PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachesis welches Mauspad?


Goser
2008-11-05, 15:15:08
Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit der Lachesis im Bezug auf die verschiedensten Mauspads habt.
Denn die Maus scheint ja im Bezug auf die Unterlage recht wählerisch zu sein.

Meine Lachesis (firmware 1.91) kommt nicht sehr gut mit dem Glidepad Black BIG von Glidetapes klar, Aussetzer und Ruckler sind die Folge.

Werde daher auf ein anderes Pad umsteigen.
Welches Pad nutzt ihr für die Lachesis und welche sind nicht zu empfehlen?

Zum Treiber gibt es eine Möglichkeit z.b. auf das Mausrad Runter - Button 4 zu legen und auf Mausrad Hoch Button 5?
Wenn ja wie ist das machbar?

Goser
2008-11-10, 20:22:33
Kennt sich niemand ein wenig mit der Maus aus?
Habe auch noch das Problem das sehr sehr langsame Bewegungen der Maus nur ruckartig übernommen werden.
Also wenn man die Maus sehr langsam bewegt, läuft der Mauszeiger nicht flüssig über den Bildschirm.

Als Mauspad verwende ich inzwischen, das Goliath von Razer.

mAxmUrdErEr
2008-11-11, 11:38:57
Benutze ein GamersWear SlickRide und habe auch Probleme mit Skipping (springender Mauszeiger). Das einzige Pad was vielleicht mit der Maus funktioniert ist das auf deren Webseite empfohlene Razer Destructor, welches aber selber 30Euro kostet. Für dieses Geld kann man sich eigentlich noch eine Maus kaufen.

Wenn deine Maus bei langsamen Bewegungen ruckelt, dann solltest deine DPI Einstellung überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Dieses Problem liegt ausnahmsweise mal NICHT an der Maus, sondern nur an den Einstellungen.

Für mich persönlich war die Razor Lachesis der größte Fehlkauf der letzten paar Jahre.

0815
2008-11-12, 09:32:28
ich selber habe auch die lachesis und es stimmt die maus ist sehr wählerisch mit der wahl der mousepads.
selbst das hauseigene mousepad razer mantis funzt net gut, da habe ich nämlich auch ausssetzer und ruckler.

zur zeit habe ich ein "laser z2 gaming mous pad" darauf funzt die lachesis sehr gut.

die maus kommt anscheinend nur mit etwas härteren oberflächen zurecht und nicht mit weichem oder stoff oberflächen.

mal ne andere frage woher hast du die firmware 1.91? auf der razer hp finde ich nur ein 1.91 dokument, aber keine firmware 1.91.

Gast
2008-11-13, 12:33:40
ich benutze den tisch. das geht ganz gut. holz lackiert.

misterh
2008-11-17, 16:06:30
mal ne andere frage woher hast du die firmware 1.91? auf der razer hp finde ich nur ein 1.91 dokument, aber keine firmware 1.91.

http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=184&nav=0,18

Goser
2008-11-18, 13:28:23
Weiß denn noch jemand was zu den Einstellungen? Ich möchte gerne das Mausrad zum Waffenwechsel verwenden, aber wie gesagt nicht bei jeder Rasterung des Mausrades eine Waffe wechseln, sondern wenn ich das Mausrad z.b. runter drehe nur eine Waffe wechseln, egal wie weit ich das Mausrad drehe.

misterh
2008-11-19, 07:54:31
Weiß denn noch jemand was zu den Einstellungen? Ich möchte gerne das Mausrad zum Waffenwechsel verwenden, aber wie gesagt nicht bei jeder Rasterung des Mausrades eine Waffe wechseln, sondern wenn ich das Mausrad z.b. runter drehe nur eine Waffe wechseln, egal wie weit ich das Mausrad drehe.

als Alternative könntest du "letzte benutze waffe" in Mausrad nach unten oder oben einbinden.

Goser
2008-12-08, 18:22:43
Ist nicht wirklich ne alternative für mich.
btw bin immer noch dankbar für Tipps zum Thema Tastenbelegung.