PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querstreifen im Fernsehbild


Crop Circle
2008-11-04, 08:08:28
Hallo.

Ich habe analogen Kabelempfang und irgendeine 50er Röhre. Seit neuestem hat das Fernsehbild bei horizontalen Bewegungen Streifen. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine. Das erste Mal ist es mir am Sonntag bei Spiderman 2 auf Pro7 aufgefallen.
Ich dachte dieses Problem haben nur digitale Fernseher?
Kann es sein, dass mein Kabelbetreiber das Material digital bekommt und das dann schlecht in analog umwandelt?

Oder was kann das Problem sein? Früher hatte ich das nie.

Gast
2008-11-04, 09:40:31
lass mich raten: du bist bei kabelbw?
da funktioniert wie du schon richtig vermutet hast bei einigen sendern (die der pro7sat1 gruppe) die digital->analog wandlung nicht richtig. scheint aber bei kabelbw keinen so richtig zu stören...
siehe http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=15421

Crop Circle
2008-11-04, 20:07:42
lass mich raten: du bist bei kabelbw?
da funktioniert wie du schon richtig vermutet hast bei einigen sendern (die der pro7sat1 gruppe) die digital->analog wandlung nicht richtig. scheint aber bei kabelbw keinen so richtig zu stören...
siehe http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=15421
Danke erstmal.
Nein, ich bin nicht bei Kabelbw. Telecolumbus nennen die sich.

Haben noch Weitere das Problem?

Gast
2008-11-04, 21:03:21
Vielleicht setzt Telecolumbus die gleiche vermurkste Technik ein wie KabelBW. Möglicherweise ist das sogar absicht um die qualitätsbewussten Kunden zum Umstieg auf DVB-C zu bewegen...

Crop Circle
2008-11-04, 22:46:24
Vielleicht setzt Telecolumbus die gleiche vermurkste Technik ein wie KabelBW. Möglicherweise ist das sogar absicht um die qualitätsbewussten Kunden zum Umstieg auf DVB-C zu bewegen...
Dann steig ich eher auf DVB-T um und die können mich mal. :mad: