PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DSi Konsole scheinbar ein ungeheurer Erfolg


Avalox
2008-11-04, 18:53:34
Big N neue mobil Konsole scheint sich nach den ersten beiden Verkauftstagen zu einem riesigen Erfolg zu entwickeln. So sin in den ersten beiden Tagen mehr als 170000 Konsolen in Japan verkauft worden.

Ein Detailbericht ist bei macworld erschienen.
http://www.macworld.com/article/136541/2008/11/nintendo.html?lsrc=rss_main

Ringwald
2008-11-04, 19:21:04
Passend dazu: http://www.youtube.com/watch?v=6baTBsG70zg

Die Schlangen sind schon heftig :eek:

Quaker
2008-11-04, 19:39:16
Wen wunderts, das Teil ist genial und ich werde auf jeden Fall auch gleich zuschlagen sobald er hier erhältlich ist - aber das dauert leider noch ca. 1 Jahr... :(

Wixi
2008-11-04, 19:45:45
ist das eigentlich der nachfolger des DS oder nur sowas wie der DS lite?

Ringwald
2008-11-04, 20:02:53
ist das eigentlich der nachfolger des DS oder nur sowas wie der DS lite?

Das Ding hat einfach nur ne bisl großeren Display, VGA Kamera, MP3 Player und Zugriff auf Online Inhalte.
Thats it, ganz großes Kino :uclap:

edit
Ach und der GBA Slot fehlt, also Spiele mit extra Hardware wie Guitar Hero oder Rumble Pack gibt es nicht mehr.
Außerdem scheinen DS und DSi atm nicht ganz kompatibel zu sein, jedenfalls laut Spiele Entwickler.
Flashcarts funktionieren übrigens nicht mehr bzw. die ganzen Bugs sind behoben worden und damit sollte der DSi sehr sicher sein,
gegenüber Raubkopien.

drexsack
2008-11-04, 20:32:45
Hmm also riesen Hype wie beim Wii einfach nur?

Blacksoul
2008-11-04, 20:33:01
Wen wunderts, das Teil ist genial und ich werde auf jeden Fall auch gleich zuschlagen sobald er hier erhältlich ist - aber das dauert leider noch ca. 1 Jahr... :(

Was ist daran besser als am DS Lite?


t.b.d

Quaker
2008-11-04, 20:54:11
Was ist daran besser als am DS Lite?


t.b.d
WPA Verschlüsselung + integrierter Browser hilft mir sehr.
Oder schaltest Du extra immer auf WEP um?
Der grössere Bildschirm + SD Card find ich auch recht interessant.
Halt einfachein paar neue Features im Gegensatz zu damals mit dem Lite - der gar nix neues gegenüber dem alten brachte.
Desshalb besitz ich auch noch der alte und freue mich umso mehr auf den DSi. :)

Kira
2008-11-04, 22:52:21
Hmm also riesen Hype wie beim Wii einfach nur?

yes, scheint so. wenn es im kik shirts für 99ct gibt, holt sie auch jeder, was nicht heißt dass sie gut sind.

Blacksoul
2008-11-04, 23:14:20
WPA Verschlüsselung + integrierter Browser hilft mir sehr.
Oder schaltest Du extra immer auf WEP um?
Der grössere Bildschirm + SD Card find ich auch recht interessant.
Halt einfachein paar neue Features im Gegensatz zu damals mit dem Lite - der gar nix neues gegenüber dem alten brachte.
Desshalb besitz ich auch noch der alte und freue mich umso mehr auf den DSi. :)


Nun, der Lite ist kleiner, leichter, Formschöner (nicht ergonimischer!), besserer Stift und deutlich bessere Displays (Helligkeit!) gegenüber dem Klotz. Da finde ich den DSi schon reichlich sinnlos. WPA ist definitiv ein Killerfeature. Allerdings will ich auch nicht mit dem DS surfen. :ugly: Für die anderen "Features" habe ich schon was passendes bei mir (Musik/mobiles Internet). Wer viel mit dem DS online spielt (zuhause mit einem Handheld? ehja), für den ist der DSi sicherlich ganz nett, denn es grenz ja ohnehin schon an unverschämtheit im Jahr 2006 noch ein WEP-Only-Gerät zu veröffentlichen (was hab ich mich geärgert ...).


t.b.d

Quaker
2008-11-05, 10:36:32
Nun, der Lite ist kleiner, leichter, Formschöner (nicht ergonimischer!), besserer Stift und deutlich bessere Displays (Helligkeit!) gegenüber dem Klotz.
Aber trotzdem kann er nicht mehr...
Und du glaubst nicht für wieviele DS Gamer jeweils der Online Mod ein Killer Feature ist...
Naja, Tetris DS ist online schon sehr cool. :cool:

Hydrogen_Snake
2008-11-05, 10:54:46
Holy BabyJesus... 170k in 2 Tagen? Ab Release ist auch min. 1er mir! Das mit der Cam ist cool, evtl. lässt sich damit video chatten bzw. gar "conferencen" dazu kommt noch Final Fantasy Tactics 2, da ich viel unterwegs bin genau das was ich brauche.

Symptom
2008-11-05, 11:22:44
Da ich noch ziemlich viele GBA Games habe, ist der DSi für mich eigentlich ein No Go.
Die "Neuerungen" finde ich jetzt nicht so umwerfend, dass ich mir das Teil noch dazukaufen müsste. Darüber hinaus ist er noch kleiner und das macht ihn nicht unbedingt besser in der Handhabung.
Mit dem DS lite bin ich derzeit überaus gut bedient.

Quaker
2008-11-05, 11:31:50
Wenn ich unterwegs GBA Games zocken will, nehm ich immer den GBA Micro mit - der ist für sowas ziemlich genial. :)

The Cell
2008-11-05, 16:07:04
Wenn ich unterwegs GBA Games zocken will, nehm ich immer den GBA Micro mit - der ist für sowas ziemlich genial. :)

Absolut richtig. Missen wollte ich den Kleinen nicht mehr. :)

Blacksoul
2008-11-05, 18:40:18
DSi hacked?
http://www.youtube.com/watch?v=uaKxWSENwGo

Wäre schon mal ein Anfang. :)


t.b.d

alpha-centauri
2008-11-05, 18:53:24
Big N neue mobil Konsole scheint sich nach den ersten beiden Verkauftstagen zu einem riesigen Erfolg zu entwickeln. So sin in den ersten beiden Tagen mehr als 170000 Konsolen in Japan verkauft worden.

Ein Detailbericht ist bei macworld erschienen.
http://www.macworld.com/article/136541/2008/11/nintendo.html?lsrc=rss_main

unglaublich. was kann das ding überhaupt? hat das eigenltich wlan, nen richtiges betriebssystem, ist es erweiterbar mit zusätzlicher software? oder nur ne daddelkiste zum zeittöten?

VooDoo7mx
2008-11-05, 19:07:01
Ist schon echt krank wie die Japaner abgehen...
Wow nen DS jetzt mit ner schäbigen Digicam integriert! Da lohnt es sich ja glatt 2 Tage vor dem Laden zu campieren und sich in öffentlichen Toiletten zu waschen. :|
Ich könnte es ja verstehen wenn es sich um eine komplett neue Konsole handeln würde... nein eigentlich nicht mal dann könnte ich solche kranken Warteschlangen verstehen. Das machtd as ganze irgendwie noch wahnsinniger.

Und toll das der DS jetzt WPA Verschlüsselung kann. Das konnte mein PSP schon mit der Firmware 1.00. :|
Der DS hatte ja ein 256x192 Display... na dann viel Spaß mit dem integrierten Browser...

alpha-centauri
2008-11-05, 20:32:26
Da konnte mein N6600 scheinbar mehr ..

Blacksoul
2008-11-05, 20:36:49
Da konnte mein N6600 scheinbar mehr ..

Es ist ein Spielehandheld. Nichts anderes. Und es will Gott sei Dank nichts anderes sein (bis zum DSi jedenfalls :rolleyes: ). Im Gegensatz zur PSP gibt's sogar Spiele dafür (die erstklassig sind).
Also, wenn dein N6600 NDS-Spiele abspielen kann, dann sag bescheid. (y)


t.b.d

Karümel
2008-11-05, 20:40:38
Die Schlangen waren ja auch nicht viel kürzer als vor ein paar Jahren Nintendo den DS in einer anderen Farbe in Japan rausgebracht hat ;)

alpha-centauri
2008-11-05, 21:01:05
Es ist ein Spielehandheld. Nichts anderes. Und es will Gott sei Dank nichts anderes sein (bis zum DSi jedenfalls :rolleyes: ). Im Gegensatz zur PSP gibt's sogar Spiele dafür (die erstklassig sind).
Also, wenn dein N6600 NDS-Spiele abspielen kann, dann sag bescheid. (y)


t.b.d

megdarive, NES, SNES, gameboy, c64.. und wenns dann noch nicht genug waren...

Avalox
2008-11-05, 21:11:02
megdarive, NES, SNES, gameboy, c64.. und wenns dann noch nicht genug waren...


Na ja. Big N verkauft dort an zwei Tagen mehr DSi, als Sony ihre PS3 in einen halben Jahr. Hingt zwar etwas im Vergleich, aber die Zahl finde ich schon beeindruckend.

Blacksoul
2008-11-05, 21:25:47
megdarive, NES, SNES, gameboy, c64.. und wenns dann noch nicht genug waren...

:uclap:

Darum sprach ich auch von NDS-Spielen. :uup:


t.b.d

VooDoo7mx
2008-11-05, 21:42:46
Auch für den PSP gibt es erstklassige Spiele. :rolleyes:

Und soweit ich mich erinner ist das 6600 ein altes Series 60 Smartphone und die konnten N-Gage Spiele abspielen welche technisch ungefähr auf Nintendo DS Niveau sind.
Moderne Series 60 Smartphones dürften ein zigfaches an rechenleistung des Nintendo DS haben und sind mit richtigen 3D GPUs ausgestattet.

Nintendo macht es mit dem DS genau wie mit dem Wii. Absolute Uralt Hardware zum Wucherpreis unter die dumme Schafherde bringen.

Na ja. Big N verkauft dort an zwei Tagen mehr DSi, als Sony ihre PS3 in einen halben Jahr. Hingt zwar etwas im Vergleich, aber die Zahl finde ich schon beeindruckend.

Und wieviel VW Golf werden im vergleich zu einer Mercedes S-Klasse verkauft? Ist der VW Golf jetzt das bessere Auto? Mitnichten.

Avalox
2008-11-05, 21:59:42
Und wieviel VW Golf werden im vergleich zu einer Mercedes S-Klasse verkauft?#Istd er VW Golf jetzt das bessere Auto? Mitnichten.

Ich lache mich schlapp.

DSi und PSP kosten doch quasi genau das selbe und sind haargenau im selben Segment unterwegs. Nur entspricht die DSi viel besser das was die Leute haben wollen. Damit erübrigt sich die Frage was besser ist. Die Leute sind doch nicht bescheuert. Sie kaufen, dass was sie für ihre Ansprüche am besten finden.

san.salvador
2008-11-05, 22:00:26
Auch für den PSP gibt es erstklaiige Spiele. :rolleyes:

Und soweit ich mich erinner ist das 6600 ein altes Series 60 Smartphone und die konnten N-Gage Spiele abspielen welche technisch ungefähr auf Nintendo DS Niveau sind.
Moderne Series 60 Smartphones dürften ein zigfaches an rechenleistung des Nintendo DS haben und sind mit richtigen 3D GPUs ausgestattet.

Nintendo macht es mit dem DS genau wie mit dem Wii. Absolute Uralt Hardware zum Wucherpreis unter die dumme Schafherde bringen.



Und wieviel VW Golf werden im vergleich zu einer Mercedes S-Klasse verkauft?#Istd er VW Golf jetzt das bessere Auto? Mitnichten.

Nimms nicht persönlich, aber hast du außer billigen Flames noch was zum Thread beizutragen?
Wenn nicht solltest du besser in den PSP-Thread zurückgehen, falls es den überhaupt noch gibt. :D

IVN
2008-11-05, 22:21:25
Auch für den PSP gibt es erstklaiige Spiele. :rolleyes:

Und soweit ich mich erinner ist das 6600 ein altes Series 60 Smartphone und die konnten N-Gage Spiele abspielen welche technisch ungefähr auf Nintendo DS Niveau sind.
Moderne Series 60 Smartphones dürften ein zigfaches an rechenleistung des Nintendo DS haben und sind mit richtigen 3D GPUs ausgestattet.

Nintendo macht es mit dem DS genau wie mit dem Wii. Absolute Uralt Hardware zum Wucherpreis unter die dumme Schafherde bringen.



Und wieviel VW Golf werden im vergleich zu einer Mercedes S-Klasse verkauft?#Istd er VW Golf jetzt das bessere Auto? Mitnichten.
Immer wieder faszinierend wie dein Avatar und deine Posts gut zusammenpassen.

alpha-centauri
2008-11-05, 23:53:24
Ey, hier - mein letzter Erwerb:

http://www.amazon.de/dp/B0017O8A32?tag=blogfuelbywor-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B0017O8A32&adid=1MNH921G7NHBJY770HDD&

Asus EEE 701. 200€ - nicht viel mehr als die plastik-japano-konsole. Und das vieh kann wirklich ALLES. Deswegen frag ich mich, wer wirklich im web2.0 und geration y-z noch sich solche daddeldinger kauft. gameboy war ja cool.

aber in zeiten von iphone, EEE und co ist das echt out. sind das alles kiddies?

das_Apo
2008-11-06, 00:14:01
DSi und PSP kosten doch quasi genau das selbe und sind haargenau im selben Segment unterwegs. Nur entspricht die DSi viel besser das was die Leute haben wollen. Damit erübrigt sich die Frage was besser ist. Die Leute sind doch nicht bescheuert. Sie kaufen, dass was sie für ihre Ansprüche am besten finden.

Wieso sprichst du jetzt von DSi vs PSP, wenn sein VW/Mercedes-Vergleich sich auf deine Aussage DSi-vs.-PS3-Verkaufszahlen bezog? :|

Und der Nintendo DS und die PSP sind auch nicht "haargenau" im selben Segment unterwegs. Es sind zwar beides portable Konsolen und es gibt zwar deutliche Überschneidungen was ein Teil der DS Spiele und des PSP Lineups anbelangt aber der DS ist wie auch die Wii zu einem sehr großen Teil casual. Die PSP hingegen hardcore und für Multimedia-/Technik-Begeisterte.

kloffy
2008-11-06, 00:17:16
Region locked => no thank you!

Blacksoul
2008-11-06, 00:17:33
Ey, hier - mein letzter Erwerb:

http://www.amazon.de/dp/B0017O8A32?tag=blogfuelbywor-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B0017O8A32&adid=1MNH921G7NHBJY770HDD&

Asus EEE 701. 200€ - nicht viel mehr als die plastik-japano-konsole. Und das vieh kann wirklich ALLES. Deswegen frag ich mich, wer wirklich im web2.0 und geration y-z noch sich solche daddeldinger kauft. gameboy war ja cool.

aber in zeiten von iphone, EEE und co ist das echt out. sind das alles kiddies?

Äpfel und Birnen?

Passt der EEE in die Hosentasche? Kann ich auf dem EEE NSMB oder Mario Kart spielen? Zudem hat der DS sich auch noch zu einer Art Lifestyleprodukt entwickelt. Ich versteh wirklich nicht was dieses abwertende Geschwätz soll.
Und was hat das mit Kiddies zu tun? Der DS ist genauso cool wie es der GB damals war. Was ist daran so unverständlich? Ist es jetzt uncool mit einem DS zu spielen? Der EEE ist im Vergleich zum DS ein großer, fetter Klotz.

Der DS ist primär eins: Ein Spielehandheld.

Und während du auf deinem EEE oder Handy die alten Final Fantasy-Teile im SNES-Emu zockst, spielen andere auf ihrem DS die Remakes im 3D. :rolleyes:

Äpfel und Birnen ...


t.b.d

Blacksoul
2008-11-06, 00:25:20
Und der Nintendo DS und die PSP sind auch nicht "haargenau" im selben Segment unterwegs. Es sind zwar beides portable Konsolen und es gibt zwar deutliche Überschneidungen was ein Teil der DS Spiele und des PSP Lineups anbelangt aber der DS ist wie auch die Wii zu einem sehr großen Teil casual. Die PSP hingegen hardcore und für Multimedia-/Technik-Begeisterte.

Das ist auch schon lange Unsinn. Nein, ich werde jetzt nicht jedes einzelne "Hardcore"-Spiel für den DS auflisten. Ja, für den DS gibt es viel Scheiß. Für die PS2 allerdings auch. Macht es die PS2 jetzt automatisch zu einer schlechten Konsole? Nein. Die PSP hat überwiegend PS2-Ports, Rip-offs oder Spin-offs. Das macht sie nicht gerade attraktiv, wenn man schon eine PS2 sein eigen nennt. Und wie sieht es um die Multimediafähigkeit aus? Wer einen PMP will, der ist mit der PSP sicherlich nicht schlecht beraten. Allerdings habe ich noch keinen eine PSP empfehlen sehen, wenn jemand einen PMP gesucht hat. Vielleicht gibt's besseres?


t.b.d

alpha-centauri
2008-11-06, 01:25:47
Ich lach dennoch über die Daddelkiste im Taschenformat.

alpha-centauri
2008-11-06, 02:30:15
http://www.golem.de/0810/62734.html

Klasse. Animationen wie damals auf dem N-Gage.
Aber es hat nen TOuchscreen - echt fett. Und sogar nen Akku hat er :)

Und die Bildschirmdiagonale meiner Digital-Kamera. Geil!

Nen SD Karten Slot, aber das Highlight ist sicher die VGA Cam - geht eigentlich Skype damit? SIcher nicht..Aber für ~ 150€ ne Klasse Daddelkiste, auf der ich nichts wirklich kann ausser Zocken.

Und endlich MP3 Unterstützung. USB Anschluss wäre zuviel verlangt oder?

Jetzt mal ehrlich. Das Teil hat soviel Technische Inovation wie nen Jamba-Klingelton..

Qui
2008-11-06, 03:14:14
Ich finde sowohl den Hype als auch die Kritik recht überflüssig :rolleyes:

Als Hersteller von Videospielsystemen macht man sich natürlich nen Kopf, was die breite Masse an Spielern ansprechen könnte.

Nintendo setzt hier wieder auf "Funktionalität" anstatt auf "Leistung" wie der Konkurrent Sony...

Die Sache mit der Webcam ist ne nette Idee, was draus wird werden die kommenden Spiele zeigen bzw. die Käufer werden entscheiden, ob sich der DSi durchsetzt oder nicht...

Klar, wenns was neues gibt (und man vom Vorgänger überzeugt ist) kauft man sich auch die "verbesserte" Neuheit (siehe damals den Ansturm auf die PS2) :smile:

Es ist genauso wie mit der Autoindustrie...schmeisst man zuviel Neuerungen auf den Markt ist man genauso schlecht dran wie als wenn man gar nichts neues entwickelt/verbessert...

Daher lieber ne Stufe runter, ein paar Details/Funktionen optimieren/einbauen und sehen wie es ankommt...natürlich spielt der angegebene "Faktor" a la Bekanntheitsgrad und Vertrauen ne Rolle...

Wenn die Hersteller gezwungen wären auf Würgen und Brechen ihre Produkte zu verkaufen und das beste was zur Zeit möglich wäre auf den Markt zu bringen...wir wären nicht mehr mit Spritautos oder Tastenhandys unterwegs, geschweige denn würden wir auf ner Plastiktastatur tippen :wink:

Immer schön langsam und sehen wie es ankommt...die Käufer bekommen ihre "Innovationen" und "Verbesserungen"...allerdings in Häppchen-Portionen ;D

VooDoo7mx
2008-11-06, 06:54:37
Ich lache mich schlapp.

DSi und PSP kosten doch quasi genau das selbe und sind haargenau im selben Segment unterwegs. Nur entspricht die DSi viel besser das was die Leute haben wollen. Damit erübrigt sich die Frage was besser ist. Die Leute sind doch nicht bescheuert. Sie kaufen, dass was sie für ihre Ansprüche am besten finden.

Nein du verdrehst hier alles. Die Geräte sind nicht im selben Sgment und sprechen auch nicht die selben Zielgruppen an.
Der DS ist für Kinder, Casual und Gelgenheitsspieler mit Ausnahme von ein paar Freaks. Und er PSP für die Technik und High End Käuferschicht deren gesitiger Spielehorizont über sowas wie Wii Sports hinausgeht.
Und die Leute kaufen nicht was sie für ihre Ansprüche am besten ist, sondern konsumieren das Produkt wo die Werbung das größte Konsumbedürfnis erschaffen hat.
Der DS (und auch Wii) hat viele Leute zu Konsolen gelockt, die vorher nichts damit anfangen konnten. Laut deiner Logik hätten sie ja schon vor diesen Geräten eine Konsole haben müssen, da sie ja immer das kaufen was für ihre Bedürfnisse am besten ist. Jedoch hat Nintendo dieses Grundbedürfnis mit der groß angelegten Marketingkampagne überhaupt erst geschaffen.
Und da war eben Nintendo meilenweit Sony vorraus.

Nimms nicht persönlich, aber hast du außer billigen Flames noch was zum Thread beizutragen?
Wenn nicht solltest du besser in den PSP-Thread zurückgehen, falls es den überhaupt noch gibt. :D

Nimms nicht persönlich, aber hast du außer billigen Flames und anderen des Flamens zu bezichteigen sonst noch was zum Thread beizutragen?
Und gibts hier großartig Nintendo DS Threads? Ich seh hier zu 95% nur PS3 und X360. :|

Immer wieder faszinierend wie dein Avatar und deine Posts gut zusammenpassen.

Immer wieder faszinierend wie Leute komplett sinn- und inhaltslose Einzeilerflames in die Runde werfen.

Äpfel und Birnen?

Da hast du natürlich recht, jedoch ging es Alpha Centauri darum einfach aufzuzeigen wieviel Technik und Möglichkeiten es für nur wenig mehr Geld als zum DS gibt und wie unverhältnismäßig überteuert das Gerät ist.

Die PSP hat überwiegend PS2-Ports, Rip-offs oder Spin-offs. Das macht sie nicht gerade attraktiv, wenn man schon eine PS2 sein eigen nennt.

Gratulation! Du hast keine Ahnung vom Sofware Line-Up des PSP und plapperst nur den Jahre alten Hater Anti-PSP Kram nach. Und ich hab auch eine PS2 und trotzdem einen PSP. :|

Abschließend will ich noch sagen, wie erschreckend das "Konsolentum" als Ersatzreligion hier geworden ist. Jeder der den DS oder auch Wii nicht als die nonplusultra Superrovolution anerkennt und was negatives sagt, wird sofort auf dem virtuellen Forenscheiterhaufen niedergebrannt.
Ich hab zwar nen PSP aber der verstaubt bei mir auch schon ewig in der Ecke weil ich einfach keine Zeit und Lust finde. Na und?
Am besten ihr geht alle gleich wieder an euren DS Schrein und betet den großen Nintendo Gott an, dass er euch im nächsten Jahr eine neue DS Variante auf die Erde zukommen lässt mit einen 3. Bildschirm auf der Rückseite, 10% mehr Akkukapazität und nen ausfahrbaren Cupholder. Ich rieche da schon wieder eine Rieseninnovation auf uns zukommen. :uup:

Hydrogen_Snake
2008-11-06, 07:33:10
Auch für den PSP gibt es erstklassige Spiele. :rolleyes:

Und soweit ich mich erinner ist das 6600 ein altes Series 60 Smartphone und die konnten N-Gage Spiele abspielen welche technisch ungefähr auf Nintendo DS Niveau sind.
Moderne Series 60 Smartphones dürften ein zigfaches an rechenleistung des Nintendo DS haben und sind mit richtigen 3D GPUs ausgestattet.

Nintendo macht es mit dem DS genau wie mit dem Wii. Absolute Uralt Hardware zum Wucherpreis unter die dumme Schafherde bringen.



Und wieviel VW Golf werden im vergleich zu einer Mercedes S-Klasse verkauft? Ist der VW Golf jetzt das bessere Auto? Mitnichten.

NGAGE Games sind ein Witz verglichen mit NDS. Mal abgesehen von der "Eingabemethode" ;D Die ist noch witziger, also ist der Vergleich nicht mehr gegeben. Moderne S60er können mit 3D GPU's vielleicht etwas "beschleunigen" jedoch nicht in sachen bedienung auftrumpfen. Ein beispiel für ein gut umgesetztes Spielkonzept auf einem Handy plz.

Thema PSP. Jo am PSP sieht man mal warum Leistung nicht alles ist, Monster Hunter ist ein Game welches die Japaner hat ihre PSP mal aus dem Keller holen lassen oder sogar zu einem neukauf gebracht. Was nutzt mir auch WLAN im PSP wenn es sich nicht Automatisch einloggt bei WPA2? WOW das große display sieht richtig geil aus, im SCHATTEN. Und diese Discs... GANZ TOLL DISCS in einem Handheld, proprietäre speichersticks? 4-5 Std. laufzeit?
4-5 Str. reicht nichtmal um PMP's konkurenz zu machen. Der PSP mag ja toll sein, nur jedesmal am netzteil zocken kanns ja auch nicht sein. Außerdem ist der sofort voller fingerabdrücke.
Ich meine sogar das mit dem TV Anschluss ist ne top idee. aber in zeiten von LCD und Plasma tv's kommt man um Progressive ausgaben nicht herum, allerdings ist das unterwegs fürs Hotel, wenn dort die möglichkeit gibt, TOP. Allerdings ist das ganze gerät nicht durchdacht.

Und er PSP für die Technik und High End Käuferschicht deren gesitiger Spielehorizont über sowas wie Wii Sports hinausgeht.

Wow. Wirklich? WIRKLICH? Da merkt man wessen Horizont sich im Display spiegelt. Du hast sicher weder auf dem PSP noch auf dem DS jemals vernünftige Games gezockt. Sonst würdest du so ein blödsinn gar nicht erst schreiben.

Abschließend will ich noch sagen, wie erschreckend das "Konsolentum" als Ersatzreligion hier geworden ist.

Das was du beim PSP bei tageslicht spiegeln siehst ist übrigens das beste beispiel dafür. Aber gut das du konsequent noch die Fanboy/Religionskeule ausgepackt hast.

http://www.golem.de/0810/62734.html

Klasse. Animationen wie damals auf dem N-Gage.
Aber es hat nen TOuchscreen - echt fett. Und sogar nen Akku hat er :)

Und die Bildschirmdiagonale meiner Digital-Kamera. Geil!

Nen SD Karten Slot, aber das Highlight ist sicher die VGA Cam - geht eigentlich Skype damit? SIcher nicht..Aber für ~ 150€ ne Klasse Daddelkiste, auf der ich nichts wirklich kann ausser Zocken.

Und endlich MP3 Unterstützung. USB Anschluss wäre zuviel verlangt oder?

Jetzt mal ehrlich. Das Teil hat soviel Technische Inovation wie nen Jamba-Klingelton..

DSi != NetBook. Alles klar? Damit ist das thema gegessen. Du willst keine 150€ dafür hinblättern? Danke für die unterhaltung komm wieder wenn du bereit bist ;) btw. zockst du mit nem 7" mit tastatur wirklich snes games? ->mitleid :frown:

Edit: ich habs auch mal versucht am anfang snes auf dem 10" netbook zu zocken, geht gar nicht. Braucht man gamepad für.

Kelron
2008-11-06, 09:00:04
Nein du verdrehst hier alles. Die Geräte sind nicht im selben Sgment und sprechen auch nicht die selben Zielgruppen an.
Der DS ist für Kinder, Casual und Gelgenheitsspieler mit Ausnahme von ein paar Freaks. Und er PSP für die Technik und High End Käuferschicht deren gesitiger Spielehorizont über sowas wie Wii Sports hinausgeht.


Frechheit, du gehst mit dieser unqualifizierten Äußerung bewusst zu weit.


Und die Leute kaufen nicht was sie für ihre Ansprüche am besten ist, sondern konsumieren das Produkt wo die Werbung das größte Konsumbedürfnis erschaffen hat.


Und gute Spiele haben damit selbstverständlich nichts zu tun...



Der DS (und auch Wii) hat viele Leute zu Konsolen gelockt, die vorher nichts damit anfangen konnten. Laut deiner Logik hätten sie ja schon vor diesen Geräten eine Konsole haben müssen, da sie ja immer das kaufen was für ihre Bedürfnisse am besten ist. Jedoch hat Nintendo dieses Grundbedürfnis mit der groß angelegten Marketingkampagne überhaupt erst geschaffen.
Und da war eben Nintendo meilenweit Sony vorraus.



Hey, das macht zu grossen Teilen sogar Sinn :rolleyes:



Nimms nicht persönlich, aber hast du außer billigen Flames und anderen des Flamens zu bezichteigen sonst noch was zum Thread beizutragen?
Und gibts hier großartig Nintendo DS Threads? Ich seh hier zu 95% nur PS3 und X360. :|


Wir sind hier in einem Forum names "3DCenter". Das der DS mit seiner recht veraltet wirkenden 3D-Grafik seltener Thema ist sollte eigentlich klar sein.




Da hast du natürlich recht, jedoch ging es Alpha Centauri darum einfach aufzuzeigen wieviel Technik und Möglichkeiten es für nur wenig mehr Geld als zum DS gibt und wie unverhältnismäßig überteuert das Gerät ist.


Nintendo verkauft das Ding tatsächlich mit Gewinn. Die Möglichkeiten der PSP sind im multimedialen Bereich sicherlich krass überlegen, die Grafik eine Generation weiter.


Gratulation! Du hast keine Ahnung vom Sofware Line-Up des PSP und plapperst nur den Jahre alten Hater Anti-PSP Kram nach. Und ich hab auch eine PS2 und trotzdem einen PSP. :|


Gratulation! Du hast keine Ahnung vom Software Line-Up des DS und plapperst nur den Jahre alten Hater Anti-DS Kram nach. :biggrin:

Kurze Zusammenfassung. Beides mobile Konsolen mit verschiedenen Design Ansätzen. Beide Geräte haben meiner Meinung nach Ihren unterschiedlichen Reiz. Der DS ist wegen des massiv überlegenen Lineups für alle(!) Altersklassen weltweit nicht zu schlagen.

Achja, der DSi überzeugt mich auch nicht... :redface:

Lurtz
2008-11-06, 11:22:56
Nein du verdrehst hier alles. Die Geräte sind nicht im selben Sgment und sprechen auch nicht die selben Zielgruppen an.
Der DS ist für Kinder, Casual und Gelgenheitsspieler mit Ausnahme von ein paar Freaks. Und er PSP für die Technik und High End Käuferschicht deren gesitiger Spielehorizont über sowas wie Wii Sports hinausgeht.
Wenn man die ganzen J-RPGs, Castlevanias und den Rest der anspruchsvolleren Titel rauslässt...

das_Apo
2008-11-06, 12:34:51
Das ist auch schon lange Unsinn. Nein, ich werde jetzt nicht jedes einzelne "Hardcore"-Spiel für den DS auflisten. Ja, für den DS gibt es viel Scheiß. Für die PS2 allerdings auch. Macht es die PS2 jetzt automatisch zu einer schlechten Konsole? Nein. Die PSP hat überwiegend PS2-Ports, Rip-offs oder Spin-offs. Das macht sie nicht gerade attraktiv, wenn man schon eine PS2 sein eigen nennt. Und wie sieht es um die Multimediafähigkeit aus? Wer einen PMP will, der ist mit der PSP sicherlich nicht schlecht beraten. Allerdings habe ich noch keinen eine PSP empfehlen sehen, wenn jemand einen PMP gesucht hat. Vielleicht gibt's besseres?

Ich habe nie behauptet, dass es für den DS nur "Scheiß" oder keine "Hardcore"-Spiele geben würde. Das ist nicht so und war auch nie so. Ich habe die "Überschneidung" vom "Hardcore"-Spielersegment bzw. entsprechenden Spielen auch selbst angesprochen. Keine Ahnung, was du da in meinen Text hineininterpretierst. Der Erfolg des DS basiert aber eben auch zu großen Teilen auf "Casual"-Unterhaltung, während die PSP halt konsequent die typischen Spieler mit den typischen Spielen sowie technikaffine Leute bedient und genau da gehen die beiden portablen Konsolen in verschiedene Richtungen.
Natürlich erscheinen neben vielen (uninteressanten) Heimkonsolenports sehr viele Spin-Offs. War damals beim Game Boy oder auch noch zu Zeiten des GBA nicht anders und hat sie auch nicht schlechter gemacht und keinen gestört. Das Hauptproblem der PSP ist auch nicht, dass es gar keine guten Spiele gibt - denn die gibt es durchaus -, sondern dass die Relation verkaufte Hardwareeinheiten im Vergleich zu den verkauften Softwareeinheiten nicht ganz passt. Auf die Ursache des Problems muss man hier wohl nicht weiter eingehen, allerdings ist es dieser Missstand, der zu dem schwindenen 3rd Party Support und dem nun mageren Nachschub an Spielen führte.
Ich würde auch nicht umbedingt jemanden, der _nur_ einen portablen Media Player sucht, eine PSP empfehlen. Diese Funktion allein können andere Geräte sicherlich besser erfüllen. Wenn dieser jemand aber eine portable Spielkonsole mit multimedialen Fähigkeiten sucht, dann sieht die Sache schon anders aus.

P.S.: Ich gehe übrigens nicht konform mit den Aussagen von Voodoo7mx, der meine Argumentation nochmals aufgreift und verunglimpft. Das spiegelt keinesfalls meine Meinung wider. Ebenso kann ich dem "Äpfel-Birnen-Vergleich" von alpha centauri nichts abgewinnen.

MagicMat
2008-11-06, 14:15:11
Ey, hier - mein letzter Erwerb:

http://www.amazon.de/dp/B0017O8A32?tag=blogfuelbywor-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B0017O8A32&adid=1MNH921G7NHBJY770HDD&

Asus EEE 701. 200€ - nicht viel mehr als die plastik-japano-konsole. Und das vieh kann wirklich ALLES. Deswegen frag ich mich, wer wirklich im web2.0 und geration y-z noch sich solche daddeldinger kauft. gameboy war ja cool.

aber in zeiten von iphone, EEE und co ist das echt out. sind das alles kiddies?

Ganz im Gegenteil, eher Leute die nur einfach ein Spiel einschieben wollen und losdaddeln. Sprich Leute die sich nicht durch die tiefen des Web wühlen wollen und Zeit mit der Installation irgendwelche Emus verbringen möchten. Oder die es schlichtweg nciht können und das ist nunmal der Großteil der Zielgruppe.

Blacksoul
2008-11-06, 15:40:21
Da hast du natürlich recht, jedoch ging es Alpha Centauri darum einfach aufzuzeigen wieviel Technik und Möglichkeiten es für nur wenig mehr Geld als zum DS gibt und wie unverhältnismäßig überteuert das Gerät ist.

Ist der EEE ein Spielehandheld?
[_] Ja
[_] Nein
[_] Vielleicht



Gratulation! Du hast keine Ahnung vom Sofware Line-Up des PSP und plapperst nur den Jahre alten Hater Anti-PSP Kram nach. Und ich hab auch eine PS2 und trotzdem einen PSP. :|

Ich lese nur das, worüber sich andere PSP-User wieder und wieder und wieder beschweren. Auch hier.
Und das Lineup kenne ich sehr wohl. Ist ja für jeden zugänglich. Vielleicht solltest du dir das DS-Lineup auch mal genauer ansehen? Dein Spruch wurde ja schon genial umgedreht.


Abschließend will ich noch sagen, wie erschreckend das "Konsolentum" als Ersatzreligion hier geworden ist. Jeder der den DS oder auch Wii nicht als die nonplusultra Superrovolution anerkennt und was negatives sagt, wird sofort auf dem virtuellen Forenscheiterhaufen niedergebrannt.
Ich hab zwar nen PSP aber der verstaubt bei mir auch schon ewig in der Ecke weil ich einfach keine Zeit und Lust finde. Na und?
Am besten ihr geht alle gleich wieder an euren DS Schrein und betet den großen Nintendo Gott an, dass er euch im nächsten Jahr eine neue DS Variante auf die Erde zukommen lässt mit einen 3. Bildschirm auf der Rückseite, 10% mehr Akkukapazität und nen ausfahrbaren Cupholder. Ich rieche da schon wieder eine Rieseninnovation auf uns zukommen. :uup:


Wenn du mich tatsächlich auch in die Nintendo-Fanboy-Schublade stecken willst, dann wird der ein oder andere hier garantiert lachen müssen. :ulol:

Du hast außerdem schon recht. Sony macht es mit dem Refresh pro Jahr eindeutig besser, da sie ihre PSP mit genialen Features wie hardware based scan lines nachrüsten.
Cupholder > hardware based scan lines.

Wenn du mich entschuldigst, ich muss zu meinem Iwata-Schrein.


t.b.d

Ich habe gar keine Hardware von Nintendo.

Monger
2008-11-06, 16:07:42
Ich muss zugeben, ich bin etwas erstaunt von dem was Nintendo da abliefert. Bisher hat Nintendo jeglichen Schnickschnack gemieden, und ist damit außerordentlich gut gefahren. Der DS ist nicht zuletzt deshalb der PSP gnadenlos überlegen, weil er nicht versucht alles zu sein, aber nichts davon richtig.

Ich kann nur vermuten, dass sie speziell in Japan der PSP verstärkt entgegentreten wollten, nachdem die sich mit Sonderfunktionen wie einem DVB-T Empfänger glänzend verkauft hat.
Ob der DSi für den Rest der Welt interessant ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Hydrogen_Snake
2008-11-07, 09:34:32
ich denke die video cam ist halt das typische kinky tribute für japaner. aber wenn man so darüber nachdenkt, könnte man schon fast eine kommunikationsplatform aufgrund des dsi etablieren, bei der menge der besitzer oder? wlan hat es ja. skype braucht es nicht. ich denke das wird wohl darauf hinauslaufen das demnächst auch animal crossing video support erhält. über alle platformen ;)

Symptom
2008-11-07, 09:43:16
Lustig, wie selbst so ein Thread wieder in einen Flamewar ausartet.
Der DS ist ein Spiele-Handheld, nichts weiter. Es gibt erstklassige Games dafür, man kann untereinander drahtlos daddeln, das Teil stürzt nicht ab, ist kinderleicht zu bedienen.
Wo ist das Problem? Ein EEE ist doch eine ganz andere Geräteklasse, aber soll sich halt jeder das kaufen, womit er sich in der Öffentlichkeit am besten profilieren kann. Ich möchte unkompliziert und komfortabel unterwegs Mario und Zelda daddeln, zum Kochen hab ich allerdings Kochbücher..:wink:

Manchmal kann man sich hier nur an den Kopf fassen

DeusExMachina
2008-11-07, 11:39:24
Ich denke es ging Nintendo wirklich vornehmlich darum die Flashcartkompatibilität zu unterbinden und irgendwas dranzuklatschen, was das ganze legitimiert. Laut IGN ist die Browserfähigkeit des DSi fast genauso "toll" wie die des kaufbaren Opera-Browser. Selbst das Surfen im Shop soll gefühlte Ewigkeiten dauern.

Hydrogen_Snake
2008-11-07, 12:01:12
naja schneller als im Wii Shop wirds wohl nicht sein... und dort ist es LAAAAAAAHM.