PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Multifunktionsgerät (bevorzugt Canon) unter 80€ für kompatible Patronen?


orda
2008-11-04, 18:48:55
Heyho,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät, also Drucker inkl. Scanner für maximal 80€, in welches man noch problemlos mit Nachbautintenpatronen bestücken kann ohne Trouble mit Chips etc zu bekommen.

Mein alter Pixma IP3000 ist da ein Traum, druckt seit 3 Jahren mit 50 Cent Nachbau-Patronen von druckerzubehoer.de - in einer 1A Qualität und ohne Probleme und murren.

Soetwas suche ich - nur eben als Multifunktionsgerät. Der MP540 wäre genau das richtige -da gibts wohl auch Nachbautinten mit Chip - funktioniert das?


Vielen Dank für eure Antworten,
keep rocking

IVI
2008-11-04, 19:19:27
imho ist man nur noch bei brother auf der sicheren seite, weil alle anderen mittlerweile auf den mist vonwegen chips, resetter etc. setzen.
ich empfehle dir die DCP-serie ... wenn man sich von fotopapier fernhält, bekommt man n flotten & preiswerten allrounder, der n gescheites bild aufs papier bringt :)

orda
2008-11-05, 06:54:04
imho ist man nur noch bei brother auf der sicheren seite, weil alle anderen mittlerweile auf den mist vonwegen chips, resetter etc. setzen.
ich empfehle dir die DCP-serie ... wenn man sich von fotopapier fernhält, bekommt man n flotten & preiswerten allrounder, der n gescheites bild aufs papier bringt :)

Mmm...genau, an den DCP135 habe ich da auch gedacht...aber wo liegt genau das Problem mit Fotopapier?

IVI
2008-11-05, 16:05:25
also brother setzt auf ne "umlenkrolle", d.h. das papier wird um 180°C rumgedreht (quasi die unterseite nach oben und dann bedruckt) -> fotopaier ist ja recht dickt, da zickt der einzug gern rum, die umlenkrolle verstopft gern mal, es werden auch mal hier und da 2 bis 5 blätter eingezogen, dann kommt es zu nem stau, die sicherung springt, man klappt die kiste auf und zieht am papier.
ist technisch für normales papier kein problem, aber wenn du fotos drucken willst, empfielt es sich, nur ein blatt einzulegen, dann gibt's keine probs.