PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughafen Frafnkfurt - wie komm ich zum Terminal 2?


Mark
2008-11-06, 00:12:01
Ich bin grad dabei meinen Abflug in Frankfurt zu Planen und muss am Terminal 2, Halle D einchecken. Doch der Fernbahnhof und der Regionalbahnhof liegen soweit ich weiß am Terminal 1. Auf der Website vom Frankfurt Flughafen gibt es einen Plan, und dort sind auch Shuttlebusse eingezeichnet.
Kosten diese Shuttlebusse etwas? Wie lange brauche ich vom Fernbahnhof zum Terminal 2?

Huangdi
2008-11-06, 01:41:47
Die Shuttlebusse sind gratis und fahren direkt an der Rolltreppe zum Bahnhofszugang ab. Alternativ kannst Du auch den Skytrain nehmen, der in Terminal 1 abfaehrt. Der ist natuerlich auch gratis.

Das ist alles gut ausgeschildert. mach Dir keine Sorgen.

Tigershark
2008-11-06, 03:17:50
Jep. Und ganz alternativ KANNST Du auch laufen wenn Du viel Zeit hast .-)

FRA ist der beste (deutsche) Flughafen wo gibt. Die Wege sind zwar relativ weit, aber es ist super beschildert und großzügig ausgelegt. Wenn Du mit der Skytrain fährst, dann lauf am besten vom Regionalbahnhof Richtung Terminal 1 (A,B,C) - sobald Du durch den "Tunnel" bist, solltest Du die Schilder zur Skytrain sehen.

Die Shuttlebusse sind allerdings näher, nämlich direkt ÜBER dem Regionalbahnhof:

Bahnhof (-1):
http://www.airportcity-frankfurt.de/include/airport-city.de/jsp/static/terminal/images/t1e0.gif

Shuttlebusse (0, Edgeschoss, wie auch immer ,-):
http://www.airportcity-frankfurt.de/include/airport-city.de/jsp/static/terminal/images/t1e1.gif
HF!

Mark
2008-11-06, 09:29:41
Danke für die Erklärung :)

Also wäre es besser am Regionalbahnhof anzukommen? ich habe ein Rail&Fly Ticketund Fahr erstmal zum Frankfurt Hauptbahnhof und treff mich in Frankfurt mit einer alten Freundin. Etwas später wollte ich dann vom Hauptbahnhof zum Fernbahnhof fahren, weil dies eigentlich die normale Strecke wäre

sun-man
2008-11-06, 10:27:20
IMHO egal. Nimm die Sbahn und steig unten im Flughafen aus. 2 Rolltreppen hoch und Du bist im Terminal. Diese Skytrain ist schon ganz funny, leider fährt man zu kurz :D....eiert da so alle 4-6 Minuten automatisiert durch die Gegend.

Blackbird23
2008-11-06, 13:49:50
Danke für die Erklärung :)

Also wäre es besser am Regionalbahnhof anzukommen? ich habe ein Rail&Fly Ticketund Fahr erstmal zum Frankfurt Hauptbahnhof und treff mich in Frankfurt mit einer alten Freundin. Etwas später wollte ich dann vom Hauptbahnhof zum Fernbahnhof fahren, weil dies eigentlich die normale Strecke wäre
Einfach vom HBF mit der S8/9 zum Regiobahnhof und von da biste wirklich schnell am Skytrain.

Tigershark
2008-11-06, 14:46:56
Genau.

Der Fernbahnhof ist einfach nur etwas weiter weg als der Regionalbahnhof, sprich um von da zum Terminal/zur Skytrain zu kommen, läufst Du sowieso am Regionalbahnhof vorbei - aber es ist jetzt nicht so, dass es Stunden länger dauert :-)

aCiD
2008-11-06, 16:56:23
IMHO egal. Nimm die Sbahn und steig unten im Flughafen aus. 2 Rolltreppen hoch und Du bist im Terminal. Diese Skytrain ist schon ganz funny, leider fährt man zu kurz :D....eiert da so alle 4-6 Minuten automatisiert durch die Gegend.


Ab 2011(?) kann man länger fahren, wenn das T3 mal steht.. ;-) Aber derzeit ist der beste Weg die Skyline.

Greetz
aCiD