PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digi Satreceiver


Rayman
2002-12-08, 11:49:26
Tagchen
Kann mir mal einer helfen?
Ich suche einen digitalen Satreceiver der einen eingebauten Dolby Digitaldecoder hat und Klemmbuchsenanschlüsse für 6 Boxen( Center, 4 normale Boxen und einen Subwoofer).
Gibt es sowass überhaupt und wenn ja wo?
Hab das Mustek System und wollte eben die Boxen daran mitnutzen.

http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/dvd600rz.htm

Das 180Watt System hab ich.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Tschau

barracuda
2002-12-09, 03:45:39
Stelle diese Frage mal hier. (http://www.digiwatch.de/board/index.php)

Xanthomryr
2002-12-14, 19:00:43
Mir ist nicht bekannt das es DVB Sat-Receiver mit eingebautem AC3 Decoder gibt.
Alle Sat Receiver die ich kenne werden mittels Tolslink (Optisches Digikabel) an einen AV-Amp angeschlossen.

Buergermeister
2003-01-06, 22:14:35
Originally posted by Grendel
Mir ist nicht bekannt das es DVB Sat-Receiver mit eingebautem AC3 Decoder gibt.
Alle Sat Receiver die ich kenne werden mittels Tolslink (Optisches Digikabel) an einen AV-Amp angeschlossen.

Das stimmt so nicht ganz,Ich habe eine DVB-s karte und das AC-3 Signal wird uber den PCI-Bus zur Soundkarte(z.B. SB 5.1) geleitet und dort decodiert,dann kann es auf ein normales Boxensystem ausgegeben werden.
Die Liste der Sender die im Augenblick AC-3 senden ist äuserst gerin, das sind Pro 7,Premiere 1 & 2 sowie alle Premiere direkt Kanäle

Axel
2003-01-07, 11:48:31
Ich kenne auch keine derartigen SAT-Receiver. Kannst du nicht mit den Signal in den Mustek-Receiver? Ich habe dieses jetzt nicht im Detail angeschaut.

@Buergermeister

Bei deiner Variante wird das Audio-Signal auch erst von der Soundkarte entschlüsselt. Also ganz genauso wie von Grendel beschrieben. Es ist zusätzlich ein Decoder notwendig.