PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5 für PC?


Seiten : 1 [2]

CrashOberbreit
2009-09-18, 13:43:25
Steuerung: So la la. Ein wenig übersensibel hier, zu viel vom Bildschirm verdeckt da. Dieses "Nur dann was tun wenn mir der button angezeigt wird" zeug nervt ein wenig. Wirklich enttäuscht bin ich von den miesen texturen. fail was das angeht.

scheint aber ein ganz netter titel zu sein insgesamt. aber capcom hats diesmal nicht geschafft, die konsolenherkunft gut zu verstecken.

Grey
2009-09-18, 13:49:51
Das haben sie noch nie geschafft, da alle Capcom-Spiele für Konsolen designed wurden was Inhalt und Gameplay angeht.

Na ja. Seit Nemesis geht die Serie eh den Bach runter. Ich will wieder nach Racoon City :(

gordon
2009-09-18, 16:03:14
Das haben sie noch nie geschafft, da alle Capcom-Spiele für Konsolen designed wurden was Inhalt und Gameplay angeht.

Na ja. Seit Nemesis geht die Serie eh den Bach runter. Ich will wieder nach Racoon City :(

Nunja - für die Zukunft ist ja wohl der PC als Leadplattform zumindest bei einigen Spielen angedacht, vielleicht ändert sich da was:
http://www.vg247.com/2009/09/04/capcom-working-on-unannounced-pc-lead-projects/

AYAlf_2
2009-09-18, 17:10:36
habe gerade coop mit meinem bruder via internet (was heute alles moeglich ist) gespielt. mir macht das spiel spass. obwohl es eine unglaublich bescheidene steuerung hat und das sichtfeld eine frechheit ist. :eek:

spass ist, wenn man(n) trotzdem lacht! :biggrin:

ps: bei mir werden einige videos erst gar nicht angezeigt ... buggy ist das spiel also ausserdem (trotzdem hatte ich spass).

Logan
2009-09-18, 18:50:33
Habs mir heute endlich auch geholt, und ich bin hin und weg :massa: :massa:

Da hat sich das warten echt gelohnt :up: Komme kaum von dem spiel los, jede ecke wird inspiziert, jede tonne/krug/kiste usw. wird zerstört. Und sheva is hawt :naughty: :usad:

Ok die steuerung hat mir am anfang einen richtigen schrecken eingejagt, katastrophal, aber es war alles halbso schlimm, sens bisschen runter und nach einer kurzen zeit geht die steuerung mit T+M locker flockig von der hand :D
Grafik, atmo, sound usw. einfach Top :up: Bis jetzt mitunter eines der besten games dieses jahr. OK Batman AA noch abwarten, aber RE5 ist einfach spitze :D

9.5/10 :D

UlcerousVomitus
2009-09-18, 18:53:37
Seit Nemesis geht die Serie eh den Bach runter. Ich will wieder nach Racoon City :(

Code Veronica war für dich also nix mehr? :eek:

Was willste in Racoon City machen, da müsste es jetzt ungefähr so aussehen:

http://www.praktica-collector.de/images/Dresden_1945_02.jpg

Aber hätte auch nix gegen die Original Mutationen, so ein Tyrant 2.0 wäre sicher sweet.

Grey
2009-09-18, 19:20:24
Code Veronica war für dich also nix mehr? :eek:

Was willste in Racoon City machen, da müsste es jetzt ungefähr so aussehen:

http://www.praktica-collector.de/images/Dresden_1945_02.jpg

Aber hätte auch nix gegen die Original Mutationen, so ein Tyrant 2.0 wäre sicher sweet.

CV kenne ich nicht, war eine beschissene Frechheit das Teil damals nur für Dreamcast zu veröffentlichen. Muss mir beizeiten noch mal die PS2 Version geben. Ist aber auch egal, Teil 1+2 waren definitiv die besten - genau wie bei Silent Hill. Dieser 3rd-Person-Mist ist nicht das, was zu Resident Evil gehört.

Huhamamba
2009-09-18, 19:52:23
CV kenne ich nicht, war eine beschissene Frechheit das Teil damals nur für Dreamcast zu veröffentlichen. Muss mir beizeiten noch mal die PS2 Version geben. Ist aber auch egal, Teil 1+2 waren definitiv die besten - genau wie bei Silent Hill. Dieser 3rd-Person-Mist ist nicht das, was zu Resident Evil gehört.
Namen sind doch nur Schall und Rauch. Was festzuhalten bleibt ist der Umstand, dass "Resident Evil" 4&5 die weitaus besseren Spiele sind. Als einzige Ausnahme zähl ich evtl. noch das Remake für den Gamecube. Das hatte zwar ein genauso beschissenes Gameplay wie alle RE-Teile bis einschließlich CV, dafür aber ausnahmsweise eine herausragende Atmosphäre.

Grey
2009-09-18, 19:59:55
Namen sind doch nur Schall und Rauch. Was festzuhalten bleibt ist der Umstand, dass "Resident Evil" 4&5 die weitaus besseren Spiele sind. Als einzige Ausnahme zähl ich evtl. noch das Remake für den Gamecube. Das hatte zwar ein genauso beschissenes Gameplay wie alle RE-Teile bis einschließlich CV, dafür aber ausnahmsweise eine herausragende Atmosphäre.

Ach so. Opposite Day, I get it.

Mr.Magic
2009-09-18, 20:13:15
Was festzuhalten bleibt ist der Umstand, dass "Resident Evil" 4&5 die weitaus besseren mieserable Spiele sind.

So stimme ich sogar zu.

Wobei sich die Wii-Version von RE4 wenigstens vernünftig steuern lässt (Nunchuck + Wii-Mote = Tastatur + Maus). Die Geschichte/Gegner sind weiterhin Rotz.

Huhamamba
2009-09-18, 20:31:13
Nunchuck + Wii-Mote = Tastatur + Maus
Aber sicher doch. :lol: Und von gammeliger Steuerung brauchen wir gar nicht erst anfangen, darin sind die "Old School" RE-Teile ja quasi nicht zu toppen.


Die Geschichte/Gegner sind weiterhin Rotz.
Waren sie doch schon immer, so what? Was RE4&5 von den Vorgängern abhebt ist das wesentlich dynamischere Gameplay dank weitflächigerem Leveldesign und Interaktion mit der Levelumgebung. Dagegen waren die alten Teile steifer als jeder Stockfisch. Auch das Aufrüsten der Waffen hat zum mehrmaligem Durchspielen eingeladen.

Wie gesagt, das Gamecube-Remake sehe ich hier allerdings als Ausnahme. Es hat ein schönes Szenario, gutes Leveldesign, clever platzierte Gegner und Waffenspots und eine durchgehend exzellente Atmosphäre. Trotz grottigstem Gameplay passt hier das Gesamtbild. RE2 bis RE:CV dagegen... Trash³

clockwork
2009-09-18, 20:41:36
Aber sicher doch. :lol: Und von gammeliger Steuerung brauchen wir gar nicht erst anfangen, darin sind die "Old School" RE-Teile ja quasi nicht zu toppen.



Waren sie doch schon immer, so what? Was RE4&5 von den Vorgängern abhebt ist das wesentlich dynamischere Gameplay dank weitflächigerem Leveldesign und Interaktion mit der Levelumgebung. Dagegen waren die alten Teile steifer als jeder Stockfisch. Auch das Aufrüsten der Waffen hat zum mehrmaligem Durchspielen eingeladen.

Wie gesagt, das Gamecube-Remake sehe ich hier allerdings als Ausnahme. Es hat ein schönes Szenario, gutes Leveldesign, clever platzierte Gegner und Waffenspots und eine durchgehend exzellente Atmosphäre. Trotz grottigstem Gameplay passt hier das Gesamtbild. RE2 bis RE:CV dagegen... Trash³
Ja, sag ich auch immer.
RE4 > RE 5 > Zero (cube remake) > Rest

RE1 hat mir nicht gefallen, RE2 hab ich halt gespielt, war aber grauenvoll umgesetzt und dann hab ich die finger davon gelassen. Capcom hat nach ner Weile auch gemerkt das damit nix mehr zu holen ist und mit RE4 einfach ne Bombe geliefert. :)

Nunja - für die Zukunft ist ja wohl der PC als Leadplattform zumindest bei einigen Spielen angedacht, vielleicht ändert sich da was:
http://www.vg247.com/2009/09/04/capc...lead-projects/
Jo mal schauen wie lange das so geht, mit den Absatzzahlen von SF4, DMC4 oder RE5 wirds sicher ein kurzes Gastspiel. Gespielts hats am Ende aber komischerweise jeder (hier nicht so). ;)

Stefan 008
2009-09-18, 20:47:05
hmm seltsam ,RE5 ist das erste Spiel bei dem mir schlecht wird , habe es heute eine 3/4 STD gezockt danach war mir übel .Bisher hatte ich noch nie Probleme mit sowas , habe Jahrelang Q3 gezockt und etliche andere Shooter, zur Zeit viel L4D und wie gesagt nie so Probleme gehabt , kann das an der Steuerung bzw.3rd Person Perspektive liegen ? oder an der Engine ? was für eine Engine ist das denn ?

y33H@
2009-09-18, 23:52:39
MT Framework.

UlcerousVomitus
2009-09-19, 11:16:01
http://wire.ggl.com/wp/wp-content/uploads/2009/03/residentevil.jpg

http://www.coverbrowser.com/image/gamecube-games/219-1.jpg

http://www6.picfront.org/picture/wP2fM8dT/img/gamecubeResident_Evil_Code_Veronica_X_Dvd_German_pal-cdcovers_cc-front.jpg

Alleine hierfür lohnt sichs einen Gamecube anzuschaffen wenn man RE Fan ist. CV und Trash? :rolleyes:
Mit die besten Mutationen der ganzen Serie:
http://projectumbrella.net/files/imagecache/preview/Bandersnatch.jpg
http://projectumbrella.net/files/imagecache/preview/Hunter.jpg
http://residentevil.neoseeker.com/w/i/residentevil/5/53/T-078_Biohazard_Code_Veronica.jpg
http://img147.imageshack.us/img147/1240/codeveronicaxxconceptarni6.jpg
http://starsmedia.ign.com/stars/image/article/957/957628/resident-evil-the-many-looks-of-the-infected-20090226023921485-000.jpg
und natürlich der bereits gepimpte Wesker
http://projectumbrella.net/files/imagecache/preview/Wesker.jpg
hat ausserdem mit die besten waffen und die längste spieldauer und die story finde ich auch für re verhältnisse top
davon könnte gerne mal ein remake kommen, weil so ist halt leider heutzutage augenkrebs angesagt :freak:

Rancor
2009-09-19, 11:19:24
Jo, also wer sich be RE über die Stuerung beklagt dem ist ehh nicht mehr zu helfen.
Grade das macht es doch aus. Klar ist aber auch das es nicht jedem gefällt, aber man sollte sich schon vorher über eine Spiel informieren bevor man es kauft.

sun-man
2009-09-19, 12:28:07
Wäre jeder Mensch so das man nichts ausprobiert weil andere irgendwas sagen, so würden wir wohl heute noch am offenen Feuer sitzen und mit etwas Glück probiert einer mal ne Ratte zu grillen denn sonst essen wir sie roh...sagen ja alle das es roh besser schmeckt.

Wer sich auf geschriebenes verlässt ist wohl heutzutage eher verloren, sieht man doch alleine bei den ganzen Tests zu irgendwelchen Blockbustern die am Ende totale Grütze sind.

gr@fz@hL
2009-09-19, 12:34:07
Alleine hierfür lohnt sichs einen Gamecube anzuschaffen wenn man RE Fan ist.
Wobei noch der Vollständigkeit halber zu erwähnen wäre, dass es den zweiten und dritten Teil ebenfalls für das Nintendo-Würfelchen gibt ;).

Danbaradur
2009-09-19, 12:57:59
Dann zock ich doch lieber Batmann, sollte nächste Woche da sein - dort ist die Steuerung nämlich vernünftig erlernbar und verursacht keine bösartigen Anfälle.
Das verhält sich bei RE5 nicht anders.

Ich möchte es gar nicht in Abrede stellen, dass es eine "Handicap-Steurung" ist, aber du entscheidest wie sehr du dich dagegen speerst. Wenn du das Handicap zulässt, wirst du ganz schnell feststellen, dass das ganze Game mit diesem Handicap hervorragend funktioniert.

Trainiere ein wenig, löse dich von deinen Steuerungsmustern im Kopf oder anders, halte die Ratte über das Feuer.;)

JackBauer
2009-09-19, 13:00:59
die Steuerung und Übersicht in dem Games ist echt ein graus für jeden normalen Gamer

so ein beschränktes Konzept kann doch nur auf Konsolen ziehen, scheiss Franchise

DOOM
2009-09-19, 13:04:27
Finde das Spiel absolut stimmig und fesselnd! Klar, die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht gewöhnt man sich ja nach ein paar Stunden etwas mehr daran. Hab bisher noch nicht so lange gespielt.

An die Gamepad-Nutzer: Spielt ihr auch mit Typ-A, also Steuerung wie bei RE4? Die Steuerung sah für mich auf den ersten Blick am "einfachsten" aus. Das letzte mal dass ich RE gespielt habe ist viele Jahre her. ;)

Cubitus
2009-09-19, 13:15:26
Typ A ja da ich noch an Res4 gewöhnt bin

Edit: Und versucht nicht die Steurungsnörgler zu übezeugen, wer damit überfordert ist hat eben Pech gehabt :tongue:
wobei ich Capcom bei einem Punkt loben muss, die Umschaltung zwischen Maus und Pad geschieht innerhalb von Millisekunden

Grey
2009-09-19, 13:19:23
Jo, also wer sich be RE über die Stuerung beklagt dem ist ehh nicht mehr zu helfen.
Grade das macht es doch aus. Klar ist aber auch das es nicht jedem gefällt, aber man sollte sich schon vorher über eine Spiel informieren bevor man es kauft.

Klar, die Steuerung war früher auch kein Highlight, aber damals war es auch noch nicht so hektisch.

Dead Space hat das besser gemacht. Auch ein eigentlich übler FOV und wenig Übersicht, aber da war es so integriert, dass es eben dem Spiel zugute kam. Imo klar die bessere Umsetzung für ein Third Person Horror Spiel.

Bin jetzt auf Maus/Tastatur umgestiegen. Da geht zwar der Couch-Faktor verloren, aber es spielt sich besser.

Müller-Lüdenscheidt
2009-09-19, 13:20:22
Katastrophal ist, wenn man das Weib spielt, und hat dann Herrn Breitkreuz vor sich, da ist es mit der Übersicht ziemlich vorbei. Der hampelt einem dauernd vor der Nase rum, oder rempelt einen an, furchtbar. Und wenn man dann (oder der) die Minikanone hat, ist ganz vorbei, wenn der dann mit dem Riesenkoffer auf dem Buckel vor einem rumhampelt, sieht man garnichts mehr.

Danbaradur
2009-09-19, 13:26:27
Spielt es im COOP.

Das Game schreit förmlich danach.

Tidus
2009-09-19, 15:58:46
Spielt es im COOP.

Das Game schreit förmlich danach.
:uup:

Macht tieriesch Spaß. :)

UlcerousVomitus
2009-09-20, 12:33:01
Tierisch Spaß wäre es wieder alleine unterwegs zu sein in Teil 6...

Tidus
2009-09-20, 14:19:08
Tierisch Spaß wäre es wieder alleine unterwegs zu sein in Teil 6...
Willst du mir jetzt vorschreiben, was ich als "tierischen Spaß" zu empfinden habe? :|

kleeBa
2009-09-20, 15:23:58
Ich persönlich(!) finde diese zwanghafte COOP-Grütze auch zum kotzen.
Ich spiele lieber allein und dann muss man sich ständig mit irgendwelchen KI-Hampelmännern(Frauen) rumplagen.

Für mich (nochmal !) sind Teil 1 und 2 immer noch unerreicht (PS1 daher keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Plattformen und deren Ablegern).Die Neuausrichtung an Teil 4 mögen mehr Dynamik und "Äktschen" reingebracht haben - aber irgendwie ist das Flair auch..öhm...austauschbarer geworden.
Aber keine Kritik an der Inzienierung - da hat Capcom ein Händchen für.

Blacksoul
2009-09-20, 15:42:04
Spielt man RE5 alleine, ist das Spiel imo ziemliche Grütze und unbrauchbar. Der Partner ist mit einer KI einfach zum kotzen. Ich hab es keine 10 Minuten alleine ausgehalten. Tauscht man die KI gegen einen Menschen aus, so mausert sich RE5 imo zu einem der besten coop-Spiele. Eigentlich fällt mir nicht mal ein besseres ein. Dennoch würde ich mir für den sechsten Teil ebenfalls eine Rückkehr zu den Wurzeln wünschen. Mehr Horror und Schockmomente wären nicht schlecht.


t.b.d

Grey
2009-09-20, 18:45:10
Ich persönlich(!) finde diese zwanghafte COOP-Grütze auch zum kotzen.
Ich spiele lieber allein und dann muss man sich ständig mit irgendwelchen KI-Hampelmännern(Frauen) rumplagen.

Für mich (nochmal !) sind Teil 1 und 2 immer noch unerreicht (PS1 daher keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Plattformen und deren Ablegern).Die Neuausrichtung an Teil 4 mögen mehr Dynamik und "Äktschen" reingebracht haben - aber irgendwie ist das Flair auch..öhm...austauschbarer geworden.
Aber keine Kritik an der Inzienierung - da hat Capcom ein Händchen für.

Also Coop finde ich eigentlich toll, nimmt aber automatisch jegliche Angst aus dem Spiel. Ich habe jetzt mal bis zum Keller gespielt, wo man das Viech in den Feuertunnel einschließen muss - der einzige Horror ist und bleibt die Bedienung. Es ist so dermaßen lächerlich, dass man nicht schießen und laufen kann, der Macker seine Knarre nicht stillhält und und und... aber im gleichen Zug lädt der Typ 10x schneller nach als die Protagonisten in so manch einem Ego-Shooter.

Entweder konsequent realistische Handycaps die die Atmosphäre aufbauen, oder eben nicht. Aber doch nicht so ein abartiger Mix der nur aufgesetzt wirkt und unnötig behindert. Es gibt imo nichts schlimmeres als inkonsequentes Design.

Mal schauen ob ich das noch weiter spiele.

UlcerousVomitus
2009-09-20, 19:12:57
Unglaublich aber ich habs alleine durchgespielt und fands bombe, weder die Steuerung noch die Ki haben mich gestört...

00-Schneider
2009-09-20, 19:26:33
Unglaublich aber ich habs alleine durchgespielt und fands bombe, weder die Steuerung noch die Ki haben mich gestört...

Manche suchen halt lieber nach Fehlern, anstatt das Spiel zu spielen...

Tidus
2009-09-20, 19:28:30
Also Coop finde ich eigentlich toll, nimmt aber automatisch jegliche Angst aus dem Spiel. Ich habe jetzt mal bis zum Keller gespielt, wo man das Viech in den Feuertunnel einschließen muss - der einzige Horror ist und bleibt die Bedienung. Es ist so dermaßen lächerlich, dass man nicht schießen und laufen kann, der Macker seine Knarre nicht stillhält und und und... aber im gleichen Zug lädt der Typ 10x schneller nach als die Protagonisten in so manch einem Ego-Shooter.

Entweder konsequent realistische Handycaps die die Atmosphäre aufbauen, oder eben nicht. Aber doch nicht so ein abartiger Mix der nur aufgesetzt wirkt und unnötig behindert. Es gibt imo nichts schlimmeres als inkonsequentes Design.

Mal schauen ob ich das noch weiter spiele.
Und das mit der steuerung wusste man immer noch vor dem Kauf des Spiels. Wer sich im Nachhinein darüber aufregt, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen.

kleeBa
2009-09-20, 19:47:39
Manche suchen halt lieber nach Fehlern, anstatt das Spiel zu spielen...
Manche gewichten bestimmte Gameplay/Spieldesign/Story/Steuerung/"bitte-eigenen-Begriff-einsetzen" Elemente eben stärker/schwächer als andere - das nennt man dann individuellen Geschmack und Vorlieben....

Grey
2009-09-20, 20:02:59
Und das mit der steuerung wusste man immer noch vor dem Kauf des Spiels. Wer sich im Nachhinein darüber aufregt, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen.

Habs ja nicht gekauft, von daher bin ich frei jeglicher Zwänge - aber du kennst das ja, über Dinge Meckern macht so viel Freude :D

Logan
2009-09-20, 20:23:36
Habs auch durch, und es war hammer, eindeutig eines der besten games dieses jahr und kommt in die reihe meiner all time favorites :up: Geniale inszenierung und atmo. HAbe sofort nochmal angefangen, diesmal mit sheva :naughty:

Danbaradur
2009-09-20, 21:29:26
Also Coop finde ich eigentlich toll, nimmt aber automatisch jegliche Angst aus dem Spiel.
Ja, das stimmt.
Angst wird bei RE5 durch Panik ausgetauscht. Müsste dir als Pussy bei Horror-Spielen doch entgegenkommen oder?
Ist eigentlich auch nicht meine Art Spiele auf leicht anzufangen, aber ich bin halt eine Pussy wenn es um Horror-Spiele geht.

der einzige Horror ist und bleibt die Bedienung. Es ist so dermaßen lächerlich, dass man nicht schießen und laufen kann, der Macker seine Knarre nicht stillhält und und und... aber im gleichen Zug lädt der Typ 10x schneller nach als die Protagonisten in so manch einem Ego-Shooter.

Welche Steuerung würdest du nehmen um das Feeling Panik zu vermitteln?

THEaaron
2009-09-20, 22:14:10
Wieso Steuerung? Die sollte ganz normal frei sein, was auch laufen und schießen gleichzeitig impliziert. Der Horror oder die Panik muss durch das Spieldesign vermittelt werden, nicht von einer Restriktion von Körperlichen Funktionen oder Möglichkeiten.

Dass die Steuerung ein Teil des Spieldesigns sein kann lasse ich dabei mal außen vor stehen.

Grey
2009-09-20, 23:02:53
Ja, das stimmt.
Angst wird bei RE5 durch Panik ausgetauscht. Müsste dir als Pussy bei Horror-Spielen doch entgegenkommen oder?

Welche Panik? Welcher Horror? Habe ich bei RE5 nicht gesehen. Es ist Taghell, du bist ständig mit zwei Leuten unterwegs, Ereignisse werden vorab eingeleitet durch Zwischensequenzen (bisher das beste an dem Spiel, die sind schick)...


Welche Steuerung würdest du nehmen um das Feeling Panik zu vermitteln?

Das hat mit der Steuerung nichts zu tun, sondern mit generellem Design wie man ein Spiel präsentieren will. Panik verursachen geht in allen Perspektiven durch die Genres durch und wird (im Kontext) dadurch verursacht, dass der Spieler einer vermeintlichen Übermacht gegenüber steht, die die direkte Konfrontation sucht.

Bei RE5 herrscht, wie oben beschrieben, unnütze Inkonsequenz. Muss nicht sein. Panik hatte ich noch keine, ich war bisher tatsächlich nur genervt. Und zur obigen Quote: Danke IMBA Gamedesign fange ich derlei Spiele immer auf Leicht an. War auch hier wieder die bessere Idee. Ich sehe es nicht ein, aufgrund von aufgesetzten Handycaps mir den Spielspaß zu versauen. Das ist für mich keine Herausforderung.

Alien vs. Predator ist eine Herausforderung. Da hast du alle Möglichkeiten eines ordinären Shooters, das Gamedesign versaut dir nicht das Spiel - entweder du kannst es und handelst entsprechend, oder nicht.

Alphaflight
2009-09-21, 11:38:29
Ohman.. immer diese Schulterkamera, da kommt einem die *** hoch

Rancor
2009-09-21, 11:50:30
Rofl Leute was erwartet Ihr eigentlich?

Das ist ein Resident Evil Teil. Mein Gott ihr spiel doch net erst seit gestern Konsolen/PC-Spiele. Es war doch absolut klar was einem erwartet. Wie kann man sich darüber nur aufregen.

Cubitus
2009-09-21, 11:53:29
Das beste Resident Evil mit echtem Gruselfaktor war der erste Teil.
Die Hunde Szene mit dem Fenster oder das öffnen der großen Eingangstür.
Zudem hat man für dieses Spiel noch etwas Geduld aufwenden müssen.
Auch der Grips war gefordert. Die Rätsel waren zwar nicht schwer aber auch nicht gleich zu lösen, Schlüssel und Schalter waren im ganzen Spiel verstreut, zu dem gab es keinen Richtungspfeil in der Map.
Die Musikuntermalung war ebenfalls klasse.


Das beste Horrorspiel der letzten Jahren war imo Dead Space.

sun-man
2009-09-21, 12:01:40
Ich hab beim ersten Teil in meiner Wohnung in Kappeln gesessen, Licht aus, Glitze und Konsole an.....im Augenwinkel sah ich nur irgendwas über den Teppich huschen. Tja, war so ne fiese schnelle und große schwarze Spinne. Mitten im RE Fieber und dann sowas, da ging der Stift kurz :D

Cubitus
2009-09-21, 12:11:18
Ich hab beim ersten Teil in meiner Wohnung in Kappeln gesessen, Licht aus, Glitze und Konsole an.....im Augenwinkel sah ich nur irgendwas über den Teppich huschen. Tja, war so ne fiese schnelle und große schwarze Spinne. Mitten im RE Fieber und dann sowas, da ging der Stift kurz :D

Kenne ich nur zu gut ;D
Mir ist damals während des Spielens eine Schnake ins Gesicht geflogen. Da lief mir der kalte Schweiß vom Rücken runter :freak:
Der zweite Teil war aber auch noch ok, wenn ich so darüber nachdenke, waren die Licker oder der Tyrant, der einen durchs halbe Spiel verfolgte, auch Schock-Garantien.

Zumindest die Licker werden ja zum Ende des fünften Teils wieder aufgegriffen.

sun-man
2009-09-21, 12:23:25
Ich werde es wieder verscherbeln, ist einfach nicht mein Ding. Konsole hin oder her, Steuerung hin oder her - das Gesamtpaket sagt mir nicht zu.

VooDoo7mx
2009-09-21, 13:08:05
Rofl Leute was erwartet Ihr eigentlich?

Das ist ein Resident Evil Teil. Mein Gott ihr spiel doch net erst seit gestern Konsolen/PC-Spiele. Es war doch absolut klar was einem erwartet. Wie kann man sich darüber nur aufregen.

Für mich ist das kein Resident Evil Teil. Resident Evil 0-3(+Code Veronica sind Resident Evil Teile.
Und bei Resident Evil war die Stuerung immer schon unzulänglich, da stimme ich zu aber so schlimm wie bei den 5er auf dem PC mit Maus und Tastatur fand ich es noch nie.

Die Leute die den 1. Resident Evil mögen sollten mal das Remake auf dem Gamecube spielen. Ist meiner Meinung nach der beste Teil der Serie. Imho 1(Remake)> 0 > Code Veronica > 2 > 3

------------

Zum Spiel selber muss ich sagen das es wirklich sehr gut und richtig gelungen ist.
Leider hab ich mein X360 Pad verlegt und wenn ich mein 2. Pad konfigurieren will hängt sich der Launcher auf. Bei Devil May Cry 4 ging das noch problemlos. Also muss ich mit Maus+Tastatur spielen und damit fängt der wirkliche Horror im Spiel an. Die Standardblegung und Bedienung mit diesen Eingabegeräten ist einafch nur gruselig.
Und damit meine ich nicht einmal das verwackeln beim zielen oder das man stehen bleiben muss beim abfeuern der Waffe. Damit kann ich noch leben.

Auch finde ich es persönlich eine dicke Gamedsign Fehlentscheidung den Spieler gleich am Anfang in so eine massive Gegnerhorde zu stecken.
Man hat noch gar nicht richtig die Steuerung und Spielelemente verinnerlicht und wird gleich in eine (fast) unmögliche Situation geworfen. Die Spielfigur steuert sich in der Situation dazu noch wie ein Panzer, man hat so gut wie gar keine Übersicht über die Situation, der Partner steht einen noch dumm im Weg rum und dann wurschtelt man noch in einen unmöglichen Inventarmenu rum um sich zu heilen. Man ist von allen Seiten von Gegnern umringt und weiß selber nicht wohin und auf einmal schwenkt die Kamera auf den Partner der geheilt werden will und dann wieder zurück und schon ist einen ein Zombie an der Gurgel.
Nervfaktor hoch 1000.
Und wenn man das alles überstanden hat flacht der Schwierigkeitsgrad wieder massiv ab. Was soll der Mist?

Bei aller Liebe, sowas muss wirklich nicht mehr sein.

Dead Man
2009-09-21, 13:44:32
Könntet Ihr bitte Hinweise auf den Spielverlauf spoilern?

MfG Dead Man

derwalde
2009-09-21, 16:15:27
es git wirklich kein splitscreen coop am pc? :(

Danbaradur
2009-09-21, 16:47:46
Welche Panik? Welcher Horror? Habe ich bei RE5 nicht gesehen.
Das glaube ich dir.
Wie auch, so wie du spielst liegt es in der Natur der Sache, dass keine Panik aufkommen kann.
Alles was irgendwie Druck aufbauen könnte, stellst du ja aus.

Wenn ich mir jetzt noch eine freie Steuerung vorstelle, in der ich mich gleichzeitig bewegen und feuern kann, werden doch beispielsweise Gegner, wie der Typ mit dem Sack auf dem Kopf und der Motorsäge in der Hand, fast schon sinnfrei.
So ein Gegnertyp würdest du auf einem Bierdeckel austanzen können. Das ganze Spieltempo ist viel zu langsam für eine freie Steuerung.

Auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht wirst du auch in Sachen Ausrüstung nie in die Bredouille geraten. Ohne Mangel kein Druck. Vorsichtiges Vorgehen spielt somit auch keine Rolle.
Dadurch hast du automatisch einen ganz anderen Betrachtungswinkel, den ich dir auch nicht streitig machen möchte, aber in meinen Augen warst du nie in Afrika.

Grey
2009-09-21, 16:54:00
Das glaube ich dir.
Wie auch, so wie du spielst liegt es in der Natur der Sache, dass keine Panik aufkommen kann.

Nee, für mich sieht das wie folgt aus:

Guter Horror ist unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Alles andere ist simpel n Design-Fehler. Natürlich wird die Bedrängnis größer, je mehr man auf sich selbst und seine Items aufpassen muss, aber das ändert nichts an der Atmosphäre die aufgrund mehrfach deutlich genannter Faktoren einfach leidet.

Wenn ich mich ständig darüber ärgern muss, dass der Kerl schon wieder vorbei geschossen hat oder dass ich die Maus zum 900000 mal quer übers Pad ziehen muss, damit man mal den Raum erfassen kann in dem man sich bewegt, zerstört dies automatisch Atmosphäre weil das Ärgernis darüber nun man eine stärkere Emotion ist.

Dazu gesellen sich noch Dinge wie die nicht vorhandene K.I. von Gegnern und Begleitung so wie kleine Details wie das ewig gleiche Sprachsample wenn man die Tussi ruft.

Danbaradur
2009-09-21, 17:23:29
Grey, lass gut sein.
Ich möchte mich mit dir nicht streiten.

Vom eigentlichen Horror habe ich gar nicht gesprochen, sondern von Panik.
Ebenso habe ich den Tipp gegeben, dass man das Game im Coop spielen sollte, sowie darauf hingewiesen, auf einen angemessenen Schwierigkeitsgrad zu zocken.
Viele Kritiken kann man damit sehr schön umschiffen.

Grey
2009-09-21, 17:29:30
Grey, lass gut sein.
Ich möchte mich mit dir nicht streiten.

Vom eigentlichen Horror habe ich gar nicht gesprochen, sondern von Panik.
Ebenso habe ich den Tipp gegeben, dass man das Game im Coop spielen sollte, sowie darauf hingewiesen, auf einen angemessenen Schwierigkeitsgrad zu zocken.
Viele Kritiken kann man damit sehr schön umschiffen.

Ich würde es ganz gerne mal im Coop zocken. Meine LIVE-ID steht hier irgendwo im Forum, Viper hatte mal einen Thread aufgemacht.

Vielleicht fange ich noch mal an auf Medium oder Hart, wenn es so viel besser sein soll. Bin eh noch nicht so weit.

Logan
2009-09-21, 18:01:06
Mal ne blöde frage, die cutscenes sind ja ingame grafik, nur ist da meiner meinung nach ein anderer filter/grafikoptionen am werk. Was meint ihr, gibts ne möglichkeit diesen filter oder grafikquali auf das spiel zu projezieren ?

sun-man
2009-09-21, 19:31:48
Ich hab mich nochmal 20 Min ran gewagt. Für mich bleibt, auch wenn es noch hundert mal eine Designentscheidung ist, nicht klar warum ich nicht mit gezogener Waffe um eine Ecke gehen kann. Ich find das nämlich einfach nicht spannend sondern als zu starke Begrenzung.
Bei dem Monster am Feuerraum hat mir wiedermal schlicht und ergreifen die Übersicht gefehlt. Fighten per Pad und Maus und Tastatur kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

tut mir leid für die Verfechter des Games. Mir sagt das Spielprinzip in dieser Form einfach nicht zu. Spannung zu erzeugen durch eine Einschränkung des Bewegungsspielraumes ist und bleibt ne Krücke - für mich, und nur für mich gilt dieses Fazit. Das muß und braucht niemand nachvollziehen zu können, ich muß aber auch nicht laut Beifall klatschen weil Capcom bei dem mir nicht zusagenden Prinzip geblieben ist.

Lurtz
2009-09-21, 20:23:17
Wow, ich dachte schon ich wäre der einzige für den genau diese Steuerung das große Problem an RE 4 und 5 ist. Schön mal Gleichgesinnte zu treffen :uup:

boxleitnerb
2009-09-21, 20:34:43
Ihr seid nicht allein. Regt mich auch auf. Auch das Inventar ist ziemlich verkorkst.
Teilweise wars fast so wie bei Dead Space, da hat man stellenweise kaum was gesehen weil der Charakter den ganzen Bildschirm ausgefüllt hat. Gears of War hat übrigens eine hervorragende Steuerung imho. Das ist für mich die Referenz in 3rd Person Spielen.
Spricht eigentlich was dagegen, bei einem Spiel wie RE auch mal 1st Person anzubieten? Dass man es in der Vergangenheit anders gemacht hat, ist ja schön und gut, aber spricht objektiv was dagegen? Mehr Freiheit, mehr Kontrolle, mehr Immersion...dann auch gerne knackigere Gegner.
Das mit dem Schießen und Laufen gleichzeitig kann man ja so lösen, dass es beim Laufen extrem ungenau ist. So kann man stehenbleiben, wenn man will...muss aber nicht.

Sehr nervig auch, dass der "Held" nicht richtig springen kann und ich nur an präparierten Stellen Aktionen ausführen kann. Aber das ist wohl Resident Evil Feeling. GoW übrigens auch. Eigentlich alle Konsolenports, die ich so kenne.

Huhamamba
2009-09-21, 20:42:52
Spricht eigentlich was dagegen, bei einem Spiel wie RE auch mal 1st Person anzubieten?
Ja, es spricht was dagegen, und zwar die maßlose Übersättigung von Ego-Shootern auf dem Markt. Aber wenn du es unbedingt in First Person haben möchtest:
http://www.gametrailers.com/video/review-resident-evil/27764

Dort hat sich auch die Sache mit dem Laufen erledigt, da du automatisch auf Schienen rumfährst. ;(

boxleitnerb
2009-09-21, 20:48:03
Wenn man nur Mist zu sagen hat, einfach mal...

Huhamamba
2009-09-21, 21:00:51
Wenn ich deinen Vorschlag für Bullshit halte, werde ich das auch kundtun, ob es dir passt oder nicht. ;(

boxleitnerb
2009-09-21, 21:08:17
Mein Vorschlag Bullshit? Ja klar, ich hab ihn ja auch begründet. Du hast nur einen dummen Link gepostet, der gar nix damit zu tun hat.
Lächerlich, die Art Spiel im Video mit einem normalen 1st Person Spiel zu vergleichen.
Und so viele 1st Person Shooter sehe ich nicht wirklich. Eher durch die Konsolenports eine ziemlich hohe Anzahl an 3rd Person Games. Und was ist schlecht an 1st Person? Lies nochmal meinen Post, da habe ich dargelegt, warum ich das für besser halte, speziell im Fall von einer Umsetzung ala RE5. Wenn du mitdiskutieren willst, gerne, ansonsten postest du nur Spam.

VooDoo7mx
2009-09-21, 21:34:58
Oh man hat man erst einmal den Kulturschock am Anfang hinter sich gebracht offenbart sich einen eine absolute Granate! :ugly:

JackBauer
2009-09-21, 22:26:28
ich muss auch sagen, man gewöhnt sich an alles, mir gefällts jetzt sogar, die Steuerung geht schon flüssig von der Hand (xbox pad)

VooDoo7mx
2009-09-21, 22:42:19
die Steuerung und Übersicht in dem Games ist echt ein graus für jeden normalen Gamer

so ein beschränktes Konzept kann doch nur auf Konsolen ziehen, scheiss Franchise
Jaja... :rolleyes:

Dead Man
2009-09-22, 07:47:08
ich muss auch sagen, man gewöhnt sich an alles, mir gefällts jetzt sogar, die Steuerung geht schon flüssig von der Hand (xbox pad)

Genau! Ein bisschen Mühe in das Erlernen der Steuerung investieren und schon wird es ein tolles Spiel.

Ich hab RE4 zusammen mit einem Gamepad verschenkt, weil es nur so Sinn macht.

@Sun-Man: Wieso fighten per Maus, Tastatur UND Pad? Ich habe bisher JEDES RE NUR mit Pad gespielt.

MfG Dead Man

JackBauer
2009-09-22, 09:10:50
eins muss ich sagen, mal abgesehen von der Steuerung ist das Gameplay unterstes niveau, wie ein Spiel annähernd 90 % bekommen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben (typischer Hype eben, obwohl ich in Foren lese, dass die meisten Leute mit RE5 unzufrieden sind, auch vom Setting her)

für packenden Aktion ist das Gameplay viel zu langsam, und so einen linearen Schlauchshooter hab ich noch nie gespielt, aber immer nur durch die Levels schleichen und langsame Zombies oder was auch immer töten ist ermüdend

ich bin schon immer froh wenn eine Sequenz kommt und alles abgespeichert wird, dann muss ich mir den Level nciht mehr geben

gnomi
2009-09-22, 09:25:30
Die hohen Wertungen beruhen - wie aktuell ziemlich üblich - schon sehr auf dem extremen Produktionsniveau. (Grafik & Artwork, Zwischensequenzen, saubere Technik)
Spielerisch ist es aber imho nicht so schlecht wie einige tun.
An die Steuerung kann man sich gewöhnen. (Strafen geht übrigens im Gegensatz zu Teil 4 mitlerweile)
Setting plus Leveldesign sind auch gut umgesetzt.
Das Spiel ist davon abgesehen sehr kurzweilig und actionreich, was bei Konsolenspielern eben gut ankommt bzw. schon fast die Pflicht ist.
Hier stören sich viel weniger Käufer an linearen Maps, sowie Bosskämpfen & Quicktime Events.
Und gerade beim momentan schwer angesagten COOP macht RE 5 auch wiederum viel gut.

_Gast
2009-09-22, 09:36:59
Also Resident Evil 5 gibt es seit 6 Monaten für Konsolen. Allein auf GameRankings (http://www.gamerankings.com/browse.html?search=resident+evil+5&numrev=3&site=) findet man für PS3 und Xbox360 mehr als 110 Reviews. Dass es für PC das gleiche Spiel sein wird, mit einer Maussteuerung und etwas verbesserter Grafik, wurde schon im März dieses Jahres gesagt.

Deshalb verstehe ich die Überraschung mancher hier einfach nicht. Warum habt ihr euch das Spiel gekauft, ohne euch vorher zu informieren? Material dazu gibt es doch mehr als genug.

Dead Man
2009-09-22, 09:53:12
die Steuerung und Übersicht in dem Games ist echt ein graus für jeden normalen Gamer

so ein beschränktes Konzept kann doch nur auf Konsolen ziehen, scheiss Franchise

ich muss auch sagen, man gewöhnt sich an alles, mir gefällts jetzt sogar, die Steuerung geht schon flüssig von der Hand (xbox pad)

eins muss ich sagen, mal abgesehen von der Steuerung ist das Gameplay unterstes niveau, wie ein Spiel annähernd 90 % bekommen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben (typischer Hype eben, obwohl ich in Foren lese, dass die meisten Leute mit RE5 unzufrieden sind, auch vom Setting her)

für packenden Aktion ist das Gameplay viel zu langsam, und so einen linearen Schlauchshooter hab ich noch nie gespielt, aber immer nur durch die Levels schleichen und langsame Zombies oder was auch immer töten ist ermüdend

ich bin schon immer froh wenn eine Sequenz kommt und alles abgespeichert wird, dann muss ich mir den Level nciht mehr geben

Was soll man von so einer "standfesten" Meinung halten?

Am besten, ich höre auf hier mitzulesen. RE5 hab ich mir gestern gekauft, hatte aber keine Zeit mehr zum Testen. Das wird heute abend erledigt.

Die guten Bewertungen könnten von den Spielern kommen, denen das RE-Spielprinzip absolut zusagt und die alle Teile mit Begeisterung schon mehrfach durchgespielt haben.

Ich kauf mir auch kein Autorennspiel, wenn ich ein Rollenspiel spielen will.

MfG Dead Man

Werewolf
2009-09-22, 10:12:35
@Sun-Man: Wieso fighten per Maus, Tastatur UND Pad? Ich habe bisher JEDES RE NUR mit Pad gespielt.

MfG Dead Man

Wundere mich auch über so viel Ungeschicktheit und dass man sich überhaupt so anstellen kann. Sicher ein Anblick zum brüllen. ;D

JackBauer
2009-09-22, 12:04:08
ich bin schon immer froh wenn eine Sequenz kommt und alles abgespeichert wird, dann muss ich mir den Level nciht mehr geben

das klingt zwar negativ, trotzdem geniesse ich die Levels schon, nur der wiederspielwert ist gleich Null, daher möchte ich keinen Level 2x spielen

ich find das Spiel garnicht so schlecht, falls das so rübergekommen ist, nur ein bisschen überhyped :biggrin:

VooDoo7mx
2009-09-22, 14:00:59
Gerade durch die vielen freischaltbaren Sachen, verschiedene Schwierigkeitsgrade, vielen Waffen und ihre Upgrades und die Bewertung des Spielers nach Abschnittsende hat das Spiel einen Wiederspielwert der deutlich über Durchschnitt liegt.

JackBauer
2009-09-22, 14:05:41
ja ist ganz lustig sich ne andere Taktik anzufertigen gegen Bossgegner (zB dem mit der Kettensäge) habe ich 4 Versuche benötigt (zum Glück sind die Kontrollpunkte sehr gut plaziert, sonst hät ich das Spiel schon lange deinstalliert ;D), beim letzten Versuch hab ich mich mit dem Scharfschützengewehr ausgestattet und das wars dann

zuvor hab ich ihn mit Brand- und Handgrantaten beworfen, der Typ hat das aber gut ausgehalten

aber gegen dass Fussvolk ist es doch relativ einfach, die zu besiegen

das ist mein Problem, mir ist relativ egal wie gut ich Abschneide in einem Level, sobald der Level fertig gespielt ist ist das für mich erledigt, in einem SP Spiel geht s mir nur darum das Ende zu sehen, wie ist mir egal ^^

was macht ihr mit den ganzen Diamten und Wertsachen? ich verkauf die immer, oder haben die sonst noch einen Sinn?

Sheva geb ich nur die Pistole, die hab ich aber voll aufgemotzt :D das schöne Spielzeug ist für mich :D

Ice-Kraem
2009-09-22, 14:26:28
gibt es irgendwo eine PC demo von dem game? ich finde die irgendwie nicht, wenn es denn eine gibt...

Grey
2009-09-22, 14:27:53
gibt es irgendwo eine PC demo von dem game? ich finde die irgendwie nicht, wenn es denn eine gibt...

Gibt es nicht, nur einen Benchmark - der enthält aber einen kurzen Abschnitt direkt aus dem Spiel, ist ganz gut geeignet für einen ersten Eindruck.

JackBauer
2009-09-22, 15:59:50
ich hasse diese Hunde, bis man da mal hinjustiert, omg scheiss konsolen

deekey777
2009-09-22, 16:41:21
ich hasse diese Hunde, bis man da mal hinjustiert, omg scheiss konsolen
Inwieweit unterscheidet sich die Steuerung der Konsolen im Vergleich zum PC?
Oder noch besser: Inwieweit unterscheidet sich die Steuerung von RE5 von anderen Spielen, wo es 1000mal besser umgesetzt wurde?

Das hat nichts mit Konsolen zu tun, sondern mit Capcom selbst: Es gibt null Entwicklung bei der Steuerung.

Huhamamba
2009-09-22, 18:19:02
ich hasse diese Hunde, bis man da mal hinjustiert, omg scheiss konsolen
Was spielst du denn auch mit Gamepad? :ucrazy: Mit M+T ist das Zielen viiiel bequemer und ich prophezeie dir jetzt schon, dass du mit Pad noch einiges zu fluchen haben wirst, speziell bei einem späteren Endboss.^^ Nur die QTEs sind mit der Tastatur ein Graus, da ich mich in der Hektik ständig vertippe. ;D

Bin inzwischen mitten im zweiten Durchgang und das pimp my gun geht feuchtfröhlich weiter. <3 :D Werde jetzt aber mal genauer drauf achten, was für Waffen und Muni ich Shiva in die Hand drücke. Der Intelligenzbolzen hat mir bei manchen Gegner fast sämtliche Magazine leer geballert, wo es doch so offensichtlich war, dass diese Gegner nur an einer bestimmten Schwachstelle, die erst nach einiger Zeit "offen gelegt" wird, verwundbar sind...

denjudge
2009-09-22, 18:41:28
Hi,

kann man das Ding auch an einem PC Koop spielen (mit zwei Pads z.B.), oder nur Internet und Lan?

Danke.

UlcerousVomitus
2009-09-22, 20:28:42
stirbt man auf leicht denn überhaupt sofort wenn man angesägt wird oder von einem krokodil angeknabbert wird?

Silvir
2009-09-22, 20:32:34
Hi,

kann man das Ding auch an einem PC Koop spielen (mit zwei Pads z.B.), oder nur Internet und Lan?

Danke.

Warte zwar noch auf mein Exemplar, aber soviel ich weiss, ist der offline-splitscreen-mode nur auf den Konsolen verfuegbar -> PC LAN/Internet only.

Tidus
2009-09-22, 20:35:38
stirbt man auf leicht denn überhaupt sofort wenn man angesägt wird oder von einem krokodil angeknabbert wird?
Wenn die Kehle durch ist, ist sie durch. :biggrin:

denjudge
2009-09-22, 21:44:33
Warte zwar noch auf mein Exemplar, aber soviel ich weiss, ist der offline-splitscreen-mode nur auf den Konsolen verfuegbar -> PC LAN/Internet only.

Doof. Danke.

Flyinglosi
2009-09-22, 22:15:11
soo...hab selbst schon einige Stunden gespielt.

insgesamt gefällt mir Resident Evil 5 mittlerweile sehr gut (sobald man sich wieder an die Perspektive gewöhnt hat macht das ganze Spass)

einziger Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die verfügbaren Waffen. Wäre ganz nett wenn man die Manchette oder die Schaufel eines toten Zombies verwenden könnte umso selbst etwas Munition zu sparen. Und auch das in nem Raum voller toter Alphateammitglieder keine einziges Patrone zu finden ist, find ich etwas unüberlegt.

aber ansonsten bin ich zufrieden...für mich ne nette Fortsetzung nachdem ich erst vor kurzem mit den Zombies in Wolfenstein fertig wurde.

mfg Stephan

JackBauer
2009-09-24, 00:26:49
bin grad auf der Ölplattform, und das sieht echt klasse aus

mittlerweile hab ich mich an die Spielmechanik gewöhnt, und es begeistert mich echt, tolles Spiel

ich weiss, ich meckere immer viel zu schnell, man sollte dem Spiel ne Chance geben :biggrin:

werde mich danach an RE4 ranmachen

Ringwald
2009-09-24, 02:54:13
Das hat nichts mit Konsolen zu tun, sondern mit Capcom selbst: Es gibt null Entwicklung bei der Steuerung.

Das ist auch gut so, oder soll die Resi Serie zu Gears of War oder L4D werden?

Dead Man
2009-09-24, 09:00:19
... werde mich danach an RE4 ranmachen

Dann lass Dich nicht von der Grafik abschrecken. Die Texturen sind ziemlich übel, aber das Spiel macht trotzdem unheimlich viel Spaß. Habs inzwischen mindestens 4 mal durchgespielt.

Bei RE5 fällt mir im Moment etwas negativ auf, dass man keinen Einfluss auf das Speichern hat und das winzige Inventar. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Die Übersicht kann man ganz gut behalten, indem man mit dem 2. Analog-Stick die Perspektive verändert.

MfG Dead Man

denjudge
2009-09-24, 09:08:08
bin grad auf der Ölplattform, und das sieht echt klasse aus

mittlerweile hab ich mich an die Spielmechanik gewöhnt, und es begeistert mich echt, tolles Spiel

ich weiss, ich meckere immer viel zu schnell, man sollte dem Spiel ne Chance geben :biggrin:

werde mich danach an RE4 ranmachen

Aber bitte mit Patch und nach Möglichkeit mit 'nem Community Texturenupdate. Dann sieht das Spiel nämlich richtig gut aus (noch ein bisschen SSAA druff und fertich;).

Sorry hab keine Zeit fürn Link gerade.

Edit: http://z6.invisionfree.com/Resident_Evil_4_PC/index.php?showtopic=1631&st=0#entry3303286

JackBauer
2009-09-24, 09:55:07
ja danke, hab mir die passenden Links rausgesucht, hier aus dem RESI4 Thread



danach sieht es ja echt toll aus

|-Sh0r7y-|
2009-09-24, 18:29:35
Ich habs su gut wie durch, mit nen freund bis zur letzten schlacht gespielt und ich fand es stellenweise richtig gut.
Leider gibt es mindestens genau so viele negative wie positive dinge die sich so breit gemacht haben.

+
Beste Monsterdesign das ich bis jetzt gesehn habe
Viele Waffen, Upgrade fähig.
Chrakter sehen auch Super aus.
Effekte, Presentation alles vom feinsten.
Gute Musik und Sound

-
Musik und Sound aber trotsdem nicht so stimmungsvoll wie bei alten RE Spielen
Level sehen zum Teil sehr unschön aus und es fehlt an Details und ideen.
Ein Haufen Logik Fehler.
Spiel zu sehr für das gebotene in die Länge gezogen.
Zu viel Action anteil, das ist fast kein RE mehr.
Was viel bei HL noch Kritisiert wurde erreicht in RE5 seinen Höhepunkt, gescript von Kopf bis Fuss und gegen ende weiss man eigentlich schon es reicht aus vor nen Boss davon zu laufen *gähn*

derwalde
2009-09-24, 19:16:10
so habs nun durch. gutes spiel, aber kein riesen kracher. spielzeit leider bei mir im coop nur ca. 8h

UlcerousVomitus
2009-09-24, 19:52:06
Beste Monsterdesign das ich bis jetzt gesehn habe[/SPOILER]

Dann hast du entweder noch kein RE Teil davor gespielt oder noch nicht wirklich viel gesehn. Finde nach wie vor den T-Virus und dessen Ableger (Progenitor Virus not included) haben die besten Monsterdesigns hervorgebracht.

Höhnangst
2009-09-24, 19:53:42
Konnte eigentlich niemand von euch das Phänomen beobachten, dass das Spiel mit aktiviertem VSync ewig zum Laden braucht?

Mit Laden meine ich den ersten Ladebildschirm, bei dem ganz rechts unten im Eck so ein weißer, rechteckiger Balken zu sehen ist (Rest ist schwarz). Mit VSync startet das Spiel erst nach ca. einer Minute, ohne VSync dauert es etwa fünf Sekunden bis der Balken voll ist und das Capcom-Logo erscheint.

derwalde
2009-09-24, 20:29:59
Konnte eigentlich niemand von euch das Phänomen beobachten, dass das Spiel mit aktiviertem VSync ewig zum Laden braucht?

Mit Laden meine ich den ersten Ladebildschirm, bei dem ganz rechts unten im Eck so ein weißer, rechteckiger Balken zu sehen ist (Rest ist schwarz). Mit VSync startet das Spiel erst nach ca. einer Minute, ohne VSync dauert es etwa fünf Sekunden bis der Balken voll ist und das Capcom-Logo erscheint.

kann ich nicht bestätigen.

|-Sh0r7y-|
2009-09-25, 05:04:07
Dann hast du entweder noch kein RE Teil davor gespielt oder noch nicht wirklich viel gesehn. Finde nach wie vor den T-Virus und dessen Ableger (Progenitor Virus not included) haben die besten Monsterdesigns hervorgebracht.
Naja Resident Evil 1 kenne ich auswendig... Rekord in 45 Minuten durchgespielt!
Beim zweiten musste ich paßen und 3 wieder durchgespielt und 4 bis zum Kloster.

Hab bei dem was ich gesehn hab wie gesagt nichts vergleichbares gesehn.
Wüsste jetzt nicht was bei dem was ich gespielt hab besser Presentiert wurde.

|-Sh0r7y-|
2009-09-25, 05:07:18
Konnte eigentlich niemand von euch das Phänomen beobachten, dass das Spiel mit aktiviertem VSync ewig zum Laden braucht?

Mit Laden meine ich den ersten Ladebildschirm, bei dem ganz rechts unten im Eck so ein weißer, rechteckiger Balken zu sehen ist (Rest ist schwarz). Mit VSync startet das Spiel erst nach ca. einer Minute, ohne VSync dauert es etwa fünf Sekunden bis der Balken voll ist und das Capcom-Logo erscheint.
Das ist bei vielen spielen so.
GTA 4 zeigt ohne vsync bei mir 2 Ladebilder und mit 6..
Hab noch 2 andere Spiele auf platte bei dennen das so ist ich glaube NFS Shift gehört auch dazu.

nDivia
2009-09-25, 14:52:14
Konnte eigentlich niemand von euch das Phänomen beobachten, dass das Spiel mit aktiviertem VSync ewig zum Laden braucht?

Mit Laden meine ich den ersten Ladebildschirm, bei dem ganz rechts unten im Eck so ein weißer, rechteckiger Balken zu sehen ist (Rest ist schwarz). Mit VSync startet das Spiel erst nach ca. einer Minute, ohne VSync dauert es etwa fünf Sekunden bis der Balken voll ist und das Capcom-Logo erscheint.
Das Symptom kenne ich, allerdings nicht in Verbindung mit VSync.
Wenn ich Dx10 einstelle, startet alles wunderbar schnell, aber sollte ich Dx9 nutzen, dann dauerts ewig und der schwarze Bildschirm mit weißem Ladebalken unten rechts kommt.
Das gleiche Problem hat auch ein Bekannter, der allerdings nur unter Dx9 zoggn kann.

Grey
2009-09-25, 15:19:30
Das Symptom kenne ich, allerdings nicht in Verbindung mit VSync.
Wenn ich Dx10 einstelle, startet alles wunderbar schnell, aber sollte ich Dx9 nutzen, dann dauerts ewig und der schwarze Bildschirm mit weißem Ladebalken unten rechts kommt.
Das gleiche Problem hat auch ein Bekannter, der allerdings nur unter Dx9 zoggn kann.

Das Laden dauert bei mir auch Ewig und drei Tage. Aber das war schon immer so bei der Engine, hatte ich bereits bei DMC4.

JackBauer
2009-09-26, 13:50:19
wo gehts da lang, ich find keinen Weg



http://yfrog.com/0cre5dx102009092613483112j


edit: hat sich erledigt

Huhamamba
2009-09-26, 20:01:54
wo gehts da lang, ich find keinen Weg
Du kannst mit "M" (Standard-Belegung auf der Tastatur; wie's mit 360-Pad aussieht weiß ich jetzt nicht :ugly:) eine Minimap im HUD einblenden lassen, die dir jeweils den nächsten Hotspot anzeigt. Sehr praktisches Teil, speziell in manchen Bosskämpfen. ;)

Grey
2009-09-26, 20:39:18
Grey, lass gut sein.
Ich möchte mich mit dir nicht streiten.

Vom eigentlichen Horror habe ich gar nicht gesprochen, sondern von Panik.
Ebenso habe ich den Tipp gegeben, dass man das Game im Coop spielen sollte, sowie darauf hingewiesen, auf einen angemessenen Schwierigkeitsgrad zu zocken.
Viele Kritiken kann man damit sehr schön umschiffen.

Ich habe es jetzt aufgrund deiner Aussagen bis zum 4. Kapitel gezockt auf Medium Schwierigkeit. Resident Evil vermittelt keine Sekunde Horror, Panik oder sonstige Momente die die Serie einst groß machten.

Es ist ein reines Gemetzel, dass durch Steuerungsdefizite und andere Kleinigkeiten (etwa absolut unterirdische Dialoge) Dead Space um einiges hinterher hinkt.

Es ist nicht sooo übel, aber weder Resident Evil noch irgendetwas Großartiges. Da hat Dead Rising noch 10x mehr Panik vermittelt obgleich der Spaß-Faktor und weniger einer ernste Geschichte dort im Vordergrund standen.

Richtig krass finde ich die Zwischensequenzen, derartige Perfektion in Kameraführung und Animationen sind sehr selten. Außerdem finde ich die Engine nach wie vor krass. Obgleich Models und Texturen nicht wirklich Highend sind, wirkt das ganze oftmals richtig Edel durch gutes Lighting, die richtige Menge an Effekten und gute Shader.

JackBauer
2009-09-27, 09:15:40
wie besiegt man das "ÖL:biggrin:" Teil wo man das erste mal den Flammenwerfer kriegt

zuerst die Arme wegballern, und dann bruzeln oder wie?

mir geht schnell die Munition aus, dann hab ich nix mehr zum Arme wegballern

UlcerousVomitus
2009-09-27, 12:58:35
Irre ich mich oder läd sich der Flammenwerfer nicht immer wieder neu auf?

nDivia
2009-09-27, 15:29:21
Irre ich mich oder läd sich der Flammenwerfer nicht immer wieder neu auf?
Zum Aufladen musste den Flammenwerfer zurück an die Ladestation an die Wand hängen.

ille
2009-09-27, 18:29:05
wie besiegt man das "ÖL:biggrin:" Teil wo man das erste mal den Flammenwerfer kriegt

zuerst die Arme wegballern, und dann bruzeln oder wie?

mir geht schnell die Munition aus, dann hab ich nix mehr zum Arme wegballern

am besten du gibst ihr den flammenwerfer - wenn des teil durch die flammen genug schaden nimmt wachsen so dinger raus (wie bei so gut wie jedem monster in dem spiel :)) und auf die musst dann draufballern - im idealfall mit ner shotgun.

die arme musst vorher ein bisschen unter beschuss nehmen, damit sie des teil richtig niederbrennen kann - sonst wird sie vom arm niedergeschlagen.

preach
2009-09-27, 19:55:11
Hallo,

habe mi eben den Key zu Resident Evil 5 gekauft. Nur wo kann ich jetzt das Spiel runterladen ? Also zb EA Downloadmanager geht nicht ?

lg
preach

Werewolf
2009-09-27, 20:04:39
Hallo,

habe mi eben den Key zu Resident Evil 5 gekauft. Nur wo kann ich jetzt das Spiel runterladen ? Also zb EA Downloadmanager geht nicht ?

lg
preach

a) Resident Evil ist nicht von EA sondern von Capcom

b) Du wirst eine Raubkopie laden müssen, frag deinen Key-Anbieter und nicht hier.

Demogod
2009-09-27, 20:30:18
@ |-Sh0r7y-|: will dich ja nicht unbedingt als Lügner hinstellen aber wenn die Jungs/Mädels (gender correctness ^^) von SDA (http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html) das nicht in unter 60 Minuten schaffen...

eKo
2009-09-28, 11:05:01
Hab mal zwei Fragen:

Wozu sind eigentlich die Eier da?

Und wozu taugen die Schätze, nur zum verkaufen oder haben sie noch eine andere Bedeutung?


Grüße

DOOM
2009-09-28, 11:14:22
Schätze -> Verkaufen
Eier -> Essen -> Health

So habe ich es immer verstanden^^

JackBauer
2009-09-28, 11:26:49
so habs gestern durchgespielt

omg der Kampf gegen Wesker ist schon gut gemacht, da denkt man ein paarmal es ist schon das Ende, und dann gehts noch immer weiter^^

finde das Spiel ist echt gut, ich würd sagen so 83 % (normal würd ich noch mehr geben, aber ich habe Batman AA nur 86 % gegeben, und Batman hat mehr doch noch mehr Spass gemacht)


grafisch find ich es sehr überzeugend, wenn man sich an das Gameplay und Steuerung per Pad gewöhnt macht es auch viel Spass

jetzt werde ich RE4 spielen mit ein paar mods, ich denke dsa Franchise hat einen neuen Fan gefunden :eek: was ich echt nicht für möglich gehalten hätte

da gibts ja so ein Remake von RE1 für gamecube, hab ich auf youtube gesehen, das sieht so geil aus, für pc gibts das nicht oder :P

|-Sh0r7y-|
2009-09-28, 11:32:23
@ |-Sh0r7y-|: will dich ja nicht unbedingt als Lügner hinstellen aber wenn die Jungs/Mädels (gender correctness ^^) von SDA (http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html) das nicht in unter 60 Minuten schaffen...
Mit unendlich Munition und einfach vor jeden gegner weglaufen... das geht schon glaubs mir probier es doch aus...
45 Minuten ist zwar fast unmöglich aber eben nur fast!
Wie gesagt ich kann selbst die meinstenDialoge auswendig und das aus einer zeit wo ich kein wort Englisch konnte im vergleich zu heute.

Wo ist das problem Herrenhaus läufste 1x im kreis sammelst alles ein und machst am ende ein blödes Bilderätsel dan ab in den Garten da ist rein garnichts ab in die Indianerjones Verarsche, hier und da ein drehrad mit 4 oder auch mal 6 ecken in ein loch schieben und weiter.
Zwischendurch ein Serum mixen und nen abstecher zurück ins herrenhaus und dich vor ein paar Bösenfroschmenschen kaputtlachen die dir zwar hinterherlaufen, aber wenn man an keiner ecke hengenbleibt einfach vorbei rennen von tür zu tür und gut ist. Ab ins labor dort kurz im kreis laufen titan killen Spiel zuende.
Oh schreck es ist der Böser Weskar und barry half ihn oh schreck und der heuchelt auch noch freundschaft zu Chris vor ^^
Spiel ende, Unendlich muni für die Bazooka (oder doch MG?) + schlüssel und von vorne.

Nach 2-3 mal durchspielen kennste alle unterschiedlichen handlungswege die sich damals noch dadrauf beschränkt haben das du unterschiedliche Chrakter triffst wenn du im Herrenhaus zu erst links erst rechts lang läufst.
Die echte endsequenz gibt es nur bei unter 2 Stunden Spielen und tjo also mehr als 1 stunde ist schwach;D

-------------
Heute würde fast jeder für so ein bisschen Spiel sein Geld zurück haben wollen.

eKo
2009-09-28, 11:34:08
Schätze -> Verkaufen
Eier -> Essen -> Health

So habe ich es immer verstanden^^

Eier essen :eek:

Ich hab eins mal aus versehen weggeworfen und es ist eher explodiert wie eine handgranate.

|-Sh0r7y-|
2009-09-28, 11:45:27
Es gibt auch giftige eier wenn du die isst gibs aua ^^

DOOM
2009-09-28, 11:54:32
Aso, gut zu wissen. :D Dann hatte ich bis jetzt nur ein gutes erwischt!

|-Sh0r7y-|
2009-09-28, 11:58:53
Aso, gut zu wissen. :D Dann hatte ich bis jetzt nur ein gutes erwischt!
Egg

There are four different types of eggs. They are rotten, normal, brown, and golden. The normal, and brown eggs are commonly eaten to restore your health while the rotten eggs can be thrown to cause damage (kill a Majini with one to get the Egg on Your Face achievement), and golden eggs can be sold for a decent price. Collecting all 4 types of eggs unlocks the Egg Hunt achievement/trophy (you must have all four in your possession at the same time). You can carry up to five of one type in a single inventory space.
Gut alle hab ich beim ersten mal auch noch nicht gefunden an ein Goldenes kann ich mich jetzt nicht erinnern ^^

eKo
2009-09-28, 12:25:50
Aha, dann werd ich die Eier erstmal sammeln. :smile:

Bin übrigends erst am Ende von Kapitel 2.1. Hab also noch so einiges vor mir. :cool:

|-Sh0r7y-|
2009-09-28, 12:32:18
@ |-Sh0r7y-|: will dich ja nicht unbedingt als Lügner hinstellen aber wenn die Jungs/Mädels (gender correctness ^^) von SDA (http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html) das nicht in unter 60 Minuten schaffen...
Hab mir das Video mal grade bisschen angeschaut.
1. Der messert die Zombies weg das dauert viel zu lange!
2. In der PC Version konnte ich die Ladeanimationen abbrechen..
Auf der PSX funktionierte das nicht die türen waren für das Laden der CD da, aber bei der PC Version konnte man die Treppen, Türen, Fahrstuhl Ladebildschirme ganz einfach wegklicken, das ist schon fast das halbe Spiel weniger...
Mann hat bei einer Waffe nach dem durchspielen auch Unendlich Moni das geht auch efektiver als Zobies wegmessern:cool:

Demogod
2009-09-28, 14:27:52
Okay bist rehabilitiert ^^. Magst nicht mal nen Speedrun machen (schön mit powered bei 3DC unten rechts oder so) und den peoplez dort zeigen was ne Harke ist?

Campi31
2009-09-28, 17:45:38
ich möchte mir das Game morgen kaufen....muss man das mit nem Gamepad spielen?..dachte es wäre sogar mit der maus besser weil sich doch viele Konsolengamer über die Steuerung beschwert haben

captainmarlon
2009-09-28, 17:48:48
Habs auch durch, und es war hammer, eindeutig eines der besten games dieses jahr und kommt in die reihe meiner all time favorites :up: Geniale inszenierung und atmo. HAbe sofort nochmal angefangen, diesmal mit sheva :naughty:



Resident Evil ist einer dieser spiele die ich niemals auf dem pc anspielen würde,

Campi31
2009-09-28, 18:20:37
und warum nicht?

Huhamamba
2009-09-28, 18:21:21
Resident Evil ist einer dieser spiele die ich niemals auf dem pc anspielen würde,
Dein Pech. Mit Maus und Tastatur spielt sich RE5 unendlich mal geschmeidiger, macht richtig Laune. Mit Pad an der Konsole kommt das Spiel ja fast einer Panzer-Simulation gleich. ;D

Campi31
2009-09-28, 18:25:30
kann man die tastaturbelegung frei wählen??..weil jemand schrieb hier mit *T und M * ziehlen..was für Hände hat der denn..ich bekomm da nen Krampf

AcmE
2009-09-28, 18:26:13
Ja, kann man.

RoNsOn Xs
2009-09-28, 19:15:04
Sagt mal an die Re1-Profis... was ich mich schon immer gefragt hab:
Bei RE1 gibt es doch eine Tür, die mit nem Sicherheitscode (glaube 4-stellig zur Eingabe) verschlossen ist. Scheint nicht Spielerelevant zu sein. Habe den Code auch nie bekommen.
Was verbirgt sich dahinter und woher kommt der Code?

UlcerousVomitus
2009-09-28, 20:11:34
Bösenfroschmenschen
titan
Weskar

http://images.paraorkut.com/img/funnypics/images/d/drunk_fail-12832.jpg

hat das wiederholende durchpspielen deinen verstand erweicht? ;)

|-Sh0r7y-|
2009-09-28, 21:06:59
http://images.paraorkut.com/img/funnypics/images/d/drunk_fail-12832.jpg

hat das wiederholende durchpspielen deinen verstand erweicht? ;)
lol?
Dan nennen wir sie halt Hunters..
Naja wie auch immer die neuen Teile gehn bisschen länger ^^

Logan
2009-09-29, 23:27:47
LOL jetzt habe ich das sheva "tribal" köstum :naughty:

Ri*g*g*er
2009-10-02, 11:44:56
Hi all,

sagt mal kann man das am PC auch zu zweit zocken ?
Also direkt am PC nicht nur übers Internet ?

So wie bei den Konsolen ?

Gruss
Ri*g*g*er

captainmarlon
2009-10-02, 11:59:47
es gibts keinen splitscreen modus bei res. 5
du kannst coop nur über internet oder lan zocken

horn 12
2009-10-03, 18:03:29
Nun, Spiel bei Kollege ausgeliehen, und installiert. Spiel gestartet, und nach wenigen Augenblicken bleibt aber nach ca. 20-30 Sekunden immer stehen, bzw. Bild friert einfach ein! --->Treiber Cat 9.8 Final.
Sollte ich einen Neuen Treiber probieren oder liegt das Problme definitiv nicht am Treiber ?
Konnte mich nur einmal bis zum ersten größeren Kampf durchringen. :frown:

00-Schneider
2009-10-03, 21:02:20
Sollte ich einen Neuen Treiber probieren oder liegt das Problme definitiv nicht am Treiber?

Probieren geht über studieren... ;)

Tidus
2009-10-04, 03:17:30
So, habs heute nun auch endlich mit meinem Kumpel im Coop durchgezockt.

Fazit: Geiles Game und es gibt einfach viel zu wenig gute Coop-Games für den PC. Wenn mal gute kommen, dann sinds Konsolenports wie Gears of War oder eben RE 5.

Daumen hoch! :uup:

Kommt nach dem Abspann noch etwas? Habs da weggeklickt, als die Namen kamen... fand das Ende dann doch sehr kurz.

ille
2009-10-04, 11:07:39
So, habs heute nun auch endlich mit meinem Kumpel im Coop durchgezockt.

Fazit: Geiles Game und es gibt einfach viel zu wenig gute Coop-Games für den PC. Wenn mal gute kommen, dann sinds Konsolenports wie Gears of War oder eben RE 5.

Daumen hoch! :uup:

Kommt nach dem Abspann noch etwas? Habs da weggeklickt, als die Namen kamen... fand das Ende dann doch sehr kurz.

zum spoiler: es kommt nichts mehr ;)

Logan
2009-10-04, 12:30:53
Wie siehts mit der alternative edition auch für pc aus ? Zuerst hiess es ja das es ps3 exclusiv ist, aber hab gelesen das sie auch für 360 kommt. Meint ihr die pcler können sich auch drauf einstellen ?

btw: gibts bezüglich pc verkaufszahlen ?

UlcerousVomitus
2009-10-04, 13:19:43
Schätze vor Mitte-Ende 2010 wird da nix kommen

RoNsOn Xs
2009-10-04, 13:46:49
Sagt mal an die Re1-Profis... was ich mich schon immer gefragt hab:
Bei RE1 gibt es doch eine Tür, die mit nem Sicherheitscode (glaube 4-stellig zur Eingabe) verschlossen ist. Scheint nicht Spielerelevant zu sein. Habe den Code auch nie bekommen.
Was verbirgt sich dahinter und woher kommt der Code?
*duck*

PHuV
2009-10-05, 19:46:28
Gibts nen funktionierenden Trainer für DX10 und Vista64? Bei mir bringen alle Trainer das Spiel zum Abkacken oder funktionieren nicht.

Cpl. Dwayne Hicks
2009-10-06, 06:13:33
Das Spiel sieht interessant aus... werd ich mir vielleicht kaufen.

Aber muss dazu die Story von Resi 1 - 4 kennen bzw. knüpfen die Storylines aneinander an, oder kann ich das Spiel auch zocken ohne die vorherigen Teile zu kennen? (Obwohl Resi 1 hab ich ein paar mal auf der Playstation 1 gezockt.... vor 10 Jahren ;D)

PHuV
2009-10-06, 23:22:17
Wie kann ich der Trulla sagen, daß sie eine andere Waffe nehmen soll? Die nimmt immer nur die Pistole.

Megamember
2009-10-17, 20:44:25
Kann es sein das das Spiel ein Munitionsbug hat :confused:. Ich krieg unregelmässig die Meldung das mein Munivorrat voll ist obwohl ein überhaupt keine Muni mehr habe.

Höhnangst
2009-10-18, 01:54:42
Wie kann ich der Trulla sagen, daß sie eine andere Waffe nehmen soll? Die nimmt immer nur die Pistole.
Direkt gar nicht.

Indirekt gibt es zwei Verhaltensweisen:
1.) Wenn die KI im Angriffsmodus ist (Pfeiltaste nach oben), nimmt sie die stärkste Waffe.
2.) Wenn die KI im Verteidigungsmodus ist (Pfeiltaste nach unten), nimmt sie die schwächste Waffe.

Alternativ: Nur die Waffe geben, die sie auch benutzen soll.


Kann es sein das das Spiel ein Munitionsbug hat :confused:. Ich krieg unregelmässig die Meldung das mein Munivorrat voll ist obwohl ein überhaupt keine Muni mehr habe.
Bei mir nichts dergleichen.

MaiKi
2009-10-30, 12:00:48
Aber muss dazu die Story von Resi 1 - 4 kennen bzw. knüpfen die Storylines aneinander an, oder kann ich das Spiel auch zocken ohne die vorherigen Teile zu kennen? (Obwohl Resi 1 hab ich ein paar mal auf der Playstation 1 gezockt.... vor 10 Jahren ;D)[/QUOTE]

knüpfen nicht wirklich aneinander an, also ich finde wenn überhaupt knüpft 5 an 4 an! aber die andern fand ich immer ziemlich stand alone...

aber wenn du 4 nicht gespielt hast haste eh was verpasst ;) aber nur wegen der story ist es kein muss das kapierste auch so :)

Armaq
2009-10-31, 12:10:38
Nein, muss man nicht kennen. Zwar ist es glaube ich hilfreich (kenne nur Teil 4), aber nicht notwendig.

Kurz-Review: Es ist ein saugeiles Spiel. Ich habe es erstmal alleine gespielt und auch ein bisschen geschummelt, aber das Spiel ist wirklich gut. Am Anfang war ich mir recht unsicher, aber so nach dem 1/3 hat es richtig Spaß gemacht. Der Kauf hat sich trotz "nur" 12 Std. gelohnt.

Grafik top, Spielmechanik top, Story gut und ein paar schicke Weibsbilder. Hat rundum Spaß gemacht, hoffentlich komme ich nochmal in den Coop-Genuss.

Edit: Und um es mal ausdrücklich zu sagen, ich mag diese Konsolenumsetzung sehr, weil sie einfach gut gemacht ist. Natürlich ist die Steuerung am Anfang befremdlich, aber gehört einfach dazu.

Unforgiven_II
2009-10-31, 12:16:29
Kann es sein das das Spiel ein Munitionsbug hat :confused:. Ich krieg unregelmässig die Meldung das mein Munivorrat voll ist obwohl ein überhaupt keine Muni mehr habe.
Wenn die Munition angezeigt wird und ein rotes "VOLL" bezieht sich das auf das Inventar. Da musst du wohl was anderes wegschmeissen oder der netten Dame rübergeben. Du hast nur begrenzte Slots was dein Charakter tragen kann.

Armaq
2009-10-31, 14:27:52
Habe mir das Making of angeschaut und bin tief beeindruckt. Wirklich wirklich gut.

LordDeath
2009-10-31, 16:52:06
Das Spiel war wie Teil 4 schon super. Daher fasse ich mich kurze und nenne nur die drei mir negativ aufgefallenen Dinge:

1. Gleichzeitiges Zielen und Bewegen ist auch diesmal nicht möglich. Wegen den unnatürlich langsam zu mir spazierenden Gegnern ist das zwar nicht SO schlimm, aber irgendwie wirkt das albern.
2. (wenige) Quicktime Events
3. auch wie beim 4. Teil hat dieses Spiel nichts mit Horror zu tun.

Executable
2009-10-31, 16:55:21
*duck*
Sagt mal an die Re1-Profis... was ich mich schon immer gefragt hab:
Bei RE1 gibt es doch eine Tür, die mit nem Sicherheitscode (glaube 4-stellig zur Eingabe) verschlossen ist. Scheint nicht Spielerelevant zu sein. Habe den Code auch nie bekommen.
Was verbirgt sich dahinter und woher kommt der Code?

Ist eine Verbindungstür.
Man kommt dann in der nähe der Küche raus.

Denn Code bekam man nach dem 2ten Schlangenkampf,
nachdem man auf Barry gewartet hatte bis er das Seil gebracht hat um wieder aus/rein ins Loch zu kriechen.

RoNsOn Xs
2009-10-31, 18:29:53
ahh danke :)

MonTanA
2009-11-05, 09:33:45
Direkt gar nicht.

Indirekt gibt es zwei Verhaltensweisen:
1.) Wenn die KI im Angriffsmodus ist (Pfeiltaste nach oben), nimmt sie die stärkste Waffe.
2.) Wenn die KI im Verteidigungsmodus ist (Pfeiltaste nach unten), nimmt sie die schwächste Waffe.

Alternativ: Nur die Waffe geben, die sie auch benutzen soll.


Kann es sein, dass die die Funktion bei der XBox360-Pad-Unterstützung vergessen haben??

AcmE
2009-11-05, 10:15:46
Kann es sein, dass die die Funktion bei der XBox360-Pad-Unterstützung vergessen haben??
Soweit ich mich erinnern kann macht man die mit einem der Trigger + Digikreuz hoch/runter.

MonTanA
2009-11-05, 12:17:05
Nö, funzt nicht. Oder ich bin zu blöd. Ich kann nur mit B den KI-Partner rufen. Von Deckung auf Angriff umstellen geht per Controller nicht. Steht auch bei keiner der Steuerungsarten in den Options aufgeführt. Per Tastaur geht´s.

<-->Outlaw<-->
2009-11-08, 09:15:46
Geht auch mit dem XBox360-Pad: B gedrückt halten und auf dem Steuerkreuz hoch oder runter drücken.

Deathstalker
2009-11-08, 10:04:48
Gibts nen funktionierenden Trainer für DX10 und Vista64? Bei mir bringen alle Trainer das Spiel zum Abkacken oder funktionieren nicht.


Probier für die europäische Version mal:
Resident_Evil_5_V1.0_DX9_DX10_Plus_12_Trainer_By_KelSat

bei mir lief er.

RE5 ist ein wirklich schönes Spiel für Zwischendurch, aber die Belohnung in Form der beiden Unique-Waffen ist ja wohl ein Witz. Gatling streut zu stark und die Pfeile fliegen in einem so starken Bogen das Sheva relativ oft irgendwelche Hindernisse damit trifft. Da hab ich doch lieber die 20k Punkte ausgegeben um die beste Magnum auf unendlich Muni zu stellen. Unfassbar wie schnell Bosse dadurch sogar auf schwer hops gehen.

Dicker Igel
2009-11-17, 23:37:06
Bekomme SSAA nicht in Schwung, anyone ?

dargo
2009-11-17, 23:48:29
Bekomme SSAA nicht in Schwung, anyone ?
Bei deinem System bist du hier gut aufgehoben. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

UlcerousVomitus
2009-11-30, 19:34:26
;D nude sheva http://www.gametrailers.com/user-movie/re5-full-nude-sheva/335093

Becks
2009-12-01, 14:48:00
movie_was_not_found :(

RainingBlood
2009-12-11, 09:29:33
Was ist denn die neueste Version von der enb Mod? Die Seite von dem Russen ist leider down. K.a. was ich da jetzt saugen muss, hab RE5 das erste mal installiert. Google ist nicht hilfreich.

dargo
2009-12-11, 12:09:06
Da die Seite momentan nicht erreichbar ist:
http://rapidshare.de/files/48819969/enbseries_re5_v0076a.zip.html

Djudge
2009-12-15, 23:42:58
Danke Dargo, sieht gleich freundlicher aus :) gibt es das auch als DirectX10 Version?

dargo
2009-12-16, 11:36:45
Danke Dargo, sieht gleich freundlicher aus :) gibt es das auch als DirectX10 Version?
Nicht, dass ich wüsste.

Ph0b0ss
2009-12-22, 11:22:36
Lohnt es sich eigentlich unter DirectX 10 zu spielen? Gibt es da irgendwo bessere Bildqualität? Weil, zumindest bei mir, auf der GTX 285 bei DX10 die FPS merkbar niedriger sind als bei DX9.

Ph0b0ss
2009-12-24, 13:15:37
Lohnt es sich eigentlich unter DirectX 10 zu spielen? Gibt es da irgendwo bessere Bildqualität? Weil, zumindest bei mir, auf der GTX 285 bei DX10 die FPS merkbar niedriger sind als bei DX9.

Niemand hier getestet?

deekey777
2010-01-08, 16:22:30
Unter DX10 lädt das Spiel vieeeeeel schneller als unter DX9, dafür geht Transparenz-AA nicht (ATi). Aber sonst?

Was ist eigentlich mit dem Wasser los?
Und warum muss Sheva mir die Tretminen klauen, nachdem ich sie platziert habe?

Shaft
2010-01-08, 16:28:06
Nicht ganz, wenn man unter DX 9 Vsync deaktiviert, lädt es genauso schnell wie unter DX10, hier sollte schon längst ein Patch nachgereicht werden sollen, die Ladezeiten sind sonst seeehr extreme.

Ansonsten DX9 + Enb Series Mod nutzen, DX 10 hat wohl sonst außer den obigen keine weiteren Vorteile.

deekey777
2010-01-09, 18:24:32
Das Survival-Element in diesem Spiel (wie schon in RE4): Wir beschränken die Anzahl der tragbaren Objekte auf 9, damit der Spieler die ganze Zeit Angst hat, dass ihm die Munition ausgehen oder er keinen Platz für Medis hat. Super...

Executable
2010-01-09, 19:37:10
Dann Spiel doch das gute alte RE1,da durftest du als Chris sogar nur 6 Items Slots haben.
Wer weiss wo Jill die restlichen 2 Plätze freimachte.:freak:

deekey777
2010-01-09, 20:36:13
In RE 1-3 hattest du deine Kisten, die von überall verfügbar waren. In RE 1-3 hattest du deutlich weniger Waffen. In RE 2 hattest du die Möglcihkeit, sich für eine UZI oder zwei weitere Fächer zu entscheiden. Selbst mit den verschiedenen Munitionsarten für den Granatwerfer war immer genug Platz.

RE 4-5: Zig verschiedene Waffen, die gebraucht werden. Man kann nichteinmal eine Pflanze mit einer anderen mischen, wenn kein freier Slot verfügbar ist.

AHF
2010-01-10, 11:24:09
Ich hoffe ja immer noch, dass die Gold Edition auch für PC kommt.

Executable
2010-01-10, 13:20:29
@AHF Wozu ? Die 2 "neuen" Kapitel sind nicht wirklich der rede wert würd ich sagen.Ebenso der Reunion Modus nicht.
Naja,man versucht halt das was man mit RE4 gemacht hat nochmal zu wiederholen.(Auspressen)

deekey777
2010-01-15, 16:05:48
...

Was ist eigentlich mit dem Wasser los?
...?
Ich hab's geahnt: Unter DX10 ist die Wasserdarstellung total im Arsch. Irgendwie sieht das Spiel unter DX9 runder aus (nicht nur wegen Transparenz-AA).

dargo
2010-05-09, 19:33:25
Gibt es eine Möglichkeit den Framelimiter von 120fps in RE5 zu umgehen? Der ist ziemlich nervig für meine Benchmarks.

Slipknot79
2010-05-10, 01:30:16
Gibt es eine Möglichkeit den Framelimiter von 120fps in RE5 zu umgehen? Der ist ziemlich nervig für meine Benchmarks.


Probier mal 4x4 SSAA in 16500x10800 :redface:

dargo
2010-05-10, 19:16:49
Probier mal 4x4 SSAA in 16500x10800 :redface:
Hast du meine Frage verstanden? :)

Slipknot79
2010-05-10, 19:28:29
Hast du meinen Humor verstanden? Benchmarke so, dass die 120fps nie erreicht werden :redface:

dargo
2010-05-10, 19:36:56
Hast du meinen Humor verstanden? Benchmarke so, dass die 120fps nie erreicht werden :redface:
Nichts für ungut, aber... :facepalm:

Edit:
Zieh dir mal diesen Thread rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483244

oder die Kurzfassung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8018966&postcount=80

Problem - mit den 2,5Ghz @QC bremst mich schon lange das blöde 120fps-Limit. :(

Slipknot79
2010-05-10, 20:08:51
Deine Sorgen bei 120fps hätte ich gerne :redface:
Laut deinem ersten Link willst du Flaschenhälse untersuchen, dann stört dich das 120fps Limit? Oo

dargo
2010-05-10, 20:20:30
Laut deinem ersten Link willst du Flaschenhälse untersuchen, dann stört dich das 120fps Limit? Oo
Flaschenhälse der CPU-Architektur. In diesem Fall also beim Nehalem. Und was haben die 120fps jetzt damit zu tun? Lassen wir das, du hast glaube ich meinen Thread nicht verstanden. :)

Naja, dann kann man wohl nichts gegen das 120fps-Limit unternehmen. Schade...

Slipknot79
2010-05-11, 18:18:57
Yo Flaschenhälse der CPU Architektur bei 120fps :redface:
Wenn es die Anwendung nur 0-120fps erlaubt, dann knall eben die Spieleeinstellungen rauf. Wozu in nem Bereich benchen, wo es ned geht?

dargo
2010-05-11, 20:26:51
Yo Flaschenhälse der CPU Architektur bei 120fps :redface:

Du wirfst hier ganz schön Einiges durcheinander. Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du, dass ich nur herausfinden wollte wo die Flaschenhälse beim Nehalem sind. Da ich dieses System erst kürzlich habe war der Nehalem in diesem Zusammenhang noch Neuland für mich. Das ist aber schon längst geklärt und die max. möglichen 120fps von RE5 haben damit rein gar nichts zu tun.


Wenn es die Anwendung nur 0-120fps erlaubt, dann knall eben die Spieleeinstellungen rauf. Wozu in nem Bereich benchen, wo es ned geht?
Meine CPU-Tests werden immer mit max. Details betrieben. Und selbst mit max. Details reichen beim i5 nur ca. 2Ghz @QC aus um ins 120fps-Limit bei RE5 zu stoßen. Da ich wie gesagt die CPU-Leistung teste bringt mir eine Erhöhung der Auflösung (um die Frames zu drücken) rein gar nichts. Würde ich die Auflösung erhöhen gerate ich ins GPU-Limit. Und das ist nicht das Ziel meiner Benchmarks. Ich hoffe jetzt ist einiges klarer für dich. :)

Huhamamba
2010-05-11, 20:36:08
Mein Gott, heul doch. "Aber aber aber ich krieg's nicht unter 120fps mimimi" :rolleyes:

Mal daran gedacht, einfach ein anderes Spiel zum CPU-Benchmurksen zu nehmen, da sich RE5 offensichtlich nicht so gut dafür eignet?

dargo
2010-05-11, 20:42:05
Mein Gott, heul doch. "Aber aber aber ich krieg's nicht unter 120fps mimimi" :rolleyes:

Ich merks schon. Bin im falschen Unterforum gelandet. Wie konnte ich nur im Spieleforum eine einfache Frage stellen wo es mal um was anderes als das eigentliche Spiel geht. :rolleyes:

Bin schon weg...

Slipknot79
2010-05-12, 16:36:09
Du sollst ja eben im Rahmen des Möglichen benchen, also zwischen 0 und 120fps. Und selbst wenn es nur 3fps Unterschied sind infolge Takterhöhung oder was auch immer. Dann hast du eben die Antwort innerhalb dessen, was das Spiel eben ermöglicht und somit ein gültiges Ergebnis.

Kosh
2010-08-26, 11:56:43
Wie speichert man eigentlich bei RE5??

Normalerweise doch an den Schreibmaschienen,oder gibt es keine in Teil 5?

Habe gestern bis zum Butcher gespielt,paarmal gescheitert und weil es spät war aufgehört.

Eine Schreibmaschine gab es nirgends.

Brauch ich den Windows Live Scheiss ,um zu speichern??

Hatte nämlich bei Spielerprofil auf nein geklickt,weil ich den Win Live Scheiss nicht mag. Ist ohne das speichern unmöglich?

Kosh
2010-08-26, 18:43:03
Hoffe ja auf Antwort,damit ich weiter spielen kann.

Ohne das das mit dem Speichern nicht geklärt ist,macht weiterspielen halt keinen Sinn.

RoNsOn Xs
2010-08-26, 18:57:19
hatte es zwar lange nimmer gestartet, aber ja du brauchst glaube ich einen windows live offline account. das ganze ist gar kein problem, wie der name "offline" schon verrät. das spiel sollte dann interne checkpoints besitzen u speichert eben automatisch.

Kosh
2010-08-26, 19:50:33
Danke,Offline ist ok.

Noch ne kurze Frage, mein PC läd den Kram zu schnell :D ,kann so den Text beim Ladebildschirm nicht lesen. Kann man da irgendwie zurück oder sonstwie das aufrufen?

RoNsOn Xs
2010-08-26, 20:05:56
screenshot? :wink:

Knacki99
2010-11-03, 10:06:54
Gibtes eigentlich einen Patch?

XxTheBestionxX
2011-03-24, 20:31:46
wie bekomme ich im spiel das fps limit komplett raus?

Man merkt an der Steuerung leider deutlich das es ein Konsolenimport ist.... Kann man nich die Kamera was rauszoomen damit man den nicht direkt über der Schulter hängt? Habe es 2 x auf der 360 durchn und wollte es mal am pc testen. grafik ist mit full hd 4aa rest max in dx 10 über 150fps im bench.

Goser
2011-07-07, 13:28:07
wow das Spiel macht ja sogar richtig laune!

Mit ENB Patch sieht es auch richtig gut aus. (kein filter)

Für mehr zoom empfehle ich das Programm flawlessws, funzt bei mir aber nicht zusammen mit ENB.

Goser
2012-09-30, 09:41:37
Wollte ne neue Runde starten nur leider findet gfwl obwohl eingeloggt meine save Daten nicht wieder :(
Verdammt also wieder nur ne Standard Runde, oder speichert gfwl nicht die Spielstand Daten?
*edit habe die saves noch als backup gehabt.

deekey777
2012-10-03, 17:04:01
Kann man Krokodile eigentlich mit Landminen töten?

Verdient man im Söldner-Modus Geld für das Hauptspiel?

Mephisto
2015-04-09, 10:59:33
Das Spiel wurde ja jetzt nach steamworks migriert, daher habe ich's seit Jahren mal wieder installiert und neu angefangen. Ich hatte es nie zu Ende gespielt, weil durch die Steuerung, das Winz-Inventar, Munitionsknappheit und die Partner-AI das ganze ein ziemlicher Krampf zu spielen war. Fand's auch teilweise ziemlich schwer.

Gibt es eine Art FeelGood-Mod, die das alles etwas erträglicher macht?

P.S. Ist das bei RE4 auch so schlimm?

gnomi
2015-04-09, 11:53:41
Eher schlimmer.
Steuerung wurde erst bei Teil 6 halbwegs modern.
Aber da ist das Spiel dann schlechter beziehungsweise sehr durch Füllmaterial gestreckt.
Teil 4 hingegen bleibt wegen der damals bahnbrechenden Inszenierung schon ein Klassiker und Teil 5 überzeugt meines Erachtens durch das Szenario und den COOP. Zudem war die Frameworks MT Engine damals auch recht neu und weit vorne, was mir schon gut gefiel.

Goser
2015-04-09, 18:15:24
imho konnte man den fov verändern, dass hat mir schon ne Menge gebracht.