PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - ARD und ZDF über Zimmerantenne


boxleitnerb
2008-11-06, 10:44:19
Ne Freundin hat nen TV mit Zimmerantenne und kann seit gestern kein ARD und ZDF darüber empfangen. Sie sagt, da kam eine Meldung, dass die beiden Sender "umgestellt" werden. Ich hab selber keinen TV und daher keine Ahnung.

Was steckt dahinter, was kann man tun?

thomasius
2008-11-06, 10:59:30
ev wurde eure region auf dvb-t umgestellt, bei uns wurde im selben zug der analoge empfang abgeschaltet

boxleitnerb
2008-11-06, 11:02:19
Heißt, man braucht einen dvb-t Receiver?

_Gast
2008-11-06, 11:07:57
Heißt, man braucht einen dvb-t Receiver?Wenn das so wäre, wie es thomasius schreibt, dann ja (oder Satellit oder Kabel oder Internet).

Tomi
2008-11-06, 11:18:03
Ja. Minimum DVB-T Receiver + Antenne. Guckt mal bei

www.ueberallfernsehen.de

in eurer Region und vor allem was für eine Antenne man braucht. Ist von der Entfernung zum Sender abhängig. Vorteilhaft für den Empfang ist zudem ne Wohnung in höheren Stockwerken, im Souterrain wirds wieder schwierig.

Spasstiger
2008-11-06, 16:45:23
Jo, in Stuttgart wurde gestern analoges, terrestrisches Fernsehen abgeschalten.
Wurde aber schon vor ein paar Jahren angekündigt, bei den Elektronikmärkten bekommt man auch schon lange keine Analog-TV-Empfänger mehr.

boxleitnerb
2008-11-06, 17:21:37
Ich interessiere mich seit Jahren nicht mehr fürs Fernsehen, eigentlich wäre mir das komplett egal. Allerdings hat da eben eine Freundin danach gefragt, und ich hab keine Lust, mich für das eine Mal groß zu erkundigen. Wollte nur grob wissen, was Sache ist :)