PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Maximus Extreme mit Corsair DDR3 Ram


JasonX
2008-11-04, 10:31:57
Hallo,

ein Kamerad von mir hat 4 Gb Ram in seinem Rechner verbaut. Und zwar mit einem Möglichen FSB von 1600 mhz und nem stepping von 7-7-7-20, von Corsair.

Wenn er alles auf Auto hat, läuft der Ram aber nur mit 1333mhz wenn er aber einstellt das der FSB auf 400 läuft um dem Ram auf 1600mhz setzen zu können, dann läuft es nicht.

Beim Kaltstart kommt dann folgende meldung:

"The CPU to Bus ratio or VID configuration has failed"

Wenn er aber den Strom nicht abzieht, kommt die Fehlermeldung nicht.

Folgende Hardware hat er verbaut.

ASUS Maximus Extreme. Bios V. 1104
Intel QX9650
Corsair (glaub Dominators sinds gewesen) 1600mhz 7-7-7-20
Und ne GeForce 8800 Ultra


Woran kann das denn liegen?

Sollten Daten fehlen einfach sagen.

Mfg

Jason u. Danke

/edit:

Ich habe auch noch was in eigener Sache, mit welchem Tool und wieviel kann ich ohne Wakü denn so aus einer EVGA 8800 GTX rausholen. Würde sie gerne noch um etwas höher pumpen. Also ich will nicht unbedingt an die Grenzen aber einen guten sicheren Teil davon wär schon schön.

Danke im vorraus nochmal ^^

JasonX
2008-11-05, 07:14:07
Niemand eine Idee?

Mich selbst überfordert es schon etwas, weil ich in diesen Bereich nie so eine Meldung erhalten habe. Der Extreme Tweaker im Bios ist mir auch etwas Neuland.

Bisher habe ich immer Anhand von FSB,VCORE und LATENZEN hochgetaktet, was bisher immer super funktioniert hat, aber das läuft jetzt nicht mehr so gut mit dem Board.

Ist das vllt nen Bug von dem Board? Auf der ASUS Seite selbst, kommt man auch nicht so recht weiter, jeder beschwert sich. Und falls doch, heißt es nur, juhu habe es geschaft, und anmelden will und kann ich mich da nicht. Weil ich keine ASUS Hardware habe, die ich registrieren kann.

/edit:

Und wenigstens zu dem in eigener Sache auch nix ?