PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce FX Preview in der Gamestar


gerry7
2002-12-08, 11:11:47
Hallo,

habe mal beim Einkaufbummel in der Lamestar rumgeblätter (Mit 2 Frauen Einkaufen:zzz: ). Die hatte eine Preview von der GF FX.
Ich rede jetzt mal nicht von theoretischen Werten, Dreiecken usw.
sondern von der Physik.

Mann, 600g hat das Teil gewogen. Ein leistunggesteuerter Kühler Marke Saugifix. Zum "Dampfablassen 2tes Slotblech. Und der zusätzliche Powerconnector.

Im Präsentiations PC war die Karte FESTGEBUNGEN damit sie beim Transport nicht aus der Halterung bricht.

Irgendwie erinnert mich das an die letzten Voodoos, groß, schwer zusätzliche Versorgung.

Wenn das jetzt eine Karte nahe Final ist, prost Mahlzeit.
Ist NV jetzt mit seinem Design an der Grenze?

SiN
2002-12-08, 11:33:40
ICh würde eher sagen, das nVidia ein großes Problem hat, denn sie stehen unter Zeitdruck, da Ati ihnen vorraus ist. Sobald die FX in großen Stückzahlen verfügbar ist, kommt der R350 raus..... und ist um einiges schneller als die FX.

Ich denke, das nVidia das (und folgende) Designs nicht mehr so optimieren können, das handliche Karten rauskommen

PCGH_Thilo
2002-12-08, 12:03:07
Originally posted by gerry7
Hallo,

Im Präsentiations PC war die Karte FESTGEBUNGEN damit sie beim Transport nicht aus der Halterung bricht.



Festgebunden... ich hab gut gelacht.
das war der bindfaden, an dem ein Zettel mit der beschreibung der karte und der clock frequencies dranhing. wird mir jeder bestätigen können, der das ding live gesehen hat ;-)

gerry7
2002-12-08, 12:07:06
Trotzdem ist es ein ziemlicher Klotz, und das Ding wirkt jetzt schon ziemlich ausgequescht (Mit der Wahnsinnskühlung). Aber was die Entwicklung eines komplett neuen Designs/Chips so für ein Akt ist hat Matrox gezeigt.
Nur ist die FX eine Steilvorlage für ATI. Die FX soll nicht vor Feb. kommen und der Rückstand der 9700 ist scheinbar jetzt schon nicht so groß, wie sonst bei einem Revisionwechsel üblich.
Wenn ATI die 9700 mit DDR ausstattet und ein bischen hochtaktet sind sie, könnte ich mir vorstellen, schon dran.
Und haben den Nachfolger schon im Köcher.

Mal sehen, bei mir ist I/03-II/03 ein neues Sys geplant.:D

Salvee
2002-12-08, 15:38:55
Am Testort der GFFX muss die Schwerkraft nach oben gewirkt haben, denn die Zugrichtung des Haltefadens ist eindeutig nach unten.
Vielleicht haben es die Jungs gar nicht live gesehen, sondern nur irgendwelche Fotots 'analysiert'.
Oder aber sie haben NDA-Infos über angekündigtes Befestigungsmaterial von nV, 'Screw FX' genannt...;)

Luke007
2002-12-08, 16:16:52
Originally posted by gerry7
Hallo,

habe mal beim Einkaufbummel in der Lamestar rumgeblätter (Mit 2 Frauen Einkaufen:zzz: ). Die hatte eine Preview von der GF FX.
Ich rede jetzt mal nicht von theoretischen Werten, Dreiecken usw.
sondern von der Physik.

Mann, 600g hat das Teil gewogen. Ein leistunggesteuerter Kühler Marke Saugifix. Zum "Dampfablassen 2tes Slotblech. Und der zusätzliche Powerconnector.

Im Präsentiations PC war die Karte FESTGEBUNGEN damit sie beim Transport nicht aus der Halterung bricht.

Irgendwie erinnert mich das an die letzten Voodoos, groß, schwer zusätzliche Versorgung.

Wenn das jetzt eine Karte nahe Final ist, prost Mahlzeit.
Ist NV jetzt mit seinem Design an der Grenze?

Das ist immer bei jeder KArte so (war bei den GF3 auch so) das die betas noch so aufwendig gekühlt werden !
Nvidia wird aufjedenfall erster sein , also an der Spitze und die ATI karte hat noch sehr viele Kinderkrankheiten !!!




luke

L. Trotzkij
2002-12-08, 16:59:06
Originally posted by PCGH_Thilo


Festgebunden... ich hab gut gelacht.
das war der bindfaden, an dem ein Zettel mit der beschreibung der karte und der clock frequencies dranhing. wird mir jeder bestätigen können, der das ding live gesehen hat ;-)

Das meinste nicht ernst?!
Dann ist es ja mal wieder ein Beweis für die Unfähigkeit der Gamestar Hardware Redaktion.
Die wechseln dort die Leute ohne Ende, ham aber trotzdem kein Plan.
Im Übrigen:
Als ob ATI Nvidia voraus wäre, bei den treiber Problemen, echt lachhaft.
Am besten ist ja die Tatsache, dass Ati Truform aus dem Design der 9700 gestrichen hat, echt klasse.
Einst propagiert, nun wieder fallen gelassen.

CodeRed
2002-12-08, 17:04:51
Originally posted by gerry7
Irgendwie erinnert mich das an die letzten Voodoos, groß, schwer zusätzliche Versorgung.

haben die radeons nich auch ne zweite stromversorgung?
also das argumnet zieht nich, zweitens ist es mir vollkommen egal, wie meine graka aussieht, hauptsache sie bringt gute leistung zum annehmbaren preis. so einfach! :)

mfg CodeRed

mapel110
2002-12-08, 18:29:53
ich denke, nächstes jahr, wird nvidia nur die rücklichter von ati sehen.
dann werden nvidia-karten billiger und ich kann mir dann endlich eine karte mit super dupa ausgereiften treibern kaufen *freu*

Piffan
2002-12-08, 19:21:40
Der Artikel von dem Herrn Visarius ist megapeinlich. Ich war nicht dort vor Ort, habe aber auf dem Foto deutlich gesehen, dass dieser Faden auf keinen Fall die Graka fixieren, sondern höchstens aus dem Slot ziehen würde....

Irgendwie ist der ganze Artikel auf dem Niveau der Computerbild....

robbitop
2002-12-14, 16:35:57
lamestar halt....kA von Hardware...