PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L227WT-PF 7 Tage nach Kauf defekt und nun kein Ersatzgerät lieferbar


lge_ex_kunde
2008-11-05, 16:02:25
mahlzeit,

da ich nicht wusste wohin mit dem beitrag, dachte ich das es hier nicht ganz so falsch ist -.- falls doch einfach verschieben, danke.

hab mir eine l227wt-pf zugelegt, konnte das gerät beim händler persönlich auf pixelfehler, lichthöhfe etc testen, alles top.
dann am 7tag nach dem kauf, ist das gerät defekt, nach dem einschalten verschwindet das bild innerhalb weniger minuten um anschliessend sich weniger sekunden zu verabschieden, durch einfaches ein- und auschalten des gerätes ist zwar wieder ein bild zu sehen allerdings wie oben geschrieben nur für wenige sekunden.

also ab zum händler und problem geschildert, hat mir direkt ein umtausch geboten, allerdings sind keine geräte auf lager und lieferzeit beträgt 14-21tage, leider hat er auch keine anderen modelle die mich interessieren würden.
also hab ich mal bei lge.de vorbeigeschaut, sie bieten einen swap-service an, und bei geräten die innerhalb von 10 tagen nach kauf kaputt gehen, gilt das als DOA(dead on arrival) und das gerät wird sofort gegen ein neugerät getauscht, schön und gut dachte ich mir.
austauschgerät angefordert bei der hotline, die mir anschliessend per mail mitgeteilt hat das keine geräte ab lager verfügbar wären und ich 5 tage warten müssten, wenn dann kein gerät lieferbar ist wird gegen ein gleichwertiges modell in gleicher grösser getauscht.
nachdem dann 10tage verstrichen waren und immer noch kein gerät geliefert wurde und auch keine benachrichtigung seitens lge - hab ich mal per mail nachgefragt und als antwort erhalten dass das gerät nicht auf lager ist und somit nicht lieferbar - DANKE war mein erster gedanke, sehr hilfreich dieser support.
tag darauf hab ich mal bei der hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt das immer noch kein gerät verfügbar ist und sie nun gegen ein "höherwertiges" modell tauschen wollen, aber einen termin konnte er mir nicht nennen - auch um welches modell es sich handeln soll - ist ihm nicht bekannt, als "zusage" war nur aus ihm herauszubekommen das ende dieser woche endlich ein gerät an mich versandt wird, nunja die woche ist nicht mehr lang und wenn der gute support mensch nichtmal weis welches gerät geliefert wird dann....

so nun meine frage, welche rechte hab ich gegenüber dem hersteller bzw offline-händler, lge will mir ein anderes modell als ersatz schicken, was ist aber wenn mir das andere modell nicht gefällt ?
aus welchen gründen auch immer, sei es evt breiterer rand, keine wandmontage möglich oder aber auch schlechte ausleuchtung und/oder pixelfehler
hätte ich ein anderes modell gewollt, hätte ich es mir doch auch gekauft, was soll/kann man machen wenn das austauschgerät nicht den eigenen ansprüchen genügt, auch wenn es "technisch" einwandfrei ist

muss ich einfach mit den nutzungsausfall leben ?
okay ist nur für privatnutzung und zu 90% im spieleinsatz, aber es ist schon verdammt ärgerlich nach einem kauf 3-4wochen ohne ein funktionierendes gerät da zu stehen, hätte ich online bestellt - wo sogar der preis besser gewesen wäre, wäre das dingen ohne wenn und aber zurück gegangen und man hätte sich einen neuen bestellt - aber so als offline kunde ist man doch ziemlich der ar........

über tipps und erfahrungen würde ich mich freuen