0g1c4L

f!P[z]y
2002-12-09, 18:27:21
Ich hatte auch noch keine Probs mit dem RivaTuner. Schade find ich das es beim OC´en immer weng ein act is, bis man die richtige (jaja auf 1Mhz genau) Taktfrequenz eingestellt hat.

L0g1c4L.BraiN
2002-12-09, 18:34:04
also bei mir is bei 245 gpu und speicher 510 schluss k ich kann zwar höher takten aber die grafikfehler - pixelfehler will ich mir ungern antun aber wenn es nötig ist dann halten mich auch die paar pixelfe. net auf :D


naja MfG L0g1c4L

turboschlumpf
2002-12-09, 18:50:42
mal ganz ruhig,
hier braucht keiner zu schreien ;)

es gibt leute die finden win xp scheisse, ich bin zufrieden mit xp.
es gibt viele leute die zufrieden sind mit rivatuner, ich würd ihn nicht für 100€ nochmal installieren.
...

ich denke jeder hat da seine eigene einstellung zu diversen sachen.

ich hoffe du hast auch das "imo" in meinem ersten posting nicht überlesen.

rivatuner hatte mein windows ja nicht zerschossen, es lief noch,
aber das ist genauso wie mit der creative software die bei der audigy mitgeliefert wurde.
die installiert man 1 mal, dann kotzt es einen an, man schwört sich den fehler nie wieder zu begehen, kurz windows neu drauf und die sache hat sich erledigt.
aber das ist ein anderes thema.

L0g1c4L.BraiN
2002-12-09, 20:09:25
Tut mir Leid wenn du dich in irgendner art und weise angegriffen gefühlt haben solltest naja egal :)


Also ick bleib riva tuner treu

Kartenspieler
2002-12-10, 15:31:26
Originally posted by f!P[z]y
Ich hatte auch noch keine Probs mit dem RivaTuner. Schade find ich das es beim OC´en immer weng ein act is, bis man die richtige (jaja auf 1Mhz genau) Taktfrequenz eingestellt hat.

Kann man auch mit den Pfeiltasten iustieren :).
Aber wenn man das nicht weiß, dauerts schon länger ...

aths
2002-12-10, 16:25:02
Originally posted by Kai
aTuner ist eine feine Sache, bietet aber bei weitem nicht die Möglichkeiten die der Rivatuner bietet. Das will der aTuner ja auch gar nicht.In der aktuellen aTuner-Beta kann man über "Extra Option" Panels ein wenig mehr einstellen als bislang möglich :)

Überflüssig wird der RivaTuner dadurch natürlich nicht.

Kai
2002-12-10, 16:56:51
Originally posted by aths
In der aktuellen aTuner-Beta kann man über "Extra Option" Panels ein wenig mehr einstellen als bislang möglich :)

Überflüssig wird der RivaTuner dadurch natürlich nicht.

Oi, tut mir leid. Den hab ich noch nicht runtergeladen. Ich schau mir das mal an :)

aths, welche Kombi setzt Du ein? Was sind deines erachtens unverzichtbare Tweaks? (mal abgesehn von dem AF-Tweak)