PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techwood Natus 32" LCD TV für 299€ bei Saturn


VooDoo7mx
2008-11-05, 16:10:29
ie genaue Typenbezeichnung habe ich jetzt vergessen...

Grobe Daten:

Größe:32"
Auflösung: 1366x768
Helligkeit: 500 ccd
Kontrast: ? (vergessen)
Anschlüsse: 2x HDMI, Komponente, 2x Scart
Tuner: Analog Kabel

Aber taugt das Teil was? Ich erwarte nicht viel von dem Teil. Hauptsächlich eben als großen PC Monitor um PC Spiele gemütlich auf der Couch zu spielen.
Später dann vielleicht noch eine PS3 dran.
Ich hab mir das Ding mal angeschaut und es lief eine Blu Ray Demo auf 720p.
Für mich sah das gar nicht mal schlecht aus aber ich erwarte in der Hinsicht nicht allzu viel.

Für mich eben eine wichtige Sache wäre, ein Anschluss an den PC ohne Overscan. Ich hab mal ein bisl im Menu geschaut und da war der Unterpunkt "HDMI Full PC Mode" keine Ahnung was der zu bedeuten hat und ob man damit den Overscan abschalten kann.

twodoublethree
2008-11-05, 18:21:00
würd mich auch interessieren wie solche LCD-TVs sind, hab letzte Woche in der Metro einen gesehen für 289 Euro.

Scoop
2009-04-16, 23:24:08
Bei Saturn ist der gerade für 279€ zu haben.

Link: http://www.saturn.de/files/special_upload/fruehjahr09_pages/index.cfm?fa=techwood_lcd&no_redirect=true

Bin auch schwer am überlegen, ob ich mir den LCD zulege... für den Preis kann man echt nichts sagen. Oder ist das nur so ein billiges teil?

lumines
2009-04-16, 23:39:00
Oder ist das nur so ein billiges teil?

so siehts wohl aus ;)
bei solchen geräten wird oft an der firmware gespart. analoge zuspielung wird wohl grausam sein.

Scoop
2009-04-17, 06:30:27
d.h genau?
Zum zocken mit der Xbox 360 wird der TV noch gut genug sein oder?

Cubitus
2009-04-17, 07:06:26
Kommt drauf an welches Panel vebaut wurde und wie das Overdrive eingestellt ist.

Für mich eben eine wichtige Sache wäre, ein Anschluss an den PC ohne Overscan. Ich hab mal ein bisl im Menu geschaut und da war der Unterpunkt "HDMI Full PC Mode" keine Ahnung was der zu bedeuten hat und ob man damit den Overscan abschalten kann.

Ich sag dir gleich, Desktop und HDMI sind Mist.
Ich betreibe selbst einen LCD TV als PC Monitor (Samsung 616A, 37 Zoll) Dieser hat extra noch einen analogen VGA anschluss, der für den PC-Betrieb gedacht ist. Die Schriften und das Desktop allg wirkt deutlich schärfer als mit HDMI. Nicht ganz so scharf wie mit DVI aber so wie man es von TFTs mit analogem D-Sub Anschluss eben gewöhnt ist.

Beim HDMI Betrieb ist vor allem die Schrift der Icons sehr schwer zu erkennen, sie wirkt zu scharf und teilweise.
aber auch unscharf, Beim Filme glotzen fällt dies aber nicht auf..

CompuJoe
2009-04-17, 07:08:21
Sollte man vorsichtig sein, hatte letztens einen billigheimer von Nordmende der einen extremen Inputlag von fast einer Sekunde per VGA und HDMI hatte, das Bild war aber super nur kam der Ton der Anlage immer zu früh!

Scoop
2009-04-17, 07:26:57
Ich würde eh nur meine Konsole am TV anschliesen. TV schaue ich eh so gut wie nie.

Aber man findet ja auch sonst nirgends irgendwelche Erfahrungsberichte von dem TV, dass macht mich auch sehr stutzig =/

Cubitus
2009-04-17, 07:38:01
Sollte man vorsichtig sein, hatte letztens einen billigheimer von Nordmende der einen extremen Inputlag von fast einer Sekunde per VGA und HDMI hatte, das Bild war aber super nur kam der Ton der Anlage immer zu früh!

Jo kenne diese Phänomen auch von anderen LCD TVs z.b HannsG, wobei mein Samsung keine bemerkbaren Lags aufweist. Ich besaß zuvor einen Dell 2407 Rev 4. Beim zoggen stellte ich außer der gigantische Größe keine Unterschiede fest, wobei der LCD TV sich sogar noch besser als der Dell schlägt und beim schnellen auf und ab Scrollen oder bei Fifa Soccer keine Schlieren, Farbverfälschungen oder Corona Effekte produziert.

Auch die 24p Wiedergabe bzw. auch schnelle Szenen in Filmen werden gut dargestellt.
Klar ist der Schwarzwert ned so gut wie auf nem Plasma, aber als Allrounder taugt so ein "billiger" Samsung imo mehr.

Lange rede kurze Sinn gebt etwas mehr Geld aus und holt euch wenn zusätzlicher PC Betrieb gewünscht ist einen billigen Samsung oder Toshiba, apropo Samsung

http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-le-32a656a1f.html

Dies ist das ältere Modell,
bietet zwar keine 100Hz, diese sind aber beim PC Betrieb (VGA) unnötig, da eh immer nur mit 60 Hz bei nativer Auflösung angesteuert wird

http://geizhals.at/deutschland/a320951.html

lumines
2009-04-17, 07:57:42
Lange rede kurze Sinn gebt etwas mehr Geld aus und holt euch wenn zusätzlicher PC Betrieb gewünscht ist einen billigen Samsung oder Toshiba, apropo Samsung

genau, bei den samsungs kann man immerhin sicher sein, dass man ein S-PVA panel einer etwas neueren generation bekommt. außerdem lassen die sich auch per HDMI nativ ansteueren. einstellen kann man nebenbei auch genug.

wer weiß was in diesem techwood steckt... muss natürlich nicht schlecht sein, aber riskieren würde ichs nicht.