PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - mikro von bluetooth headset geht nicht


Gast
2008-11-04, 21:59:31
ich habe das bsh-180 headset von hama und auch einen bluetooth USB dongle von hama und als software zr verbindung kommt Blue soleil 6 zum einsatz.

wenn ich zum headset kopple, bekomme ich zwei dienste: einen kopfhörer modus, sowie einen headset modus.
Ich wähle natürlich den headset modus.
windows erkennt also eine neue Hardware und macht sie prompt zum standardgerät in der systemsteuerung für aufnahme und wiedergabe. Super.
Musik hören zum test funktionierte auch.

Leider ist das mikrofon wie tot. Ich kann anwendungen bei denen das mikrofon benutzt würde nichtmal starten. Skype bricht beim wahlversuch schon ab. der windows audiorecorder bringt eine fehlermeldung, dass ein falsches format verwendet wird.

Wenn ich das headset trenne, ist sofort alles wieder beim alten. Auch das funktioniert sehr sauber.

PS: alle ratschläge die in diesem (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124316) thread stehen, habe ich schon versucht und waren für mich nicht hilfreich oder scheinbar veraltet (andere versionen) weil ich den beschriebenen wegen überhaupt nicht folgen konnte.

Vielen dank im voraus.