Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von heute auf morgen keine Lust mehr auf Games

Unfug
2008-11-04, 09:31:00
Moin,

Zum Frühstück ein Thema für die "leicht ältere" Generation :biggrin:.

Zunächst zu mir. Bis vor ca. 1 Monat hatte ich noch ein altes AGP System und habe jeden Tag CSS gespielt. Nicht so professionell, sondern eher immer diese FunMaps. Ich habe hier an die 10 Spiele aus der Softwarepyramide, die ich ebenfalls in den letzten Monaten gespielt habe. Aufgefallen ist mir dabei, dass so 3D Shooter nicht unbedingt mehr mein Bereich sind. Flatout2 fand ich ja mal richtig geil. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man ununterbrochen Spielspass hat (aufgrund des Genres "Rennsimulation" muss man ja ständig auf der Hut sein).

Nun gut. Jetzt habe ich hier ein aktuelles PCI-E System, womit es mir möglich wäre so ziemlich alle neusten Spiele in sehr guter Qualität zu spielen. So wie es sich gehört für einen neuen Rechner, habe ich folgende Spiele gekauft: Crysis, Warhead, Cod4, Assasins Creed.

Ich habe zuerst Warhead gespielt und fand nichtmal die Grafik überwältigend trotzt "Mster Config". Zum Schluß hab ich mich dann gequält, weil ich mich nur gelangweilt habe. Das selbe ging für Crysis. Da man es gekauft hat, spielt man es auch durch.
COD4 habe ich durchgespielt. Ich empfand es nicht so einen Oberhammer wie COD1/2, aber es war OK.
Assassins Creed: Bis Damaskus und dann hatte ich schon kein Bock mehr. (Für die Nichtbesitzer: Damaskus ist sowas wie das zweite Level-20min Spielzeit bis dahin)

Gut dachte ich, hat sich einfach dein Genre verrändert. Also habe ich mir die PURE Demo heruntergeladen. (2 Sekunden und ich war wieder raus).
Mhh Tombraider Demo vielleicht? Runtergeladen, bis zu den Tigern gespielt, raus. Meine letzte Hoffnung liegt in Left4Dead.

Das ich nicht ein Einzelfall bin bestätigt mir ein "Bekannter". Er ist aber von vornerherein schon immer ein totaler CSS Freak gewesen. Alter mitte 40 und hat sich schon letztes Jahr ein neues System gekauft (8800gt und so zeugs). Aufjedenfall hab ich ihm gesagt, soll er sich doch Warhead kaufen, dass soll ganz schick sein und kostet nicht viel. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mein neues System und Warhead getestet.

Ich war "live" dabei als er es sich installiert und startete....Er hörte wieder auf zu spielen, bei der Szene als man diese "vereiste Grube" sieht kurz nach dem Tutorial. Also ungefähr 1-2min Spielzeit. Ne danke war sein Kommentar.

Er hockt nur noch vor CSS weiterhin und hat keinerlei andere Spiele :rolleyes:.

Also entweder ich werde zualt für sowas oder irgendwas stimmt mit den Spielen nicht. Ich habe soviele ältere Spiele hier, die ich noch auf meinem AGP System in low bis medium gespielt habe, aber ich habe kein aktuelles Spiel richtig genossen.

Derzeit überlege ich mir, dass System zu verkaufen, mir ein neues Laptop zuzulegen, da ich diese Leistung scheinbar gar nicht brauche.

Gibt es "Leidesgenossen" in diesem Forum? Kann ja nicht sein, dass nur bei mir das so ist.

So und jetzt hau ich mir Kaffee und Brötchen rein.

Blackpitty
2008-11-04, 11:04:50
Lustig zu lesen, mir geht es genau so.

Habe früher als ich mit dem PC Kram angefangen hatte Age of Empires 2, diverse Aufbau und Rennspiele und so Zeug gespielt(zähle jetzt nicht alles auf).

BF1942 mit dem Desert Combat Mod war auch recht interessant.

Habe mir dann aber als es rausgekommen ist damals Far Cry gekauft und habe es in der darauf volgenden Zeit um die 6x durchgespielt ohne dass lange Weile aufgekommen ist, Multiplayer auf Lanpartys bis zum zerbersten.

Zwischendrin gabs dann noch Cod 2 was auf Lans auch bis zum 4er total der Renner war.

Dann spielte ich als es rausgekommen ist HL2, was mir da es was neues war sehr viel Spass machte und mich mal wieder an den Pc fesselte.

Dann kam BF2, was ich nach dem es rausgekommen war 2 Jahre lang online spielte mit viel Spass und Freude.

Nachdem bei BF2 die Kontoserver mal für Paar wochen abgestellt wurden hat mein Kumpel und ich dann auch aufgehört mit BF2

Fear hatte ich auch mal angespielt, jedoch fand ich es auch langweilig.

Hatte mir dann letzten Herbst Crysis geholt, da ich dachte, Far Cry macht dir so viel Spass dann ist Crysis auch cool und dein system bringt dir auch da Spielgenuss ohne zu ruckeln.

Doch der Spaßfaktor blieb bis auf 1-2 Level aus, das spiel ist irgendwie total öde und langweilig, da man einfach vorher schon in 1000den Berichten und Videos alles gesehen und gehört hat, somit gabs ja kaum noch was neues, Wiederspielwert = 0

Die letzten Level habe ich nur noch gespielt, damit ich sagen konnte, "hey ich habs durchgespielt" dabei dachte ich vor dem Kauf, dass wird bestimmt nicht langweilig mehrmals zu spielen, da man ja alles zerstören kann.

Habe dann jetzt mal etwas Grid Racedriver gespielt, was nicht schlecht ist, aber seit ich mit BF2 aufgehört habe, muss ich mich regelrecht zum spielen zwingen, Lust oder Freude daran habe ich überhaupt nicht mehr, denn wenn ich mal "nichts zu tun habe" surfe ich eher im Netz, als ans spielen zu denken.

An Far Cry 2 werde ich mich gar nicht erst versuchen, da es eh wieder in der Ecke landen wird und mir das was ich so sehe nicht gefällt.

Was mich wohl nochmal reizen würde wär sowas wie BF Bad Company nur für den Pc

Liegt es eventuell daran, dass es eigentlich immer das selbe Spielprinzip (Ego Shooter) ist dass es auch wenn die Verpackung(Grafik usw.) anders ist einfach nach mehreren Spielen die das nutzen langweilig wird?

alkorithmus
2008-11-04, 11:09:04
hmm.. das kommt sicher wieder.
Vor Fallout3 hatte ich auch keine große Lust auf PC-Spiele, aber hier starte ich gerne mal durch. Man muss wahrlich nicht jeden Scheiß mitmachen. Nach Fallout kommt für mich zbs. erst wieder Starcraft 2 auf'n Rechner. In der Zwischenzeit hat die Kiste Spielpause.

Madman123456
2008-11-04, 11:35:44
Ich war nie ein allzu grosser Spieler. Oder immer, je nach Standpunkt.

Für gewöhnlich gibts alle paar Jahre ein Spiel in das ich mich festbeisse. Das spiele ich dann solange bis keiner mehr verstehn kann wie ich das spiel immernoch spielen kann und dann spiel ich noch ein bisschen mehr. "Anarchy Online" ist ein MMoRPG welches ich sehr lange spielte. Gut, diese Spiele kann man sehr lange spielen und in dieser Disziplin ist AO sicherlich eines der Spiele die auf dem Siegertreppchen für die längste beschäftigungstherapie steht.
wenn jemand wie ich der sehr lange mit einem Spiel zubringt ein Spiel spielt welches dafür gebaut ist einen Spieler möglichst lange festzuhalten, kommen dabei 6 Jahre spielzeit raus.

"Oblivion" spielte ich recht lange. Ich hab mehrere charaktere die einfach alles können; "Oblivion" ist eines dieser Spiele in welchem man in einer mittelalterlichen Welt mit Schwert und Magie rumläuft und mystische meistens übergrosse Viecher umbringt. Hier kann man nun irgendwas machen und wird dann darin besser, völlig egal was es ist. Rennt man viel rum, wird man im rennen besser. Schmeisst man vielen seiner Gegner Feuerbälle um die Ohren, kann man mit der Zeit besser zaubern.

"Oblivion" hab ich nun solange gespielt das ich mehrere Charaktere hab die alles so gut können wie es das Spiel erlaubt. Ich bin kein Schwertkämpfer, kein Dieb, kein Bogenschütze, kein Agent, kein Magier, kein Keulenschwinger. Ich bin ein "alles".

In "Mass-Effect", welches sich nun den Vergleich mit "oblivion" gefallen lassen muss und dabei ganz schwer verliert, hab ich mehrere Charaktere die das können was sie können dürfen. Ich hab mich nun mehrfach durch dieses recht kurze spiel gekämpft und dabei die dämlich redundanten unabrechbaren Dialoge ertragen.

Ich spiele Spiele recht lang, ich kann heute noch sagen wo sich sämtliche Geheimtüren und "Wonderboy 3, the dragons Trap" befinden. Und in 20 Jahren werd ich oblivion installieren und einen "alles" machen =)

Plutos
2008-11-04, 11:42:39
Geht mir ähnlich - spielefähigen PC habe ich schon lang abgeschafft. Inzwischen habe ich ne PS3 als Multimedia-Dingens, und wenn es mich doch mal bockt, kann ich dadrauf auch ne Runde zocken. Was anderes außer Resistance und GTA4 (was mir eigentlich nicht wirklich zusagt) habe ich hier auch nicht.

Fritte
2008-11-04, 11:43:08
bei mir sieht es eigentlich genau so aus wie beim TS und den anderen hier

Früher konnte ich mich kaum aus nem Spiel lösen, hatte ich es durch dann fiels mir echt schwer was neues anzufangen weil ich so derbe drin verwachsen war

Mittlerweile quäle ich mich regelrecht durch manches Game durch, Spass kann man das fast schon nicht mehr nennen
Dafür habe ich seit einiger Zeit mein Faible für unkomplizierte Casual Games entdeckt, z.b. die Spiele von www.binaryzoo.com
Das sind schnelle und simple Shooter ohne das man sich da viel um Regelwerke und Anleitungen kümmern müsste, eben der Quickie für zwischendurch, viel mehr lässt mein Alltag eh nicht mehr zu

Mr Power
2008-11-04, 11:58:18
Bei mir hörte das schlagartig mit Tomb Raider I auf. Bis dahin habe ich alles gespielt und hatte Spaß daran. Seitdem habe ich lediglich Doom III durchgespielt und Half Life II angespielt (nach 20 min weggelegt). Mir fehlt einfach der Spaß am Spielen. Langzeitmotivation ist nicht mehr vorhanden. Vor allem aber empfinde ich seit damals intensives Spielen auch als Zeitverschwendung. Man kann meiner Meinung nach schlicht sinnvollere Dinge mit seiner Freizeit anfangen als zu Spielen. So verändert man sich halt und seine Hobbys gleich mit. Was mir allerdings auch heute noch Spaß macht, sind Berichte über neue Spiele zu lesen und Screenshots anschauen. Die Technik dahinter fasziniert mich einfach.

Was mich noch interessiert ist 'ne Wii. Hatte letztens mit meiner Freundin eine ausgeborgt und das hat doch wahnsinnig viel Spaß gemacht. Also scheinbar können einen innovative Konzepte dann auch noch fesseln, wenn man mit dem Spielen eigentlich längst abgeschlossen hat. Nur fehlen die wohl.

GBWolf
2008-11-04, 11:59:45
Das "Thema" gibts hier doch alle 3 Monate.

Vielleicht sollte man den alten Thread von Liquaron mal zum Sammelthread für alle machen denen es mal so geht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=764892#post764892

Ringwald
2008-11-04, 12:21:30
Es gibt einfach zuwenig causal games für Gamer.
Also von Spiele wie World of Goo spreche ich jetzt.

teh j0ix :>
2008-11-04, 12:27:56
Najo hatte das so mit 18 ^^
Die Lust kam aber wieder, ich denke das ist immer ein auf und ab da man ja auch mal übersättigt ist vom zocken ;)

Exxtreme
2008-11-04, 12:35:07
Mir geht es in der Tat ähnlich. Meiner Meinung nach liegt es daran, daß die Spiele immer simpler, immer mehr "casual-freundlich" werden und sich gar nicht mehr weiterentwickeln. Es ist durchaus OK wenn man auf bestehende Dinge setzt. Aber nahezu exakt gleiche Kopien von Spielen abzuliefern, die es so schon vor 15 Jahren gab, das finde ich nicht so toll und strafe das ab mit Konsumverweigerung.

Gespielt wird fast nur noch WoW und ich werde mir noch Fallout 3 zulegen. Andere Spiele interessieren mich irgendwie Null.

teh j0ix :>
2008-11-04, 12:37:30
Mir geht es in der Tat ähnlich. Meiner Meinung nach liegt es daran, daß die Spiele immer simpler, immer mehr "casual-freundlich" werden und sich gar nicht mehr weiterentwickeln. Es ist durchaus OK wenn man auf bestehende Dinge setzt. Aber nahezu exakt gleiche Kopien von Spielen abzuliefern, die es so schon vor 15 Jahren gab, das finde ich nicht so toll und strafe das ab mit Konsumverweigerung.

Gespielt wird fast nur noch WoW und ich werde mir noch Fallout 3 zulegen. Andere Spiele interessieren mich irgendwie Null.

Naja neue Konzepte sind auch schwer zu entwickeln da es halt vor einigen Jahren sehr viele Konzepte gab die zu der Zeit neu waren. D.h. auch damals fand man es toll und neu und von demher auch das Spiel klasse. heute wird meist nur die Grafik und der Content aufbereitet, nicht das Prinzip, leider.

oktolyt
2008-11-04, 12:40:48
hmm.. das kommt sicher wieder.Kam es bei mir nicht.
Letztens hab ich mir die ganze Band-of-Brothers-Box angeschaut und danach einen leichten Drang nach MoHAA verspürt.
-> Auf dem Notebook meiner Frau installiert, ein paar Minuten gespielt, aus.

Generell hab ich selber gar kein spieletauglichen Computer mehr. Kein Bedarf.

Das gute A
2008-11-04, 12:42:53
Bin jetzt 32 und hab noch mächtig viel Bock aufs Gamen :) WoW, CS, Starcraft Brood War, Pro Evolution Soccer etc., was immer grad bei mir angesagt ist :)

Grüße

Exxtreme
2008-11-04, 12:47:49
Naja neue Konzepte sind auch schwer zu entwickeln da es halt vor einigen Jahren sehr viele Konzepte gab die zu der Zeit neu waren. D.h. auch damals fand man es toll und neu und von demher auch das Spiel klasse. heute wird meist nur die Grafik und der Content aufbereitet, nicht das Prinzip, leider.
Müssen nicht unbedingt komplett neue Konzepte sein. Man kann ja gerne mehrere Genres mischen. Zudem gibt es noch so viele unverbrauchte Szenarios. Warum nicht was im wilden Westen machen? Oder als Pirat!

Aber nein! Der fünfzigste WW2-Shooter und direkt danach ein Sci-Fi-Shooter ... als ob es nicht hundert andere gäbe. X-(

Eggcake
2008-11-04, 17:40:52
Mh naja bei mir ist das ähnlich. Wobei es eher ein "Schwanken" ist.

Bin auch erst 20 - aber ich kann an einem Tag voll den Spass an einem Spiel haben, gehe sogar zu spät pennen und bin am nächsten Tag müde...2 Tage später sitz ich dann vorm PC, guck mir die Desktopsymbole der Games an und kann mich einfach nicht überwinden auf eins zu klicken...einfach keine Lust mehr.

So kommt es auch, dass ich extrem wenige Spiele wirklich zu Ende spiele. Ich hab kurz Spass dran, aber das wars dann auch wieder. Die einzigen Spiele, welche ich fertiggespielt hab in der letzten Zeit waren Crysis, Warhead und CoD4.

Mit sehr vielen anderen hab ich mittendrin aufgehört, oder sogar knapp vor Schluss...

z.B. The Witcher. Ich war eigtl. schon fast fertig (glaube ich zumindest)...war in der brennenden Stadt, wo dieses grosse Viech auf den Dächer rumhüpfte - keine Ahnung mehr wie das alles heisst. Auf jeden Fall hab ich dort aufgehört. Einfach so.

Chrisch
2008-11-04, 17:53:39
Hab "früher" auch sehr viel gezoggt (überwiegend CS fast jeden Tag, dann noch CoD usw).. irgendwann
hats mich einfach erwischt und ich hab von einem Tag aufm anderen aufegehört zu zoggen. Hab dann
~1J garnicht mehr gezoggt und wenn ich mal wieder was zoggen wollte ist mir nach 2min die Lust
vergangen :D

Dann habe ich mir letztes Jahr im November Crysis gekauft, 2 Tage gezockt und danach auch keine Lust mehr
gehabt und zwischendurch (bis jetzt) nur nen paar mal GRID gezoggt (5-6 mal!?).

Jetzt seit Far Cry 2 bin ich wieder bissel öfter am daddeln (weniger den SP als den MP).

Lurtz
2008-11-04, 17:59:07
Ging mir vor zwei Jahren auch so, ich bin dann auf Konsole umgestiegen, das hat mir wieder Spaß gemacht. Und mittlerweile spiele ich auch wieder gerne am PC... :)

Shink
2008-11-04, 18:35:56
Geht mir schon seit einiger Zeit so. Ab und zu bin ich in der Retro-Schiene (Diablo II, Might and Magic-Reihe) oder in der Retro-Retro-Schiene (DOS-Games) unterwegs oder ich programmier mir selbst einfache Spiele ala Tetris oder Catacomb mit Features die ich immer schon gerne gehabt hätte bei den Spielen.
Das letzte aktuelle Spiel das mich interessierte war Oblivion (kurz nachdem es rauskam). Nun überlege ich auf einen Nettop ala EEE Box umzusteigen.

gerry7
2008-11-04, 20:03:10
bei mir sieht es eigentlich genau so aus wie beim TS und den anderen hier

Früher konnte ich mich kaum aus nem Spiel lösen, hatte ich es durch dann fiels mir echt schwer was neues anzufangen weil ich so derbe drin verwachsen war

Mittlerweile quäle ich mich regelrecht durch manches Game durch, Spass kann man das fast schon nicht mehr nennen
Dafür habe ich seit einiger Zeit mein Faible für unkomplizierte Casual Games entdeckt, z.b. die Spiele von www.binaryzoo.com
Das sind schnelle und simple Shooter ohne das man sich da viel um Regelwerke und Anleitungen kümmern müsste, eben der Quickie für zwischendurch, viel mehr lässt mein Alltag eh nicht mehr zu

Ähnlich,

habe mir eim MacBook für Inet, Foto, Film und MP3 geholt.

Für den Quicki "konfisziere" ich die Wii von der Kleinen.

So was wie Boom Blox, Koororinpa oder mal mit der Gun rumballern.

tsaG
2008-11-04, 20:31:29
Also ich fand Max Payne immer topp. Dann WOW, für ca ein halbes Jahr, danach hat es mich auch gelangweilt. Dann kam Saints row 2 (leider nur auf Xbox360) Band of Brothers war das letzte spiel wo ich sagen kann, echt geil.

John Williams
2008-11-04, 21:04:32
Hatte auch mal so eine Phase, hab dann nur noch nach absoluten Highlights geschaut, so wie Ico und Shadow of the Colossus.

Mittlerweile spiele ich wieder genau soviel wie zu meinen besten Tagen.
Hab mir kürzlich erst wieder eine XBox 360 zugelegt um auch die XBox Exklusivtitel spielen zu können.

Im Moment bin ich fast nur noch am zocken. :D

THUNDERDOMER
2008-11-04, 23:01:42
Ich habe auch keinen Lust mehr auf zocken :(

Früher zockte ich wie wild jeden Tag und ganzen Zeit nur vorm Computer und Konsolen, ich war jahrelang sehr viel vorm PC und habe etlichen Games durchgespielt. Und jetzt? Seit über halbes Jahr. Mir fehlt die Motivation... :mad:

Ich spiele nur noch Ipod Touch 2G Spiele und DS Lite fürs Zeitvertreib. Ab und zu PS2 Guitar Hero.

Vielleicht sollte ich mal UT3 installieren und wieder beim Lust Gamen wieder erwecken. Bei Online Rollenspiel habe ich schon probiert Süchtig zu machen, leider Fehlanzeige. Kein bock und langweilig, immer nur Leveln leveln usw. Reizt mich nicht. Hab nur 1 Woche Online Rollenspiel gespielt und kein Bock drauf. :D

Gohan
2008-11-04, 23:08:52
Hm... hab derzeit Ultima 9, Gothic 2 und Assasins Creed auf der Platte und letzteres habe ich aufgegeben zu spielen. Es macht absolut 0 Spaß und ich ärgere mich richtig, was die Leute aus dem eigentlich starken Setting gemacht haben.

Die Städte sind ja sowas von gut umgesetzt, so unglaublich detailiert, aber es macht absolut keinen Spaß diese Arbeit zu würdigen, indem man die Stadt z.B. erkundet. Es herrscht pure langeweile und jede Mission spielt sich exakt gleich. Türme erklimmen, runterspringen, Info abholen, Auftrag erledigen und fertig. Es lädt rein gar nichts zum verweilen in der Stadt ein, argh! Und zu guter letzt ist der Charakter ein absolutes arsch in meinen Augen, mit dem ich mich nicht identifizieren möchte.

Hier liegt der starke Unterschied zu G2 und U9. Zwar sind die Gegenden x-fach kleiner und weniger detailiert, aber es macht einen heidenspaß, durch die Landschaft zu laufen, mit den Leuten zu reden und die Welt zu erkunden! Die Grafik mag zwar alt sein, aber U9 finde ich sowas von genial, das zock ich 100 mal lieber als Assasins Creed. Dazu muss ich sagen, ich spiele U9 zum ersten mal, damals hatte ich einfach nicht den Rechner dafür. Bei dem Spiel merk ich einfach noch, mit wie viel Herz es entwickelt wurde und es freut mich einfach zu sehen, an was die Entwickler alles gedacht haben. Der U9 Held ist mir absolut sympatisch, ebenso wie der Held aus G2. Letztere ist zwar auch ein Arsch, aber wenigstens ein lustiges ;)

Ich hab mich ja schonmal über heutige Spiele ausgelassen und was ich gesagt habe, gilt immer noch. Evtl. ist es aber auch gar nicht die Innovation die in den Spielen fehlt, sondern einfach das Flair, das die Entwickler damals hinterlassen haben. Spiele wirkten damals einfach "freudiger" da man den Enthusiasmus der Entwickler noch spüren, sehen und teilen konnte.

Lyka
2008-11-04, 23:17:22
Ein Spiel muss in mir das Verlangen erwecken, es zu kaufen. Es muss mich totalst ansprechen. Sei es ein Casual-RPG wie Puzzle-Quest, ein Autorennspiel wie Flatout 2 oder ein Shooter wie Serious Sam. Bei Oblivion hab ich jetzt sehr lang gewartet, weil ein Teil von mir es unbedingt spielen wollte, der andere Teil sagt mir: "Kennste Morrowind, kennste alle".

Das lustige ist, es gibt hin und wieder ein paar unbekannte Spielprojekte, die ich dann downloade (Freeware) und durchzocke und kaum Spiele kenne in dem Genre, die für mich besser sind, auch wenns diese gibt.

Das Beispiel dafür ist IJI http://www.remar.se/daniel/iji.php -> ein Plattformshooter voller Taktik, RPG-Elemente, alternativen Routen und Feuerkraft.

Bei vielen Spielen derzeit sehe ich den Aufwand, den ich damit habe; mich einzulesen, einzuarbeiten, statt es zu genießen. Daher bleiben oft alte Spiele, die ich kenne, meine Lieblingsspiele... Dennoch werd ich jedes Spiel spielen, dass mich anschreit: "Spiel mich"

Blacksoul
2008-11-04, 23:32:50
Mh naja bei mir ist das ähnlich. Wobei es eher ein "Schwanken" ist.

Bin auch erst 20 - aber ich kann an einem Tag voll den Spass an einem Spiel haben, gehe sogar zu spät pennen und bin am nächsten Tag müde...2 Tage später sitz ich dann vorm PC, guck mir die Desktopsymbole der Games an und kann mich einfach nicht überwinden auf eins zu klicken...einfach keine Lust mehr.

So kommt es auch, dass ich extrem wenige Spiele wirklich zu Ende spiele. Ich hab kurz Spass dran, aber das wars dann auch wieder. Die einzigen Spiele, welche ich fertiggespielt hab in der letzten Zeit waren Crysis, Warhead und CoD4.

Mit sehr vielen anderen hab ich mittendrin aufgehört, oder sogar knapp vor Schluss...

z.B. The Witcher. Ich war eigtl. schon fast fertig (glaube ich zumindest)...war in der brennenden Stadt, wo dieses grosse Viech auf den Dächer rumhüpfte - keine Ahnung mehr wie das alles heisst. Auf jeden Fall hab ich dort aufgehört. Einfach so.

Mir geht's hier genauso. Ich fang auch immer Spiele an und hör dann mittendrin oder kurz vor Schluss einfach auf. Sei es, weil was dazwischen kommt (Klausuren) oder ich erstmal einfach genug von dem Spiel habe. Das Problem ist nur, dass ich mich danach nicht mehr motivieren kann es weiter zu spielen. The Witcher habe ich zwei mal angefangen. Ein herrliches Spiel. Aber es jetzt einfach so nochmal zu starten? Eher nicht, nein. Überwinden kann ich mich nicht dazu. Crysis habe ich auch nicht sonderlich weit gespielt. Es war einfach langweilig.

Ich denke nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat. Vermutlich sind sehr viele, so wie ich auch, einfach übersättigt.

t.b.d