PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Updater unter Linux installieren


kramer
2002-12-08, 06:24:42
Hi

ich versuch grad nen ipupdater unter linux zu installieren
funzt aber nich so ganz
on mandrake 8.2
als provider nehm ich nerdcamp.net

und die haben da son Perl ip updater
http://nerdcamp.net/clients.html

aber das funzt nich
als root angemldet
http://client/gdipc/bin/gdipc.pl -c im webbrowser eingeben.
da kommt dann aber immer nen error 404

hatt da einer nen tipp ?


cu
kramer

Harleckin
2002-12-08, 13:54:22
Au man, so wird das nix.
Du musst das Perlscript in einer root-console aufrufen damit deine aktuelle ip an die zuständige Datenbank im Web geschickt wird.

IMHO ist dies ziemlich umständlich, aus dem Grund benutze ich den ddclient (http://clients.dyndns.org/unix.php?service=custom) (dyndns.org (http://www.dyndns.org)), dieser ist ziemlich unproblematisch einzurichten und läuft bestens.


MfG

kramer
2002-12-08, 14:22:16
Hey , danke


konnte ich mir schon vorstellen , das det net funzt

werd ich nachher mal antesten

aber dort sind keine acc von nerdcamp.net möglich oder ...lesen konnt ich dort nix drüber.

cu,
kramer