PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 2443BW - Geräuschdämmung einbauen?


Gast
2008-11-06, 15:14:47
Wenn man ich beim Samsung 2443BW die Helligkeit auf <100 stelle brummt der Monitor leise, aber auf Dauer störend.

Ich habe lange nach einen 24" TFT Display zum Anzeigen von Daten gesucht, der 2443BW ist für meine Zwecke der beste 24" Monitor den es z.Z. gibt....wenn nur das brummen nicht wär.

Deshalb würde ich gerne wissen welche Teile im Display das brummen verursachen und ob es möglich ist eine Geräuschdämmung ''drumzubauen''.
Der Monitor hat noch 14-Tägiges Rückgaberecht, sonst hätte ich ihn aufgeschraubt und nachgeschaut.

Vielen Dank

Spasstiger
2008-11-06, 15:58:02
Tausch doch einfach um, kann gut sein, dass ein anderes Modell nicht brummt. Ich hatte in den letzten 16 Monaten drei verschiedene TFTs und von denen hat keiner gebrummt.

Gast
2008-11-06, 17:01:31
Hab bei Samsung angerufen, die meinten dass der Monitor normal nicht brummen würde. Werd ihn zurück zum Hersteller schicken und hoffen dass ich einen bekomme der nicht brummt.
Vielen Dank. Der Thread kann gelöscht werden.

Gast
2008-11-28, 15:51:48
So hab heute den Monitor von der Reparatur zurück bekommen.
Er brummt noch genauso nervtötend wie vorher.

Das einzige was sich geändert hat ist die Verpackung. Statt der Organialverpackung haben sie ihn mir in einen zerflederten Karton zurückgeschickt.
Mit dem billigen Karton kann ich ihn nicht mehr gut weiterverkaufen, wenn ein ähnlicher Monitor auf den Markt kommt der nicht brummt.

Gast
2008-11-28, 16:25:34
Habe ihn jetzt ausgiebig getestet. Das brummen ist noch lauter als vorher.
Vorher musste man auf Helligkeit 40 genau hinhören da der Ton ziemlich hoch war (vergleichbar mit den Piepton einiger Lüfter). Jetzt ist es ein wirklich lautes brummen. Da komm ich mir richtig verarscht vor.

Gast
2008-11-28, 16:35:59
Helligkeit im Grakatreiber einstellen, Monitor dabei auf 100% lassen. Falls keine zufriedenstellende Einstellmöglichkeit gefunden wird, trifftigen RMA-Grund finden.

Gast
2008-11-28, 16:43:28
Hab bei Samsung angerufen, die meinten dass der Monitor normal nicht brummen würde. Werd ihn zurück zum Hersteller schicken und hoffen dass ich einen bekomme der nicht brummt.
Vielen Dank. Der Thread kann gelöscht werden.

Wahrscheinlich nutzt Du das mitgeliefrte VGA/DVI Kabel. Kauf Dir ein gutes DVI Kabel und das Brummen/Rauschen bei unter 40 Helligkeit gehoert der Vergangenheit an. Wenigstesn beim 2253BW ist das so, das DVI Kabel von Samsung ist leider von miderer Qualitaet.....alles unter 60?% Helligkeit und der TFT "Zischt"...."Piept"

TE Gast
2008-11-28, 18:10:42
Helligkeit im Grakatreiber einstellen, Monitor dabei auf 100% lassen. Falls keine zufriedenstellende Einstellmöglichkeit gefunden wird, trifftigen RMA-Grund finden.

Wenn man die Helligkeit im Grafikkartentreiber ändert, fallen einige Abstufungen weg. Ich habe jetzt Helligkeit am Monitor jetzt auf 100 und Kontrast auf 0 stehen. So ist es einigermassen erträglich.
Bevor ich ihn zur Reparatur geschickt habe, konnte ich den Monitor mit Helligkeit 100 und Kontrast 0 nicht so dunkel stellen, da musste ich zusätzlich im Grafikkartentreiber die Helligkeit auf 30 stellen.
Ich denke sie haben ihn gegen einen anderen ausgetauscht.

Habe den Monitor jetzt an drei verschiedenen DVI Kabeln getestet.
Das brummen ist an allen gleichstark.

Ich warte erstmal ab was der Händler aus meine Beschwerde sagt.

Siegfried
2008-11-28, 19:59:10
bei der "reparatur/rma" wird grundsaetzlich nichts repariert
du bekommst nur ein anderes fehlerhaftes geraet welches von einer anderen person eingeschickt wurde
bei tfts mit problemen ist die einzige loesung die sofort per fag zurueck zu geben
gegen das brummen kannst du auch nichts machen auser die elektronik auseinandernehmen und modifizieren...

Gast
2008-11-28, 22:07:36
bei der "reparatur/rma" wird grundsaetzlich nichts repariert
du bekommst nur ein anderes fehlerhaftes geraet welches von einer anderen person eingeschickt wurde
bei tfts mit problemen ist die einzige loesung die sofort per fag zurueck zu geben
gegen das brummen kannst du auch nichts machen auser die elektronik auseinandernehmen und modifizieren...

Ja, den Eindruck hatte ich auch.
Sie haben ihn einfach gegen einen anderen Monitor ausgetauscht den sie zur Reparatur da hatten, denn ganz neu sah er nicht aus.
An einigen Stellen war etwas Staub und auf der Bildschirmoberfläche sind Schmutzflecken.