PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avantbrowser


Radeonator
2008-11-04, 10:53:02
http://www.avantbrowser.com/

Ist mein absoluter Lieblingsbrowser, wo immer ich mit Windows arbeite.Eine Frage die sich mir immer stellt: Warum bekommt Microsoft soetwas nicht selbst hin?

Was bei MS eine Revolution darstellt, darüber können Opera und FF nur milde lächeln. Scheinbar schaffen es die MS Progger nicht einen Browser mit gescheitem Tab Browsen, Mausgesten und Anpassungsfähigkeit hinzubekommen. Da müssen dann jungs wie die hinter dem Avantbrowser kommen und basteln "mal eben so" einen Browser der das alles und noch mehr kann...
Ich meine das der Browser eines der wichtigsten Bastandteile eines OS darstellt und kann das nicht nachvollziehen :confused:

Hydrogen_Snake
2008-11-04, 10:56:09
Was kann der Browser was in IE8 nicht kann? Nicht das man MS direkt wieder verklagt und so, außerdem gibts da ja noch Maxthon2.

sei laut
2008-11-04, 10:56:49
Weil es Microsoft egal ist?
Die verdienen mit dem Browser ja nichts und das Betriebssystem wird wegen anderen Gründen gekauft.

Bei Opera ist das anders, da diese damit Geld verdienen. Auch Firefox bekommt durch höhere eine Verbreitung mehr Geld von Sponsoren.

darph
2008-11-04, 11:11:42
Auch Firefox bekommt durch höhere eine Verbreitung mehr Geld von Sponsoren.
Außerdem wird Firefox auch so wirklich mächtig erst durch die vielen Extensions und Plugins.

Die meisten Nutzer sind mit dem, was die IE anbietet, hoffnungslos überfordert. Mehr brauchen nur ein paar Nerds. Da kann man sich dann ruhig ein extra Programm laden.

Black-Scorpion
2008-11-04, 20:52:18
Seit wann ist Avantbrowser ein eigenständiger Browser?
Das ist ein IE Aufsatz und nichts weiter.

darph
2008-11-04, 23:46:17
Seit wann ist Avantbrowser ein eigenständiger Browser?
Das ist ein IE Aufsatz und nichts weiter.
Ist der Firefox ein eigenständiger Browser oder nur ein Gecko-Aufsatz? Sind Safari und Chrome eigentändige Browser oder nur WebKit-Aufsätze?

Rooter
2008-11-05, 00:09:03
Okay, nach dieser Definition ist Avant ein Aufsatz für Trident.
Aber Avant kann keine (Sicherheits-)Patches für die Renderingengine liefern, da sind sie auf M$ angewiesen und die lassen sich ja meist mindestens bis zum nächsten Patchday Zeit.

MfG
Rooter

Mark
2008-11-05, 00:27:13
Ich habe früher zuden Anfangszeiten als die Unterstützung für Netscape und Mozilla noch mau war, den Avantbrowser genutzt und hatte auch nie probleme.

Den Browser gibt es sichelrich schon 4 oder 5 jahre, hat aber als IE-Aufsatz immer nur ein Schattendasein geführt

Black-Scorpion
2008-11-05, 17:51:19
Ist der Firefox ein eigenständiger Browser oder nur ein Gecko-Aufsatz? Sind Safari und Chrome eigentändige Browser oder nur WebKit-Aufsätze?
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Gibt es bei "richtigen" Browsern ein Update ist das für alles.
Gibt es vom Avantbrowser ein Update interessiert das den IE einen feuchten und umgekehrt.

Rooter
2008-11-05, 18:37:05
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Gibt es bei "richtigen" Browsern ein Update ist das für alles.
Stimmt.

Gibt es vom Avantbrowser ein Update interessiert das den IE einen feuchten und umgekehrt.
Umgekehrt sehr wohl, zumindest was Patches an der Engine selber angeht (mshtml.dll und Konsorten).

MfG
Rooter

Black-Scorpion
2008-11-05, 19:04:40
Stimmt.


Umgekehrt sehr wohl, zumindest was Patches an der Engine selber angeht (mshtml.dll und Konsorten).

MfG
Rooter
Engine ja, aber den Avantbrowser selbst nicht. Das habe ich gemeint.
Wie auch. Sind ja zwei eigenständige Programme.