PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP / Vista Download


Flyinglosi
2008-11-05, 23:17:09
Hi leute

gibt es irgendwo XP und Vista legal zum Download? Besitze natürlich für beides Lizenzen, leider habe ich nur zugemüllte Fertig Installationen von Notebooks zur Verfügung. Eventuell hat ja wer ne Quelle parat.

mfg Stephan

Flyinglosi
2008-11-06, 17:17:33
so, ich hab heute ne vista installations-CD aufgetrieben, allerdings ises die Business Version. Wenn ich nun den Code der Ultimate eingebe, wird dann automatisch upgegradet? (würde ja bei MS direkt anfragen, aber die bieten ja leider keinen richtigen Support)

mfg Stephan

Markus89
2008-11-06, 17:23:26
Selbstverständlich nicht.

Flyinglosi
2008-11-06, 17:32:14
was daran selbstverständlich sein sollen ist mir zwar nicht klar :rolleyes:

PatkIllA
2008-11-06, 17:33:42
auf der DVD sind alle Versionen drauf und nur der eingegebene Schlüssel entscheidet, welche Version installiert sind.

Flyinglosi
2008-11-07, 13:53:29
so, habe gestern neu aufgesetzt, und es funktioniert tadellos (handelte sich um einen Download der bei Microsoft als Vista Business bezeichnet wurde, gibt man die Seriennummer der Ultimate-Version ein, wird alles freigeschaltet)

mfg Stephan

Mr Power
2008-11-07, 14:17:14
Gibt es sowas auch irgendwo für XP-Home? Möchte mein altes Laptop demnächst verkaufen und muss dafür Xp wieder neu aufsetzen, bzw das Lappi in den Auslieferungsstand zurückversetzen (beim Laptop war nur eine Recovery CD dabei).

kahlchen
2008-11-10, 09:50:32
so, habe gestern neu aufgesetzt, und es funktioniert tadellos (handelte sich um einen Download der bei Microsoft als Vista Business bezeichnet wurde, gibt man die Seriennummer der Ultimate-Version ein, wird alles freigeschaltet)

mfg Stephan

und wo gibt es diesen Download?

Viele Grüße.

db[a]
2008-11-10, 13:24:15
würde mich auch intressieren, habe mom home premium drauf, muß aber in 26 tagen neu formatieren weil vista meint das der key nicht stimmt (der key ist auf dem vista aufkleber unter dem notebook und der ist microsoft angeblich nicht bekannt)
habe als alternative nur xp home zur verfügung als alternative wo ich eigentlich garnicht drauf stehe :D

redfalcon
2008-11-10, 13:32:48
;6903127']würde mich auch intressieren, habe mom home premium drauf, muß aber in 26 tagen neu formatieren weil vista meint das der key nicht stimmt (der key ist auf dem vista aufkleber unter dem notebook und der ist microsoft angeblich nicht bekannt)


Den Key darfst du auch nicht nehmen, der funktioniert aus irgendeinen Grund nicht. Lies den aktuellen Key unter Windows aus (Google nach Magical Jelly Bean Keyfinder), schreib ihn dir auf und installier (oder aktivier) damit.

db[a]
2008-11-10, 13:38:54
Den Key darfst du auch nicht nehmen, der funktioniert aus irgendeinen Grund nicht. Lies den aktuellen Key unter Windows aus (Google nach Magical Jelly Bean Keyfinder), schreib ihn dir auf und installier (oder aktivier) damit.


danke für den tipp, ich probier es damit ebend aus, ist traurig das der original key nicht geht obwohl die sticker definitiv von microsoft sind

db[a]
2008-11-10, 13:45:34
Den Key darfst du auch nicht nehmen, der funktioniert aus irgendeinen Grund nicht. Lies den aktuellen Key unter Windows aus (Google nach Magical Jelly Bean Keyfinder), schreib ihn dir auf und installier (oder aktivier) damit.


da sagt er mir das der key bereits verwendet wird.
geht also auch nicht



mmmmh, irgendwie muß es doch möglichsein den key vom book zu nutzen, das kann doch irgendwo nicht angehn...

The Cell
2008-11-10, 14:05:11
so, ich hab heute ne vista installations-CD aufgetrieben, allerdings ises die Business Version. Wenn ich nun den Code der Ultimate eingebe, wird dann automatisch upgegradet? (würde ja bei MS direkt anfragen, aber die bieten ja leider keinen richtigen Support)

mfg Stephan

Wenn eine Firma auf der Welt RICHTIGEN Support bietet, dann Microsoft. Ich habe keine Ahnung, was du uns mit der obigen Aussage erzählen möchtest.
Es mag sein, dass DU keinen Support hast bei MS, weil es eine OEM Version ist.

Gruß,
TC

Gast
2008-11-10, 19:37:26
Den Key darfst du auch nicht nehmen, der funktioniert aus irgendeinen Grund nicht. Lies den aktuellen Key unter Windows aus (Google nach Magical Jelly Bean Keyfinder), schreib ihn dir auf und installier (oder aktivier) damit.
wo sind wir denn hier? im Illegal archiv? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
2008-11-10, 20:03:42
Hi leute

gibt es irgendwo XP und Vista legal zum Download? Besitze natürlich für beides Lizenzen, leider habe ich nur zugemüllte Fertig Installationen von Notebooks zur Verfügung. Eventuell hat ja wer ne Quelle parat.

mfg Stephan
klar in ganz vielen Läden zu kaufen oder direkt bei MS,hihi ;););)

redfalcon
2008-11-10, 21:06:07
wo sind wir denn hier? im Illegal archiv? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine "!"-Taste klemmt.

Was ist bitte illegal daran, den eigenen CD-Key auszulesen? :| Wie man sowas macht stand schon vor 10 Jahren in der Computerbild.

Mokkori_King
2008-11-11, 01:54:03
Deine "!"-Taste klemmt.

Was ist bitte illegal daran, den eigenen CD-Key auszulesen? :| Wie man sowas macht stand schon vor 10 Jahren in der Computerbild.

Computerbild ? Sowas liest ihr hier ?¿

Gast
2008-11-11, 04:10:00
Hi leute

gibt es irgendwo XP und Vista legal zum Download? Besitze natürlich für beides Lizenzen, leider habe ich nur zugemüllte Fertig Installationen von Notebooks zur Verfügung. Eventuell hat ja wer ne Quelle parat.

mfg Stephan

Ja, man kann Windows in der Tat legal downloaden, aber nur als Student mit MSNAA Zugang. :p

Gast
2008-11-11, 04:13:08
Computerbild ? Sowas liest ihr hier ?¿

Natürlich, machen du und ich und wir alle ja, schließlich sind wir hier ja im Windows Forum.

Wenn wir zu diesen Nerds und Freaks gehören würden, die keine Computerbild lesen, dann wären wir im Linux Forum.

MaiKi
2008-11-11, 09:58:38
wenn ich den key ausgelesen habe muss ich mit diesem key dann immernoch aktivieren am notebook oder is der key dann sozusagen "frei" da er ja schon mal auf diesem notebook aktiv war? und ich muss kein ms anruf machen oder so :D?

kahlchen
2008-11-11, 10:33:38
und wo gibt es diesen Download?

Viele Grüße.

Nur noch mal die Erinnerung an meine Frage.

HeldImZelt
2008-11-11, 16:31:29
Es gibt keine weiteren legalen Anlaufstellen, außer den bereits genannten.

(del)
2008-11-11, 16:47:55
Man konnte die Vista Installations DVD bei MS nachkaufen bzw. man brauchte nur Porto zahlen.

Ati75
2008-11-11, 20:00:24
Wenn man ne "normale" Vista DVD benützt um eine frische Installation auf nem Notebook/PC aufzuspielen, dann muss telefonisch aktiviert werden. Die mitgelieferten Revory Versionen sind auf das entsprechende Modell/Marke angepasst. Bei meinem Toshiba Notebook ist eine Aktiverung mit der mitgelieferten Recovery-DVD nicht nötig. Nur wenn ich ne reine Vista-DVD nehm, dann muss ich telefonisch aktivieren, was aber kein Problem ist und reibungslos funktioniert.

Gast
2008-11-11, 21:55:23
Wenn man ne "normale" Vista DVD benützt um eine frische Installation auf nem Notebook/PC aufzuspielen, dann muss telefonisch aktiviert werden. Die mitgelieferten Revory Versionen sind auf das entsprechende Modell/Marke angepasst. Bei meinem Toshiba Notebook ist eine Aktiverung mit der mitgelieferten Recovery-DVD nicht nötig. Nur wenn ich ne reine Vista-DVD nehm, dann muss ich telefonisch aktivieren, was aber kein Problem ist und reibungslos funktioniert.


Bei Windows XP konnte man aus der Recovery CD eine normale Install CD machen.
Geht das bei Vista nicht mehr?

JaDz
2008-11-11, 22:01:29
Das funktionierte auch bei XP schon nur, falls es sich bei der Recovery-CD um eine normale XP-CD mit integriertem SLP handelte. Die meisten Recovery-CDs basierten aber auf Images, die den Auslieferungszustand wiederherstellten. Das ist meist auch bei Vista der Fall.

thacrazze
2008-11-11, 22:33:57
(handelte sich um einen Download der bei Microsoft als Vista Business bezeichnet wurde
Hast du MSDN oder illegal?
Es gibt keine weiteren legalen Anlaufstellen, außer den bereits genannten.
...oder ist diese Antwort falsch ?

kahlchen
2008-11-12, 16:40:22
Hast du MSDN oder illegal?

...oder ist diese Antwort falsch ?

das frage ich mich auch ;)