PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DVB-T


[NbF]Eagle
2008-11-04, 20:29:38
Moin habe mir gerade nen USB DVB-T-Stick (MSI 18€) gekauft um mal ein paar Sachen aus dem Fernsehen aufzunehmen. Ansich ganz gut aber...
In Moment habe ich das alles noch mit ner uralten Analogen TV-Karte gemacht.
Da könnte ich fein auswählen in welchen Format ich aufnehmen. Mit den neuen Stick nimmt er wohl immer in MPeg2 auf und ich kann die Datei nur mit Windows Mediaplayer öffnen (DRM?) weiß ich aber nicht will.
Ich suche jetzt einen Stick oder ne PCI-Karte die am besten Analog/DVB-T hat und wo man auswählen kann in welchen Format man aufnimmt. Bitte ohne DRM

Hardwaretoaster
2008-11-04, 21:24:51
DVB-T wird in MPEG2 aufgenommen, weil es so ausgestrahlt wird, wenn du ein anderes Format haben willst, musst du umcodieren.
DRM kommt bei DVB-T nicht zum Einsatz, dann werden deine anderen Player (welche?) wohl den Codec nicht finden, o.ä.

Analog ist eine andere Baustelle, da werden die analogen Signale ja bei dir erst digitalisiert, daher kannst du auch das Format wählen (kannst dir mal die CPU-Last anschauen, ist bei der Analog-Aufnahme höher, digital wird die Datei fast nur auf die Platte geschrieben).

[NbF]Eagle
2008-11-05, 11:08:23
komisch den Aufgenommenen stream kann ich nicht mal mit VLC öffnen, und der öffnet sonst ja alles.
Wenn ich den Stream mit Mediaplayer öffne greift er auch einmal ins I-Net

Hardwaretoaster
2008-11-05, 11:23:39
Dann verpasst dein Aufnahmeprogramm dem irgendwas spezielles, würde ich vermuten.

Gast
2008-11-05, 12:17:36
Mit was sollte man den Umcodieren ?

[NbF]Eagle
2008-11-05, 12:36:37
Wenn ich den umcodieren will mit Nero oder TMPGEnc DVD Author läd er die Datei nicht.
dolles programm. Welche alternativ Programm kann mann zum angucken und aufnehmen nehmen ? MediaPortal?
ich versuch mal mit VirtualDub,mal gucken ob ich da aufnehmen kann

Hardwaretoaster
2008-11-05, 12:37:18
Kommt immer drauf an, was später rauskommen soll, als Format. Aber genaueres kann ich dazu nicht sagen, bin selten in der Not was umkodieren zu müssen.