PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Systemvergleiche mit RAID bzw. 2 Platten


Azubi
2008-11-04, 08:47:58
Hoffe die Frage ist hier richtig gelandet. :smile:

Ich suche Tests/Vergleiche zu fast identischen PC-Konfigurationen. Klasse wäre z.B. ein Vergleich zwischen

a) eine Platte mit z.B. 500/640GB
b) RAID0 aus 2 x 250GB/320GB
c) 1x 250/320GB Systemplatte und 1x 250/320GB Daten/Programmplatte

Der Rest der Systeme sollte gleich aufgebaut sein. Sprich: gleiche CPU, gleicher RAM, gleiches Mainboard usw.

Würde mich echt mal interessieren welche Kombi mehr verspricht. Bzw. ob sich RAID0 oder Zweiplattensystem für den Aufpreis von ca. 20-30€ gegenüber einer doppelt so großen Singleplatte lohnen. Wenn die Tests dann noch über Spiele/Multimedia/Officeanwendungen gehen würden, wäre das genau das gesuchte. :confused: