PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an IE6 Nutzer


Leonidas
2001-09-17, 21:42:37
Die Image-Toolbar ist die kleinste Neuerung, verärgert aber auch die meisten Webmaster. Über jeder Grafik ab 130x130 Pixel blendet sich diese kleine Leiste ein und erlaubt das direkte Speichern des Bildes im Ordner "Eigene Bilder", das Versenden des Bildes per Mail, oder das Ausdrucken.

http://www.wintotal.gamigo.de/tests/ie6/imagebar.gif

http://www.wintotal.gamigo.de/tests/ie6/ie6.htm


Ist dies wirklich so?

barracuda
2001-09-17, 23:32:17
Das ist wirklich so. Wenn jemand ein Bild von einer Website 'klauen' will, dann tut er das auch, mit oder ohne Image-Toolbar. Gibt ja noch die altbekannte Methode, und bei Bildern, die per Javascript gegen "Diebstahl" geschützt sind, wurde in diesem Forum doch auch mal eine Klau-Möglichkeit gepostet. Also was soll's.
Ich habe die Image Toolbar übrigens abgestellt (Tools -> Internet Options -> Advanced -> Multimedia -> Häkchen bei "Enable Image Toolbar" wegmachen), weil mich das Ding nervt.

Leonidas
2001-09-18, 00:01:59
Auch mir geht es nicht um den Bildklau. Mir geht es darum, daß dies doch für den User extrem störend ist und ich diese Funktion dieser extra Leiste für das komplette 3DCenter ausschalten werde. Ich würde MS an die Gurgel springen, wenn meine Site plötzlich mit IMG-Popups übersät werde und bin froh, nicht den IE6 zu haben.


PS: Bilder, die mit JS geschützt sind, bekommt man einfach, indem man JS deaktiviert, wie ich z.B. standardmäßig.

barracuda
2001-09-18, 00:31:11
Die Toolbar erscheint nur, wenn sich der Mauszeiger über dem Bild befindet, und dann auch nur auf diesem einen Bild. Das war am Anfang ungewöhnlich, dann habe ich es abgeschaltet, denn wenn ich mir mal ein Bildchen klauen will (höchst selten) nehme ich die alte Methode, und den Wunsch, ein Bild direkt aus dem IE zu mailen oder auszudrucken hatte ich noch nie.

Ich schätze mal, daß 75% der IE6-User die Toolbar abschalten.

Leonidas
2001-09-30, 06:43:00
Sie ist bei uns nun automatisch abgeschaltet. Kleiner Service für die IE6-User. Was denkst Du, wie viele Millionen bedenkenlos mit den default-Einstellungen surfen ?!

Unregistered
2001-09-30, 18:09:49
Bilder zu Klauen die mit Java geschützt sind ist doch so einfach, es weiß halt nicht jeder wie man das macht, dass ist aber sooo einfach, also nervt mich die Lesite beim IE 6 nicht, aber ich hab mir wieder den IE 5 draufgemacht, denn ich find denn besser als den 6.
PS:Ich würd nicht empfehlen den 6er zu nehmen is nicht gut der 5er is 100 mal besser.

FireFrog
2001-10-02, 15:33:31
Unregistierter hast vollkomen recht
das bringt gar nichts und IE6 is voll shit

Rushman
2001-10-05, 16:01:50
IE 5 ist soooo laaangsaaaam
(fast wie Netscape )

me\ benutzt Opera 5.12
sicherer und schneller
(ausserdem zeigt er einem kleine Sünden der "Webmaster" auf

Thorditt
2001-10-06, 00:49:17
Also ich finde den IE6 auf jeden Fall stabiler als den IE5 und somit ein upgrade wert!
Mit dem IE5 hatte ich andauernd Abstürze (Diese Anwendung ist aufgrund eines ungültigen Vorgangs verendet)und Freezes, seit IE6 kaum noch.

Auch an diese "Toolbar" kann man sich gewöhnen, nur das automatische resizen beim direkten ansteuern der bilder (ohne HTML, einfach nur www.url.de/bild.jpg ) stört doch arg... (kann man vielleicht irgendwo abschalten?)

monxoom
2001-10-06, 02:01:00
Jupp, kann man:
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Multimedia -> [ X ]Automatische Bildgrößenanpassung aktivieren

Häkchen weg und das wars! Beim nächsten Bild, was größer als das IE-Fenster ist, darf dann wieder gescrollt werden :D

Ist aber auch besser so...

Thorditt
2001-10-06, 16:25:17
aaah, thx :D