PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Problem mit der alltäglichen Arbeit


Masterp
2008-11-04, 08:43:43
Moin,

irgendwie bräucht ich mal etwas Rat. Es geht um das leidige Thema Arbeit. Bin vor 6 Monaten wg. Arbeit in die Schweiz ausgewandert, nachdem ich 2 Jahre von Harzt 4 in Deutschland gelebt habe. Während der Zeit hab ich ne Umschulung Betrieblich als Drucker absolviert.
Nunja, jetzt arbeite ich hier als Drucker und Leute sowie Geld ist ok jedoch habe ich gewisse Probleme mich einzuleben.
Da ich Berufsanfänger bin und natürlich nur 2 Jahre Ausbildung absolviert habe was die hier in 4 Jahren machen, kommt es bei der täglichen Arbeit natürlich oft zu Fragen, da ich die Arbeit noch nicht 100% Selbstständig abwickeln kann.
Naja und da hatte ich auch neulich schon ein Gespräch mit den Chefs, die mir schon zu verstehen gaben, dass die möchten, dass ich selbstständig arbeite, wobei ich aber bei der Arbeit so meine Probleme habe.

Das nächste Ding ist, ich hab auch irgendwie null Bock mehr auf diese Tätigkeit. Die Klamotten stinken jeden Tag und die Knochen schmerzen - morgens steh ich quasie mit miniskusartigen Schmerzen auf vom in die Hocke gehen und den ganzen Tag rumstehen. Ebenso die Gerüche von Öl und Lösemittel kotzen mich mittlerweile an wobei ich auch ne gewisse Angst um meine Gesundheit habe.
Tja und dann kommt noch die gewisse Heimweh dazu, wenn man allein nach Hause kommt.

Hört sich jetzt bestimmt doof an aber das sind nunmal die Sachen, die mich bewegen und ich überleg mir oft was ich draus machen kann.
Da hat man nun Arbeit aber stellt fest, das diese Tätigkeit doch nicht zu einem passt!

Ich seh mich schon wieder in Deutschland bei Harzt 4 *würg*........

soLofox
2008-11-04, 09:35:07
meiner mutter gehts so ähnlich, die ist vor 7 jahren nach schweden ausgewandert, allerdings nicht wegen der arbeit sondern wegen ihres damals neuen freundes (von dem sie sich nun wieder trennen will).