PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Firefox lähmt PC -> 100% CPU last (dual core)


Gast
2008-11-05, 18:59:01
Meine Firefox.exe zeigt seit etwa zwei tagen ein sehr seltsames verhalten. Relativ unregelmäßig (insgesamt jedoch oft... also aller paar minuten) lähmt Firefox den gesamten PC... Jetzt gerade wieder während ich das schreibe steht der cursor immer noch nach "insgesamt jedoch of|"

Also wenn dieses Phänomen auftritt ist der gesamt PC gelähmt.. (Trotz Dual core) annimierte GIF werbungen ;) bleiben stehen, text beim schreiben wird zwar akzeptiert aber erst angezeigt, wenn der spike vorüber ist. manchmal bleibt die maus stehen. Fenster oä. lässt sich natürlich nicht aktivieren oder gar verschieben.

habe mal mit offenem task manager gebrowst und direkt am anschluss an jeden spike hat die Firefox.exe 99 CPU load. deshalb schiebe ich es auf. Sie ein weiteres indiz ist:
nachdem ich im velraufe des bisherigen textes etwa 10 spikes hatte und jetzt den text im notepad vorschreibe, geht plötzlich alles problemlos.

ich hänge trotzdem mal noch einen screenshot vom task manager ran. vielleicht sieht ihr einen konflikt?!

http://www-user.tu-chemnitz.de/~kotob/tasks.jpg

Mfg

Gast
2008-11-05, 19:09:23
Nachtrag:

Mit dem IE lässt sich ebenfalls problemlos browsen..
Virus Scan habe ich bereits gemacht (AntiVir mit aktuellem Update) - keine ergebnisse

THUNDERDOMER
2008-11-05, 21:16:46
Hast du mal Firefox neu installiert oder einige Addons mal testweise deaktiviert, kann es auch liegen.

Gast
2008-11-05, 21:18:50
Problemlöser: http://de.opera.com/

HaL1000
2008-11-05, 23:18:25
beobachte die Spikes mal mit ProcessExplorer (http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx) . (aber unbedingt als Administrator ausführen!).

Gast
2008-11-06, 03:18:17
komischerweise ist seit dem eröffnungspost wieder "alles" normal..
Ich habe allerdings festgestellt dass meine Graka kaputt ist als ich spielen wollte.. übelste grafikfehler.. und dann sind mir auch hin und wieder kleine "pixelfehler" im 2d aufgefallen...

Kann das was mit dem problem von oben zu tun gehabt haben ?

Gast
2008-11-06, 03:37:30
Benutze nicht Datenschleuder Firefox, vgl.:

http://www.heise.de/suche/?sort=d;rm=search;q=firefox%20daten;channel=newsticker