PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DvD Brenner


Cyv
2008-11-04, 21:13:39
Da ich der Zeit etwas nachhinke, will ich mir endlich einen DvD-Brenner zulegen.
Kann ich mittlerweile einfach das billigste rauspicken? Brenne eh recht selten.
Höchsten mal ne Serie für meine Freundin für den DvD Player, oder ne Daten CD.

Kann ich da einfach das günstigste raussuchen? Oder gitbs bestimmte Modelle die ein gutes p/l haben und Qualitätiv hervorstechen?

Danke

Dktr_Faust
2008-11-05, 08:44:47
Würde an Deiner Stelle einen Pioneer (DVR-116) oder NEC (z.B. AD 7201) nehmen --> die produzieren die beste Brennqualität und sind kaum teurer als Samsung/LG.

Grüße

bjoern
2008-11-05, 09:15:50
Wie Dktr_Faust schon gesagt hat Pioneer oder NEC, ich selbst habe zwei Pioneer den DVR-112 und den DVR-116 bin mit beiden 100% zufrieden, von LG würd ich die Finger lassen.

Mr.Magic
2008-11-05, 11:14:49
Nach meiner Erfahrung sind die NECs am tolerantesten was Rohlinge angeht. Mein Samsung reagiert z.B. allergisch auf aktuelle Verbatim-Rohlinge. Die sind dann sporadisch nur noch in diesem Brenner lesbar, manchmal nichtmal mehr das. Mit einem meiner NEC-Brenner bespielt sind sie praktisch immer in jedem Laufwerk lesbar.