PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phenom mit AM2 Mainboard langsamer?


Gast
2008-11-05, 16:00:22
Hallo,

mich interessiert es, ob ein Phenom durch den langsameren Ht Link eines AM2 Mainboards mit 690g Chipsatz ausgebremst wird? Und wenn ja, liegt der Performanceverlust bei ca. 5 - 10 %, oder doch höher? Längeres Suchen bei Google hat mir keine klare Antwort gegeben. Weiß jemand Bescheid?

Ich bedanke mich

RainingBlood
2008-11-05, 16:09:32
ein höherer HT Takt hat schon beim X2 nichts gebracht (selbst -Spiele- gebencht), beim Phenom kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das anders ist.

btw: um welche Anwendungen geht es genau? Auch wenns nicht deine Frage war: würde eher zu einem Intel, als zu einem AMD Quad greifen (sofern es um Spiele geht). Schau mal ins CPU Forum, irgend eine Französische Seite hat da alle aktuellen CPUs verglichen. Selbst mit deutlich weniger Takt überflügeln die Intel ihre AMD Konterfeis.