PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetseiten ausdrucken klappt nicht so


desperado2000
2008-11-06, 15:06:25
hi

ich hoffe mir kann jmd helfen!

wenn ich eine internetseite mit einem pdf printer ausdrucken möchte, dann sieht die pdf datai nicht so aus, wie die originale internetseite vor mir.
mir fehlen entweder die banner, oder alle banner sind wo anders, oder es wird nur der text ausgedruckt. sehr merkwürdig! aber ich brauche das für meine diplomarbeit....

sowohl bei dem internet explorer, als auch bei firefox & bei opera sieht der ausdruck immer anders aus.

liegt das vllt an einem fehlenden häkchen beim browser oder an meinen pdf printern?
ich nutze freepdf xp und bullzip printer. beide loosen ab.

gibts kein printer der folgendes macht: "drucke so wie es aussieht" ?

haiaiaia =)
letzte möglichkeit wäre immer die drucktaste zu drücken & dann die bilder zusammenzuschnibbeln.


grüße
maxi

tsaG
2008-11-06, 16:26:52
Hmm, ist beim Adobe PDF Reader nicht auch automatisch der "Printer" dabei?

Kinman
2008-11-06, 17:05:32
Opera hat imho eine ziemlich gute Druckfunktion.

1. Datei -> Druckoptionen -> Seitenhintergrund drucken aktivieren
2. Mit Datei -> Druckvorschau die Seite ansehen und mit dem erstellten PDF vergleichen. Sollte es arge Unterschiede geben, ist eher der PDF Printer schuld.

mfg Kinman

EDIT: Hmm.. habs gerade getestet.. klappt wirklich nicht vernüftig. Somit muss ich meine obige Aussage revidieren.

Predator2187
2008-11-07, 14:30:03
Nehm mal Firefox und das Addon Fireshot.
Damit kannst du auch die komplette Seite als Bild speichern und danach dann als PDF wieder ausdrucken.
Direkt aus Fireshot drucken geht leider nur in der kostenpflichtigen Pro-Version..