PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit USB-Netzwerkadapter.


trunks18
2008-11-05, 23:04:19
Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen alle paar restarts einen Bluescreen mit folgender Meldung:

Multiple IRP complete Requests

Microsoft sagt was von Novel Client Fehler, aber ich habe keinen Client installiert.


Das Problem besteht seit ich den USB200M Netzwerkadapter von Linksys angeschlossen habe. (Ich brauche ihn, da Onboard LAN von meinem Gigabyte DS4 defekt ist.)

Der Bluescreen kommt meist beim restart des Rechners, kann aber mal alle paar Tage auch im laufenden Betrieb erscheinen.

Kann mir einer von euch helfen? google konnte es nicht. :frown:

anddill
2008-11-05, 23:32:45
http://geizhals.at/deutschland/a85281.html

Gast
2008-11-05, 23:38:25
na wenn onboard-netzwerk gefekt, nimmt man ja auch logischer weise ne Lan-karte zum in den PC stecken (ab 5-10€) ;)

trunks18
2008-11-05, 23:39:40
Ja, auf die Idee bin ich wohl auch schon gekommen. Ich wusste nicht das USB Adapter soviele Schwierigkeiten machen. :(

Sephiroth
2008-11-05, 23:41:13
Deinstallier mal alle Netzwerktreiber und Programme, die was mit dem Netzwerk zu tun haben (könnten; z.B. Firewalls wie ZoneAlarm). Anschließend immer nach und nach die neuesten Version installieren.

p.s.
welches os? xp oder vista? bios aktuell?

trunks18
2008-11-06, 00:30:00
Windows XP Pro SP2

Onboard Lan Treiber sind noch installiert. Allerdings hab ich den onboard Adapter im BIOS deaktiviert.

BIOS ist auf dem aktuellen Stand.

AntiVir hab ich testweise deinstalliert, hat nix gebracht. Ne Personal Firewall hab ich nicht. (Windows Firewall deaktviert)


Hab jetzt mal die Maus einen USB Anschluss nach unten versetzt, damit der Linksys Stick allein dranhängt. Bisher gehts, aber die kommen sporadisch, mal gehts 3 Tage gut, mal den ganzen Tag fast gar nicht. :(

Gast
2008-11-06, 11:30:13
vielleicht gibt es ja einen neueren Treiber?
http://www.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=US%2FLayout&cid=1115416834080&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper

oder halt dort mal anrufen und fragen was die fürn Schrott verkauft haben.
Verstehe auch nicht so recht wie man sich so was kauft für die Benutzung an einem richtigen PC,da eine PCI-Netzwerkkarte garantiert billiger ist.

anddill
2008-11-06, 12:24:35
Billiger, schneller, weniger CPU-Last.

Sephiroth
2008-11-07, 22:55:12
Windows XP Pro SP2

Onboard Lan Treiber sind noch installiert. Allerdings hab ich den onboard Adapter im BIOS deaktiviert.

BIOS ist auf dem aktuellen Stand.

AntiVir hab ich testweise deinstalliert, hat nix gebracht. Ne Personal Firewall hab ich nicht. (Windows Firewall deaktviert)


Hab jetzt mal die Maus einen USB Anschluss nach unten versetzt, damit der Linksys Stick allein dranhängt. Bisher gehts, aber die kommen sporadisch, mal gehts 3 Tage gut, mal den ganzen Tag fast gar nicht. :(
eigentlich sollte der alte treiber nicht geladen werden, aber aktivier die den onboard anschluss wieder und deinstallier den treiber. anschließend kannst du ihn wieder deaktivieren.