PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Flatrate


Nebelfrost
2002-12-08, 11:08:51
Kann sein, dass das jetzt ne blöde Frage ist, aber egal.

Wenn man eine Flatrate hat, dann liegt das Limit der Datenmenge, die man runterladen kann bei 5 GB. Ab 5 GB kostet es 1,59 Cent pro gedownloadetes Megabyte extra. Die Frage ist jetzt: Zählen da nur die Daten, die man direkt runterlädt, oder zählen da auch die Daten der empfangenen Bytes, die schon beim Aufruf einer Homepage entstehen?

Predator2187
2002-12-08, 11:29:59
Mit so einer Transferbegrenung ist das zwar keine Flatrate mehr,
aber bei so einem Angebot zählt normalerweise alles was du empfängst, also nicht nur, was du dir an Dateien wirklich ziehst,
sondern auch z.B. der Traffic von Multiplayer Games die du spielst,
und der ist auch nicht zu verachten.

Mit DSL kommst du an die 5 GB imo zu schnell ran, für mich wäre so ein Angebot nichts...

mirp
2002-12-08, 11:32:21
Bei volumenabhängigen Tarifen zählt alles, was über die Leitung läuft. Dabei ist die Richtung egal.

Flatrate würde ich das aber nicht nennen.

Nebelfrost
2002-12-08, 14:44:24
Originally posted by mirp
Bei volumenabhängigen Tarifen zählt alles, was über die Leitung läuft. Dabei ist die Richtung egal.

Flatrate würde ich das aber nicht nennen.

Fakt ist aber, dass es trotzdem als Flatrate durchgeht (zumindest bei der Verbrecherorganisation namens Telekom)! Aber abgesehen davon, wann überschreitet man schon mal die 5 GB-Grenze. Theoretisch kann man bis zu 166,6666667 MB an Daten pro Tag aus dem Downstream empfangen, 30 Tage im Monat. Erst dann hat man die 5 Gigs erreicht. Und wenn man nicht gerade Hardcore-Downloader ist oder regelmäßig online zockt, dann denke ich mal, dürfte es kein Problem sein, drunter zu bleiben.

Skorpion
2002-12-08, 16:03:27
Originally posted by Dark Wizard


Fakt ist aber, dass es trotzdem als Flatrate durchgeht (zumindest bei der Verbrecherorganisation namens Telekom)! Aber abgesehen davon, wann überschreitet man schon mal die 5 GB-Grenze. Theoretisch kann man bis zu 166,6666667 MB an Daten pro Tag aus dem Downstream empfangen, 30 Tage im Monat. Erst dann hat man die 5 Gigs erreicht. Und wenn man nicht gerade Hardcore-Downloader ist oder regelmäßig online zockt, dann denke ich mal, dürfte es kein Problem sein, drunter zu bleiben.

Solang du dir nicht massige Pr0ns ;D ziehst und großteils nur online zockst dürfte es kein Problem sein drunter zu bleiben.
5 GB sind ja auch reichlich oder ?

_Funkiwi_
2002-12-08, 22:21:45
NUR duch zocken kommst du NIEMALS auf 5gb/monat...noch nicht mal einen kriegste damit voll, zocken braucht fast gar nichts :)

Nebelfrost
2002-12-10, 10:54:55
Also ich zumindest, bin ein HCKS (Hardcore-Kazaa-Sauger)! Da kommt schon auch einiges zusammen, aber 5 GB sind schon recht viel. Da hat man genügend Spielraum.

mofa84
2002-12-10, 17:02:04
Originally posted by Dark Wizard
Also ich zumindest, bin ein HCKS (Hardcore-Kazaa-Sauger)! Da kommt schon auch einiges zusammen, aber 5 GB sind schon recht viel. Da hat man genügend Spielraum. Sag niemals nie!

5GB sind wirklich nicht sehr viel, das kommt wohl auch klar rüber wenn man sieht dass man diese theoretisch in 17h herunterladen kann!