PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] >= 1TB HDD und ext. Gehäuse


blutrausch
2008-11-05, 18:15:10
ich bin malwieder auf er suche nach neuer hardware. ich wollte mir nen alten pc zu nem fileserver umbauen für mein kleines heimnetzwerk und da der kein sata hat das per externem usb-laufwerk machen. hab mal von sonem ext. teil gelesen wo man einfach das sata-lw rein stecken kann und nicht extra aufschrauben muss o.ä. wie ne art dockingstation war das. leider find ich keinen link mehr dazu.

als hdd wollte ich dann gern ne zuverlässige aber auch schnelle platte ab 1TB haben die leise ist, was ist da derzeit zu empfehlen?

Hamster
2008-11-05, 19:19:05
war es vielleicht das gehäuse?

http://geizhals.at/deutschland/a313469.html

blutrausch
2008-11-05, 19:45:08
nee das war es nicht, in dem was ich gesehn hatte stand die hdd aufrecht drinne mit den anschlüssen unten aber das was du da gefunden hast sieht auch gut aus. unterscheiden sich die gehäuse eigentl in ihrer übertragungsgeschwindigkeit oder limitiert da sowieso das usb2 interface?

hab nochmal nach hdds gesehen und find die produkte von wd recht interessant da die neuen auch recht große platter haben, leider nur max 2x320gb sprich eine 640gb platte. was sind denn bei wd grade die topmodelle die zu empfehlen sind oder ratet ihr zu nem anderen hersteller?

Hamster
2008-11-05, 20:02:31
ach du meinst sowas? (bilder einschalten) -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdzub&asuch=dock

und ja, usb 2.0 limitiert eh (und zwar massiv im verlgeich zu dem, was aktuelle platten liefern könnten)

sei laut
2008-11-05, 20:04:56
http://geizhals.at/deutschland/a353918.html (Seagate Barracuda 1500GB 32MB)
http://geizhals.at/deutschland/a269817.html (Western Digital Caviar Green 1000GB 16MB)

Das sind wohl die größten Platten zu unschlagbaren Preisen.

blutrausch
2008-11-05, 20:29:00
ach du meinst sowas? (bilder einschalten) -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdzub&asuch=dock

und ja, usb 2.0 limitiert eh (und zwar massiv im verlgeich zu dem, was aktuelle platten liefern könnten)

genau sowas war das, das teil von sharkoon hatte ich glaub ich gesehen. welches davon ist jetzt am empfehlenswertesten?
anschluss muss nur usb2 sein da der fileserver an den die platte soll kein eSata oder firewire besitzt

die wd gefällt mir wirklich gut leider hab ich gelesen es gibt die 1tb mit 3 oder 4 plattern, gibts nen shop wo man sicher sein kann die 3-platter-version zu bekommen?

Plage
2008-11-05, 21:33:29
Home of Hardware bietet die 3 Platter-Version für ein paar Euro mehr an, hatte mir aber 3 OEM'S geschickt, keine Herstellergarantie.

Für USB2 sollte die 4 Platter-Version aber locker reichen, die Datenanbindung wird limitieren bevor du den Unterschied zwischen 3 Platter und 4 Platter spüren würdest.

blutrausch
2008-11-06, 23:09:48
nochma ne frage zur wd..diese oem version ist praktisch die gleiche nur das der hersteller keine garantie dafür gibt oder?

ich glaub ich werd mir 2x die 640er green holen da müssens ja 2 platter sein mit 320gb