PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy/Smartphone Frage


Ice-Kraem
2008-11-05, 14:41:04
hallo freunde,
ich bin auf der suche nach sowas in der art:

LG K990 Viewty

hat einer erfahrung mit dem teil? oder was ürdet ihr vorschlagen was "gut + günstig" ist?!
ich hätte mal gerne mal was anderes als mein sony ericsson k-800. und das k850 finde ich enttäuschend...

was könnt ihr empfehlen?

mfg
ice-kraem

Hydrogen_Snake
2008-11-05, 15:12:31
hallo freunde,
ich bin auf der suche nach sowas in der art:

LG K990 Viewty

hat einer erfahrung mit dem teil? oder was ürdet ihr vorschlagen was "gut + günstig" ist?!
ich hätte mal gerne mal was anderes als mein sony ericsson k-800. und das k850 finde ich enttäuschend...

was könnt ihr empfehlen?

mfg
ice-kraem

was suchst du? das viewty ist ein gutes tel wenn es um eine cam geht und du evtl. video aufzeichnen willst. soll evtl. divx playback möglich sein? (geht auch beim viewty.)

gibt auch ne firmware die das gerät deutlich beschleunigen soll. ich hatte eins der allerersten modelle es war noch leich hakelig weil der touchscreen halt wirklich druck erfordert ;)

Ice-Kraem
2008-11-05, 15:50:42
ich suche schon sowas in der art wie das lg.
sprich teile mit denen man auch excel oder word bearbeiten kann. pdf´s öffnen und so...
auch schöne kalender funktionen sollten enthalten sein...

r.
2008-11-05, 16:32:36
Dann vergiss das LG. Das Teil ist nen normales Handy nur eben mit Touchscreen. Kauf dir lieber was Schönes von HTC mit Windows Mobile oder wenns unbedingt LG sein muss dann das KS20. Dann hast du ein echtes Smartphone.

Ice-Kraem
2008-11-05, 16:40:55
kannst du mir geräte von htc vorschlagen mit bezeichnung?
sollte natürlich auch nicht die welt kosten.

Emmerax
2008-11-05, 17:30:53
Was ist denn bei dir "Nicht die Welt"? Ich empfehle das HTC Touch Diamond, wenn man keine feste Tastatur braucht. Riesen Vorteil: Es ist nur 18mm dick. Das heißt, du kannst es auch in der Hosentasche tragen.

Ice-Kraem
2008-11-05, 18:13:37
also für das LG müsste ich noch 19 Euro zuzahlen.
max 50 euro würde ich sagen...

das htc sieht auch nett aus...

patrese993
2008-11-05, 18:40:16
willst Du unbedingt Touchpad?

Ich hab mit den Dingern nicht so die tollen Erfahrungen und bin beim Nokia N95 gelandet. Ist halt dann Symbian, aber ich empfinde das sogar eher als Vorteil....

THUNDERDOMER
2008-11-05, 21:08:09
wart doch mal ab, die neue Touch HD von HTC, kommt in 1 Monat und der Bildschirm entspricht der Grösse fast wie Iphone, lässt sich sehr gut mit Fingern und Eingabestift bedienen und hat ebensfalls Windows Mobile 6.1. :)

Da kann ich auch nur empfehlen!

SymbianOS mag ich nicht, und auch kein Nokia. Ich bleibe bei HTC. :)

Hydrogen_Snake
2008-11-05, 21:08:57
ich suche schon sowas in der art wie das lg.
sprich teile mit denen man auch excel oder word bearbeiten kann. pdf´s öffnen und so...
auch schöne kalender funktionen sollten enthalten sein...

excel und word bearbeiten geht damit nicht, pdf rendering ist fürn arsch da die qualität beim zoom nachlässt, pdfs über 32mb machen probleme, kalendfunktion macht nur 100 termine. notizen machen kannst du maximal 5.

dafür kann man damit gute fotos und sehr gute videos machen, der mp3 player klingt nicht schlecht, das telefonbuch liest direkt von der sim. sms geht gut von der hand und es unterstützt quasi alle standards, wifi fehlt jedoch.

willst du möglichst viel kompatibilität kommst du um windows mobile nicht herum. das htc touch diamond hat meines wissen mickrige 160mb speicher. hoffentlich lässt sich das per sd erweitern.

Ice-Kraem
2008-11-05, 22:48:05
willst Du unbedingt Touchpad?

Ich hab mit den Dingern nicht so die tollen Erfahrungen und bin beim Nokia N95 gelandet. Ist halt dann Symbian, aber ich empfinde das sogar eher als Vorteil....


wollte ich mal probieren ja...


ob windows oder symbian ist mir recht egal, gut zu bedienen soll es sein...

Gast
2008-11-05, 23:59:22
wollte ich mal probieren ja...


ob windows oder symbian ist mir recht egal, gut zu bedienen soll es sein...

Wenn du nicht darauf angewiesen bist, viel "spielen" möchtest/kannst/willst, nimm Windows Mobile. Ist nicht schlecht, hat aber Fehler.

Just for function, nimm auf jeden Fall Symbian.

Niemals, nie nimm Apple. Nie. Never. Jamais!

Ice-Kraem
2008-11-06, 00:45:20
ok ich geh heute mal in die stadt und schau mir die vorgeschlagenen geräte mal an, falls vorhanden.

danke für eure tips!

Iceman346
2008-11-06, 07:05:25
willst du möglichst viel kompatibilität kommst du um windows mobile nicht herum. das htc touch diamond hat meines wissen mickrige 160mb speicher. hoffentlich lässt sich das per sd erweitern.

Das ist falsch. Das Diamond hat 192 MB Ram der aufgeteilt wird in Datenspeicher und Programmspeicher (in den einen Teil kann man, wenn man möchte, auch Programme installieren) und 4 GB integrierten Flashspeicher, der als interne Speicherkarte fungiert.

Dafür hat das Gerät keinen Speicherkartenslot, den gibts im Touch Pro, welches dem Diamond entspricht, aber ne ausschiebbare Tastatur besitzt und somit dicker ist.

Ice-Kraem
2008-11-06, 08:35:43
ich glaube aber leider das die htc geräte mein angepeiltes budget übersteigen, leider...

das mit den 4 gig habe ich beim hersteller gelesen, das sollte reichen....

wie vorher geschrieben gehe ich heute noch in die stadt und schau mal was ich mache...

Rockhount
2008-11-06, 09:11:54
Ich hatte bis vor 3 Wochen den XDA Trion aka HTC Hermes, welcher ebenfalls eine Schiebetastatur hat.

So fein dieses Feature ja ist, so unhandlich war das Gerät im Nachhinein.
Was mich definitiv gestört hat: Dicke des Geräts und fehlende Ein-Hand-Tauglichkeit.

Mittlerweile hab ich das E71 von Nokia, welches grundsätzlich Deinen Ansprüchen genügen dürfte, Ice.
Schau es Dir einfach mal an, gut verarbeitet, optisch ein Hingucker und auch von der Bedienung/den Funktionen sehr gut. Bin bislang mehr als zufrieden.

FireFrog
2008-11-08, 15:56:16
Also der HTC Touch Diamond ist ein feines Teil eingebautes GPS, Touch Display welches auch auch sehr gut zu bedienen ist (außer in den Tiefen des Menüs muss man den Stift zücken) die Dicke von nur 18mm empfinde ich als sehr angenehm, verstehe gar nicht, wie ich mit meinem K800i klar gekommen bin :D

Aber Nachteil des Diamond ist der kleine Akku und man kann sich von dem kleinen Teil auch schnell überfordert fühlen, da man damit eben so viel machen kann und noch etwas Smartphones etc. mit Windows Mobil haben das Problem, dass der Wecker nicht immer 100% funktioniert, also in 100 fällen kommt es schon 2-3 ma vor, dass der Wecker seinen Dienst quitiert was sehr ärgerlich sein kann.

Emmerax
2008-11-08, 17:30:37
Gegen das Akkuproblem vom Touch Diamond empfehle ich einen externen Akku. Die gibt es teilweise für 20 € und es lohnt sich. Die haben einen USB Anschluss mit dem man alle Geräte, mit USB laden kann. Den kann man bequem in der Jackentasche tragen. Damit hat man dann keine dickere Hosentasche und wenn man es braucht hat man den Akku.

PS: Achte bei den Handys auf die Auflösung des Bildschirmes. Hattest du erst mal eines mit ner anständigen Auflösung (wie das HTC Touch Diamond), willst du die anderen nicht mehr haben ;)

nn23
2008-11-08, 20:47:23
Weiss ned was du mit "günstig" meinst, aber da gibbet das HTC Diamond+Headset für 15€/Monat inkl. O² Vertrag.
50 Freiminuten/Monat inkl, danach 19c/Minute in alle Netze.
Das günstigste was ich bisher gefunden habe.

Ice-Kraem
2008-11-19, 23:26:49
hallo,

nach langem hinn und her und im laden austesten, war ich doch eher zurückhaltend und habe mir das sony ericsson c702 zugelegt.

sehr cool finde ich an dem teil das gps mit dem man "trainings" einheiten abspeichern kann.
da ich sehr viel rennrad fahre und das gerät auch bei schlechtem wetter bei mir haben will habe ich mich für diese entschieden.


noch eine frage:

gibt es eine navi software für das geräte wo man keine permanente internetverbindung braucht?

danke für eure hilfe!

mfg
ice-kraem

patrese993
2008-11-20, 02:44:26
hmm, ich hab mir von Nokia vor Kurzem ne Beta Version von "Sports Tracker" gezogen (bin XC-MTBler ;) ), ist wohl eine ähnliche Sache, die auch das GPS des Telefons nutzt.

In meiner GPS Software kann ich einstellen, was bei der Ortung alles aktiv sein darf, bzw dafür genutzt wird. Ich kann dort das "A-GPS" und "network based" ausschalten. Dann geht es wirklich nur über Satellit und es fallen keine weiteren Kosten an, die Ortung ist dann allerdings merklich langsamer. Kann mir gut vorstellen, daß das bei Deinem Sony auch so ähnlich funzt.

edit: Wenn das Tel auch Symbian verwendet, könnte evtl auch die Software "Nokia Maps" darauf laufen.

TheUnforgiven
2008-11-20, 11:00:14
Also wenns es nicht 500€ sein sollte, dann schau dir mal das Simvally 65 von Pearl an.

Das ist ein HTC Handy mit GPS usw. Mein arbeitskollege hates von vodafone, da heißt es vpa compact gps. Bei T-mobile nennt sichs wieder anders.

Ist empfehlenswert und 230€ recht günstig für ein smartphone.

Was du zuzahlen musst, weiß ich natürlich nicht. Ansonsten die größeren von HTC oder das SE Xperia. Hat auch win mobile mit allem drum und dran.

Oder schau mal nach nem e90 communicator.

Ice-Kraem
2008-11-20, 12:48:36
ich HABE DAS sony c702 jetzt bekommen...

wegen den gps einstellungen muss ich mal schauen.
hmmm und wo kann ich denn checken welche software da drauf geht?!?!?

TheGoD
2008-11-20, 20:33:47
Ich warte aktuell auf Nokias erstes Touch-Smartphone, das wohl ab Januar in Deutschland für etwas über 300€ verfügbar sein wird: Nokia 5800 Express Music (http://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_5800)

mictasm
2008-11-20, 20:52:22
Das wird doch kein Smartphone, wenn es in einer 4-stelligen Reihe läuft und den Zusatz Express Music hat...

r.
2008-11-20, 21:29:45
Doch, es hat S60 in der Touchscreen-Version.
Nokia baut schon länger Smartphones mit S60 die nicht zur E- und N-Reihe gehören (6120,6290 usw.).