PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versatel 16.000er


Gast
2008-11-05, 12:17:22
Hi, hat jemand erfahrung mit dem Provider?
Bin stark am überlegen ob ich mir einen 16.000er Anschluss dort hole, aber ich will auch die vollen oder mind. 10.000.
Mir wurde gesagt mein Internet ist so um die 1,5km entfernt.
Kann mir jemand von euch bitte dazu etwas schildern, ja ich weiß es gibt zich berichte und meinungen, aber wer weiß wie alt, wie ehrlich usw. die sind.
Es ist ja immer so, das positive erfahrungen weniger niedergeschrieben werden als negative.

Fritte
2008-11-05, 13:00:07
mein NAchbar hat Versatel, anfangs alles toll aber wehe es gibt ein Problem, dann 0815 Callcenter und Ärger³, wie bei allen Billigprovidern eben

Nachbar sucht gerade einen neuen Provider

Stonecold
2008-11-05, 14:54:28
Lass bloß die finger von der Versatel, die sind unfähig. Xmal darf man die Hotline anrufen, die 16mbit erreicht man niemals bei denen ich bin 1km von einem verteilerpunkt entfernt und es waren nur 9mbit möglich da sonst das rauschen angeblich zu stark war. Bin jetzt bei Strato und hab volle 16mbit ohne probs, service ist besser und günstiger sind die auchnoch. Als die Versatel noch komtel war waren die gut, als die Versatel wurden gings bergab mit denen.

Mfg
Stonecold

Metalmaniac
2008-11-05, 16:35:51
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich manches bewertet werden kann. Ich bin nun schon seit über vier Jahren bei Versatel und kann mich überhaupt nicht beklagen Service war bisher, so wenig ich ihn überhaupt brauchte, sehr gut und freundlich, und hat mir jedesmal perfekt geholfen. Zudem kann man die auch per Mail anschreiben und wird dann von denen zurückgerufen. Was natürlich nur bei Problemen, die nicht sofort zu lösen zu sein brauchen, empfehlenswert ist. Bei akuten muß man natürlich in den sauren Apfel beissen und die kostenintensive Service-Nummer anrufen. Aber das ist ja leider so üblich und bei den anderen nicht anders. Am Anfang (die ersten ein bis anderthalb Jahre ca.) hatte Versatel übrigens sogar noch eine kostenfrei Service-Leitung.

Und was die Geschwindigkeit anbelangt kann ich mich auch nicht beklagen. Ich wohne wohl auch relativ dicht an einem Knotenpunkt, was mir ihr Service mitteilte, habe seit über 2 Jahren eine 20000er Flat, die ich Anfangs in Spitzenteiten auch sogar bekam, inzwischen hat sich dies für mich bei ca. 17500 eingependelt, auch wenn ich laut Vertragstext (den ich vor kurzem verlängerte) inzwischen nur noch offiziell eine 16000er habe. Das rührt aber daher, daß sie keine 20000er mehr anbieten, da dies eh die wenigsten erreichen konnten und es deshalb Beschwerden gab.

Also wie gesagt, ich kann nur positives über Versatel berichten, und kenne einige, die selber nur gute Erfahrungen damit gemacht haben und machen. Scheint wohl regional unterschiedlich zu sein. In Bielefeld jedenfalls scheints gut mit denen zu laufen.