PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-Dateien auf DVD?


Murhagh
2008-11-06, 08:11:07
Hallo Leute,

mir ist vor kurzem ein Gedanke gekommen. Ich hoffe, dass er in diesem Unterforum richtig ist. Ansonsten bitte verschieben.
Habe ich eine Möglichkeit Audio-Dateien auf eine DVD zu brennen und diese dann wie eine Audio-CD auf meinem DVD-Player abzuspielen? Eine DVD bietet schließlich ein Vielfaches an Kapazität gegenüber einer CD.

Bei einem Blick in mein Nero 6 ist mir aufgefallen, dass es dort nur die Möglichkeit für "DVD-Video" gibt, jedoch nichts, was mit Audio zu tun hat.


Viele Grüße,
Murhagh

Gast
2008-11-06, 08:42:58
Ich glaub fast jeder übliche Player ist in der Lage mp3's abzuspielen.

Murhagh
2008-11-06, 10:47:48
Ich glaub fast jeder übliche Player ist in der Lage mp3's abzuspielen.

Du meinst also einfach die MP3s auf eine Daten-DVD brennen und gut?

Ich glaube mein Player unterstützt SA-CD (http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc). Kann man sowas irgendwie brennen?

Pinoccio
2008-11-06, 11:05:33
Ich glaub fast jeder übliche Player ist in der Lage mp3's abzuspielen.Zumindest mein No-Name-Kaufland-Billig-Player mag auf DVDs nur DVD-Video (und möglicherweise DVD_Audio), DVD-ROM mit Ordnern und/oder MP3s mag er nicht.

Da hilft u.U. spezielle Software, die die MP3s als Tonspur eines "Films" kodiert, welche rmit geringstmöglicher Bitrate komprimiert wird. Das dauret aber recht lange, die Software gibt's afaik nicht als Freeware und sie ist doof zu bedienen.

mfg

TB1333
2008-11-06, 12:10:10
Sollten mitlerweile alle Player können.
Nero stellt auch eine DVD-Jukebox (=MP3-DVD) zur Verfügung. Jedenfalls ab der Version 7 oder so.

Murhagh
2008-11-06, 15:14:54
Also, ich habe folgenden Player: Panasonic DVD-S35.
Ein paar Infos habe ich hier gefunden: http://www.dvdboard.de/forum/archive/index.php/t-51663.html

Er unterstützt MP3 und auch DVD-Audio 2.0. Allerdings schreibt in dem Thread ein User:

MP3, JPEG, MPEG-Files gehen auf DVD leider nicht :(

Ergo wird es auf der Kiste wohl nichts damit, einfach MP3s auf eine DVD zu brennen? Welches Tool kann denn DVD-Audio erstellen? Wie gesagt, mein Nero 6 scheint das nicht zu können...

thomas62
2008-11-07, 12:04:32
DATEN-DVD und alles rein an MP3 wav oder was auch auch immer

Murhagh
2008-11-07, 19:08:20
DATEN-DVD und alles rein an MP3 wav oder was auch auch immer

Wie ich schon schrieb: Das kann mein DVD-Player wohl nicht...

Gast
2008-11-07, 19:35:32
Wie ich schon schrieb: Das kann mein DVD-Player wohl nicht...

manche haben mit UDF probleme, wenn du das ganze als ISO brennst sollte es keine probleme geben.

Sele
2008-11-08, 12:12:58
http://sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96a6093b901/index.html