PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Verhalten von FireFox


hakima
2008-11-05, 15:36:22
Ich habe folgendes Problem.
Nutze den FireFox 2.0.0.17 und seit einiger Zeit legt er mir geöffnete Seiten automatisch in die Lesezeichen Symbolleiste.
Das kommt jedoch nicht ständig sondern unregelmässig vor, also aller paar Tage oder Wochen mal und auch immer nur ein bis zwei links (meist nur einen).
Selbst Seiten die schon dort gespeichert sind und die ich aufgerufen habe stehen dann nach einem Neustart des Browsers plötzlich nochmal drin.

Es sind auch keine bestimmte Seiten sondern wahllos irgendeine. Am häufigsten jedoch Seiten die ich oft besuche.

Zum System, ich nutze den FireFox 2.0.0.17 unter Windows Vista Home Premium

Vielleicht kennt das ja hier jemand und kann mir sagen wie man das abstellen kann. Google findet dazu garnichts so da ich mir schon richtig alleingelassen mit diesem Problem vorkomme =). Vielleicht will der FF nur micht damit ärgern? :confused:

sei laut
2008-11-05, 17:01:50
Welche Addons hast du installiert?

hakima
2008-11-05, 17:46:54
Aktiviert

CustomizeGoogle 0.72
DownloadHelper 3.4
DownThemAll 1.0.3

Deaktiviert sind da noch

Talkback 2.0.0.11
United States English Dictionary 3.0.3

sei laut
2008-11-06, 13:22:23
Vielleicht drückst du Windowstaste + D (Desktop anzeigen) und kommst stattdessen auf STRG + D (Lesezeichen hinzufügen).
Wäre für mich nach einiger Überlegungszeit die logischste Erklärung, vorallem wenn du sagst, dass vielbesuchte Seiten reinkommen.

hakima
2008-11-06, 14:01:57
Eigentlich nicht, kannte diese Tastenkombi bisher nichtmal.
Selbst wenn ich dann statt auf Umschalt + D, auf Strg + D kommen würde, würde doch auch die aktuell im Vordergrund befindliche Seite gespeichert und auch in die Lesezeichen und nicht in die Lesezeichensymbolleiste.

Habs auch grad mal probiert, da öffnet sich ja dann auch erst die Meldung wo man wählen soll wo es abgelegt wird. Würde ich ja dann merken. :wink:

Schon komisch das alles, ich werds mal weiter beobachten ob irgendwas ungewöhnlich war wenn es wieder vorkommt.

Trotzdem schonmal Danke

LG
hakima

sei laut
2008-11-06, 14:10:49
Die Windowstaste ist nicht die Umschalttaste.
(die Windowstaste sitzt zwischne STRG und ALT, sofern du eine normale Tastatur hast)
Das es in die Symbolleiste kommt, hatte ich überlesen. Aber ich glaube immer noch daran, dass es irgendwas unbewusstes von dir ist, denn für einen Programmfehler ist es arg komisch. Beobachten ist aber gut, vielleicht kann man dann eine Ursache erkennen.

hakima
2008-11-06, 14:57:43
Sorry, hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Mir ist schon klar das die Wintaste nicht die Umschalttaste ist. Die Wintaste nutze ich auch eigentlich nie (liegt mein Notebook aber zwei neben der Strg Taste, dazw. ist noch Fn).

Wollte damit nur sagen das es vl. hätte passieren können wenn ich schreibe und Shift (Umschaltt.) + d tippe, für das große D, das ich dann auf Strg. statt auf Shift komme weil die ja direkt übereinander liegen.
Aber wie gesagt, kann es eigentlich auch nicht sein weil sich dann ja erst die Meldung öffnet wo abgelegt werden soll und selbst wenn ich dann zu schnell bin und Enter drück wirds ja in die Lesezeichen gelegt statt in die Symbolleiste.

Naja, vielleicht krieg ich ja trotzdem irgendwann raus was da vor sich geht.

LG
hakima

Kinman
2008-11-06, 17:01:02
Ich weiß nicht wies bei FF ist, aber kann man durch ziehen der "Seite", URL oder Favicon in die Leiste die Leszeichen erstellen?
Wenn ja: Vielleicht kommst Du beim Tippen am Touchpad an und erstellst so das Lesezeichen. Ähnliche Probleme hatte ich selbst schon mal am NB.

mfg Kinman