PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board Schrott? GA-P35-DS3


Karümel
2008-11-05, 16:45:07
Ich habe ein Problem.
Vorgestern ist mein Rechner während des Spielen komplett eingefroren, Standbild und Soundloop. Neustartversuch ging nur noch über Resetknopf, doch der Rechner startet nicht mehr. Nur noch schwarzer Bildschirm, kein Readybeep und auch die Lüftersteuerung der 8800Gt funktioniert nicht mehr, sprich dessen Lüfter dreht nur noch "volle Pulle und regelt nicht mehr runter.
Gestern habe ich dann nochmla versucht den Rechner so zu starten und beim ersten Versuch startete der ohne Probleme, leider konnte ich aufgrund von Besuch da nicht weiter mache. Heute nochmals versucht und der Rechner startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm, keine Readybeep usw.

Bors ist wie oben geschrieben eine Gigabyte GA-P35-DS3 mit dem E6750, noch nie übertaktet.
Board ist gekauft wordem am 14.12.2007

Wie kann ich herausbekommen ob wirklich dsa Board kaputt ist oder nicht irgendwas anderes.

Bin ketzt nicht so der Rechnerbastler und habe hier alles mehrfach rumliegen.

Benötige als eure Hilfe, Danke.

Gast
2008-11-05, 17:30:16
Das Problem kenn ich doch. (gut mein Brett hat noch ein paar Macken mehr)

Eine halbe Stunde später gehts wieder. ;D


Ich vermute mal du kannst alles ausbauen, auch den RAM, drin bleibt nur Brett, CPU und NT und es ändert nichts?

Karümel
2008-11-05, 20:00:28
Das Problem kenn ich doch. (gut mein Brett hat noch ein paar Macken mehr)

Eine halbe Stunde später gehts wieder. ;D


Ich vermute mal du kannst alles ausbauen, auch den RAM, drin bleibt nur Brett, CPU und NT und es ändert nichts?

Habe das mla gemacht, also alles raus, bis auf NT, CPU+ Kühler und das Brett, und jetzt "piept" das Brett rum :|
Was nun?

Gast
2008-11-05, 20:03:05
Schön, jetzt kannst du den RAM einbauen, das Brett erkennt das da was fehlt. :)

Karümel
2008-11-05, 20:15:50
So ich habe jetzt einen RAM-Riegel reingenaut und gestartet.

Mobo piep, 3 mal lang, dann kurze PAuse und dann kommt der piepton in regelmäßiger wiederhoöung.
Dann ahbe ich mal ne andere Graka reingetan und dann kommt die gleich Meldung.

Was die Peptöne bedeuten finde ich jetzt nicht genau im Netz :(

Karümel
2008-11-06, 16:31:40
:|

Eben mal den Ram "stückchenweise" wieder eingebaut und jetzt läuft der Rechner gerade wieder?

Gast
2008-11-07, 08:24:56
Sagte ich doch, irgendwann tuts auf einmal wieder. X-D

Wenn sich das jetzt häuft, dann weißt du wo du dran bist: Board schrott.