PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Sixaxis via Bluetooth anschließen


Chronicle
2008-11-04, 19:49:04
Huhu.
Ich war mir nicht sicher ob ichs hierhin, oder ins PC-Spiele Forum posten sollte, also hab ichs erstmal hier gepostet. Wenns falsch sein sollte, dann bitte verschieben.

Zum eigentlichen Thema:

Ich hab grade mal meinen Bluetooth Dongle (BlueFritz USB V2.0) aus der Schublade gekramt und mir gedacht "Hey, versuchste mal den Sixaxis per BT zu verbinden". Jaha... leichter gesagt als getan. Windows bzw diese komische Fritz Software erkennt den Sixaxis natürlich nicht, was afair ich an der Bluetooth Verschlüsselung liegt.
Ich habe zu diesem Thema lediglich eine Anleitung bei Google gefunden (klick (http://forums.e-mpire.com/showpost.php?p=1851497&postcount=1), aus welcher ich aber leider nicht schlau werde. Genauer gesagt liegt mein Problem beim Punkt 3) Connect Bluetooth dongle and update the driver to "FreeBT USB Driver" in "Driver XP" folder from the BtSix package.

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist? In dem Ordner ist lediglich eine .inf und eine .sys Datei, mit welchen ich nicht wirklich was anfangen kann.

Wird ja wohl schonmal jemand hier versucht haben das Gerät per BT an dem PC anzuschließen ;)

Achja, wie im Topic schon erwähnt, OS ist WinXP.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :smile:


€: Ahhh jetzt klappts nichtmal mehr mit Kabel :( HILFE