PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - WMP9 auf Win Vista?


crystalfunky
2008-11-05, 09:02:01
Moin,

gibt es eine Möglichkeit den Windows Media Player 9 auf Vista zu installieren?

Gast
2008-11-05, 09:19:05
Nein, warum sollte man das auch wollen?

crystalfunky
2008-11-05, 10:39:55
weil er deutlich besser und intelligenter ist.

Gibt es also keine Möglichkeit?

kruemelmonster
2008-11-05, 11:13:42
Nicht ohne weiteres. Du kannst versuchen den WMP11 per vLite zu entfernen und dann den 9er nachzuinstallieren. Selbst falls das funktionieren sollte (recht unwahrscheinlich) kann dir keiner sagen ob so ein Frankenstein Vista so funktioniert wie du dir das vorstellst.

Und wofür so ein Aufwand für so ein Rotzprogramm? Gibt mit foobar, MediaMonkey und Songbird zig-mal bessere Musikplayer.

Gast
2008-11-05, 14:24:14
weil er deutlich besser und intelligenter ist.


warum nimmt man dann nicht gleich einen anderen player, die sind größtenteils nochmal deutlich besser als jeder WMP.

Mordred
2008-11-05, 14:41:20
weil er deutlich besser und intelligenter ist.

Gibt es also keine Möglichkeit?

Na da hät ich mal gerne Belege zu. Aber wenn du was intelligentes such schau dir mal den ZoomPlayer an.

Mischler
2008-11-05, 22:35:10
Nicht ohne weiteres. Du kannst versuchen den WMP11 per vLite zu entfernen und dann den 9er nachzuinstallieren. Selbst falls das funktionieren sollte (recht unwahrscheinlich) kann dir keiner sagen ob so ein Frankenstein Vista so funktioniert wie du dir das vorstellst.

Ich habe von der Uni die Vista N-Edition ohne Media Player bekommen und die macht schon einige Probleme. Ich konnte z.B. nicht auf meine Digitalkamera zugreifen. Erst nachdem ich den Media Player 11 nachträglich installiert hatte lief das System wie es sollte.

Ich würde also jedem davon abraten Vista ohne den Media Player 11 zu benutzen. Ältere Versionen lassen sich wahrscheinlich sowieso nicht installieren. Ab Vista SP1 kann man selbst Version 11 nicht mehr installieren weshalb man bei der N-Edition den Media Player immer vor dem SP1 installieren muss.