PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Chipsatz hat denn die besten OC Möglichkeiten?


derguru
2008-11-06, 00:56:54
Hi,

da ich am grübeln demnächst den deneb zu kaufen(wenn die leistung stimmt) wollte ich wissen welche boards zum übertakten geeignet sind.

mal ein beispiel,
der 3 ghz deneb soll die 4ghz packen(angenommen die cpu packt es locker) und da es erstmal keine black edition geben wird stellt sich mir die frage ob es die mainboard´s überhaupt packen ohne multi?

thx vorraus

Gummikuh
2008-11-06, 15:07:18
Ein Mainboard mit SB 750 ist schonmal nen guter Anfang, in der aktuellen PCGH hat das Gigabyte DS4H mit 790GX nen guten Test hingelegt.

Wie das ganze mit nem Deneb aussieht, gute Frage...abwarten...

Wishes
2008-11-09, 00:40:00
Bis zum Deneb gibt's neue Chipsätze, die dann wahrscheinlich besser sind. Der maximale HT Takt, scheint im Moment mehr am Phenom selbst, als am verwendeten Board zu liegen. Bei 283 ist bei den meisten in Moment Ende. OC mäßig gibt's kein Board was besonders gut wäre. Mein Favourit ist das M3N-HT Deluxe, bin damit am weitesten gekommen, A79A-S, Destroyer, A7DA-S, M3A32 MVP Deluxe, M3A79-T Deluxe und 790FX-M2R sind auch gut. Wenn du nicht wesentlich über 1,35V gehen willst, gibt's aber billigere Alternativen, wie das TA790G, was sich auch schon bewährt hat.