PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 TV Out Prob


Rhodanos
2002-12-08, 10:43:53
Und zwar ist das Bild bei mir nur schwarz-weiss?? Wie krieg ich da Farbe rein? Ich hatte früher ne Geforce 2MX drin, und da hat das mit dem TV Out einwandfrei funktioniert. Ich hab das gleiche Kabel jetzt an die Radeon angeschlossen, krieg da aber halt nur black and white. Eingestellt ist auf Deutschland, Pal B.

Rhodanos

Rhodanos
2002-12-09, 06:55:17
*schieb*

Hat niemand ne Ahnung? Ich hab zwar schon gesucht, aber irgendwie peil ich das Ganze nicht. Es lief ja vorher mit der Geforce. Oder liegt das daran, dass ATI Karten nicht per treiber auf Composite umgestellt werden können? Müßte ich jetzt das Adapterkabel auf Cinch benutzen, und dann im TV Scartadapter das jetzige Kabel, welches das Bild überträgt, durch ein Cinchkabel ersetzen?

Rhodanos

GBWolf
2002-12-09, 09:04:50
ka worans bei dir liegt, aber generell funktioniert das mit der radeon problemlos...

ow
2002-12-09, 10:08:33
Originally posted by Rhodanos
Oder liegt das daran, dass ATI Karten nicht per treiber auf Composite umgestellt werden können?

Müßte ich jetzt das Adapterkabel auf Cinch benutzen, und dann im TV Scartadapter das jetzige Kabel, welches das Bild überträgt, durch ein Cinchkabel ersetzen?

Rhodanos

Auf beide Fragen: JA

Oder dein TV muss S-Video Signale unterstuetzen, vielleicht musst du dazu am TV noch was umstellen.

Rhodanos
2002-12-09, 11:59:03
Hat sich erledigt, funktioniert jetzt.

Rhodanos

SShock3
2003-01-18, 20:45:06
Da ja einige Leute hier im Forum dabei sind ihre 8500 in eine 9100 zu modden ist mir da grad wieder eines meiner Probleme eingefallen. Und zwar habe ich meine Hercules 8500 FDX mit einem Ati Bios (glaube 7004) geflasht.
Ich frage mich ob das der Grund ist warum mein TV Ausgang nicht auf Anhieb funktioniert( Keine Ahnung ob's vorher funktioniert hat, da ich's nicht ausprobiert habe). Ich meine, wenn ich meinen PC anmache und meine Graka an einem Fernseher hängt (SVHS Kabel) , dann kommt das Bild nicht gleich auf'm Fernseher, sondern ich muss erst in Windows in die Systemsteuerung und unter Anzeige jedesmal manuell meinen TV-Out aktivieren. Ich hatte davor eine Hercules Kyro II 4500 und bei der hat das ja so funktioniert. Ich könnte jetzt natürlich wieder mein altes Hercules Bios zurückflashen. Aber ich will eigentlich erstmal abwarten ob da jemand Rat weiss ohne dass ich das tun muss.

So long

EDIT: Keiner eine Idee ?