PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Pc Schuld dran das ich kaum was zocke ?


Bullz
2008-11-06, 18:07:20
Also ich will gleich zum Punkt kommen.

Ich habe ein Laptop, 2 ghz 3 gb Ram 8600 go 512 mb 17 Zoll. Ich weiss nicht schlecht aber auch keine Mörderkiste. Hatte früher auch nen Destop Rechner die waren aber alle nie sehr Leistungsstark.

Soda nun zum Problem. Ich würde gern nen Haufen Zeugs zocken. Crysis plus Addon, Farcry 1 plus 2 usw usw, echt einen Haufen Zeugs.

Warum ich es aber doch nicht mache ? Einfach weil ich keinen Bock habe die Games mit mittleren oder sogar niedrigen Details zu spielen. Es ist ein Faktum das sich an Innovation in den Spielen kaum was getan hat, das einzige was stetig Bergaus geht ist die Grafik. Wenn ich also die Grafik eines Spieles nicht genießen kann geht viel Atmosphäre den Bach runter... ich will Sichtweite und Details eventuell sogar AA und AF

Ich habe als Student zur Zeit nicht die Möglichkeit mir einen teuren Pc zu kaufen. Deswegen ist mir die Erleuchtung gekommen. KONSOLEN

Ich war ehrlich immer ein Verteidiger des Pcs, ich habe aber nie richtigen Konsolen gestachelt aber mittlerweile merke ich gerade das ich eben NIX ANDERES MEHR KANN, als eine Konsole zu kaufen und dort zu spielen. Dort habe ich zwar 1 mal Investitionskosten aber dann kann ich immer auf High spielen. Schon klar das die Konsolengrafik nicht mit der High End Pc Grafik mithalten kann aber diese kann ich mir ja sowieso nicht leisten also von dem her vergleiche ich etwas was ich haben kann mit etwas was ich zur Zeit nicht haben kann.

Und da der Treat einen fragenden Charakter haben soll, wie seht ihr das ? Wenn ihr nicht gerade selbst eine Menge verdient oder euch euer Papa oder Mami das Geld sonst wo reinsteckt, wie seht ihr das ? Die Erleuchtung hat mich fast erschlagen als ich in der Bim sass ;)

p.s Preis der Spiele nicht inkludiert natürlich, aber die sollten ja bei beiden gleich sein

ux-3
2008-11-06, 18:32:15
Dein Problem ist nicht "Grafik" sondern "mangelnde Zufriedenheit". Egal was du kaufen wirst, es wird bald etwas besseres geben. Auch bei Konsolen. Denn auch dort wirst du letztlich bald ein altes Eisen haben.

Grey
2008-11-06, 18:35:48
Also ich will gleich zum Punkt kommen.

Ich habe ein Laptop, 2 ghz 3 gb Ram 8600 go 512 mb 17 Zoll. Ich weiss nicht schlecht aber auch keine Mörderkiste. Hatte früher auch nen Destop Rechner die waren aber alle nie sehr Leistungsstark.

Soda nun zum Problem. Ich würde gern nen Haufen Zeugs zocken. Crysis plus Addon, Farcry 1 plus 2 usw usw, echt einen Haufen Zeugs.

Warum ich es aber doch nicht mache ? Einfach weil ich keinen Bock habe die Games mit mittleren oder sogar niedrigen Details zu spielen. Es ist ein Faktum das sich an Innovation in den Spielen kaum was getan hat, das einzige was stetig Bergaus geht ist die Grafik. Wenn ich also die Grafik eines Spieles nicht genießen kann geht viel Atmosphäre den Bach runter... ich will Sichtweite und Details eventuell sogar AA und AF

Ich habe als Student zur Zeit nicht die Möglichkeit mir einen teuren Pc zu kaufen. Deswegen ist mir die Erleuchtung gekommen. KONSOLEN

Ich war ehrlich immer ein Verteidiger des Pcs, ich habe aber nie richtigen Konsolen gestachelt aber mittlerweile merke ich gerade das ich eben NIX ANDERES MEHR KANN, als eine Konsole zu kaufen und dort zu spielen. Dort habe ich zwar 1 mal Investitionskosten aber dann kann ich immer auf High spielen. Schon klar das die Konsolengrafik nicht mit der High End Pc Grafik mithalten kann aber diese kann ich mir ja sowieso nicht leisten also von dem her vergleiche ich etwas was ich haben kann mit etwas was ich zur Zeit nicht haben kann.

Und da der Treat einen fragenden Charakter haben soll, wie seht ihr das ? Wenn ihr nicht gerade selbst eine Menge verdient oder euch euer Papa oder Mami das Geld sonst wo reinsteckt, wie seht ihr das ? Die Erleuchtung hat mich fast erschlagen als ich in der Bim sass ;)

p.s Preis der Spiele nicht inkludiert natürlich, aber die sollten ja bei beiden gleich sein


Ich hab auch kein Geld, aber ich weiß 100% dass Konsolen niemals den PC ersetzen können. Außerdem wäre es mit HDTV oder selbst "nur" mit gutem 24" Monitor schon wieder genau so teuer wie ein neuer PC.

Es ist sicher nett, gerade bei einer 40h Woche oder viel zu tun im Studium, aber es ist schlichtweg kein Ersatz, nur eine Alternative bis zu einem gewissen Grad.

Bandit_SlySnake
2008-11-06, 18:52:22
p.s Preis der Spiele nicht inkludiert natürlich, aber die sollten ja bei beiden gleich sein

Kenne kein Spiel wo das zutrifft, Konsolenspiele kosten in der Regel immer mehr als die PC-Version und das meist um die 10-20 Euro.

Selber besitze ich mehrere PCs und mehrere Konsolen. Zum Spielen benutze ich meist den PC, die Konsolen zu 95% bei Multiplayer wenn Freunde da sind. Um mit den PCs aufm Laufenden zu sein muss man leider wirklich viel ins Portemonaie greifen was ich allerdings auch nicht mache, Mittelklasse reicht mir völlig aus. Ein wenig AA und AF reichen mir auch vollkommen da müssen keine xxAA und xxAF mindestens immer drin sein, bei den Details versuche ich auch immer aufs höchstmögliche zu Spielen auch wenn man dann "nur" noch 30fps hat.

-Sly

Ringwald
2008-11-06, 18:54:01
Denn auch dort wirst du letztlich bald ein altes Eisen haben.

Von "bald" zusprechen im PC vs. Konsole vergleich ist ja wohl ein bisl Banane.

Mit meinen PC aus 2006 kann ich nicht die ganzen Spiele wie Gow2, Fallout3 oder Farcry 2 spielen, mit meiner 360 kann ich das. Und die 360 wird uns noch min 3 Jahre aktuell bleiben.

Ich finde die Leute sollen langsam einsehen, dass PC Gaming mit Premium Gaming gleichzusetzen ist.
Es ist teurer dafür aber immer Max in allen belangen.

Marodeur
2008-11-06, 19:18:38
Konsole bedeutet halt "Friss oder Stirb", beim PC oder Laptop hat man die Wahl. Manchmal auch die Qual der Wahl.

Früher hat mich ein runterregeln auch weniger gestört aber stimmt schon: Je mehr die Spiele bzw. deren Atmosphäre von der Grafik abhängig sind, desto weniger will man runterregeln.

Andererseits hab ich allerdings ein Problem mit Konsolen wenn ich dann das gleiche Spiel auf dem PC in schönerer Grafik seh. Da kommt dann wieder das gleiche Problem zum tragen wie bei dir, nur umgekehrt. Ich will keine Konsole weil ich eben auf nix verzichten will. ;)

Das Auge
2008-11-06, 19:25:58
Sooo teuer ist PC-Gaming auch nicht. Entweder man rüstet alle 2-3 Jahre auf - aber dafür ordentlich - und hat während dieser Zeit seine Ruhe, oder man tauscht eben kontinuierlich die Hardware gegen was besseres und kriegt für das "alte" Zeug noch gut Geld, wenn man's halbwegs geschickt anstellt.

Wenn man das ganze mal durchrechnet und auf den Monat umschichtet, ist PC-Gaming sogar ein sehr günstiges Hobby.

ux-3
2008-11-06, 19:52:02
Mit meinen PC aus 2006 kann ich nicht die ganzen Spiele wie Gow2, Fallout3 oder Farcry 2 spielen, mit meiner 360 kann ich das. Und die 360 wird uns noch min 3 Jahre aktuell bleiben.

Auch nicht, wenn du runter stellst? Auf das Niveau einer 360?

Spasstiger
2008-11-06, 19:56:47
So schlecht ist der Rechner doch nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit meiner HD 2900 Pro viel an Grafik verpasse außer vielleicht Crysis und ich zocke in 1920x1200 (oft sogar mit 4xAA und immer mit 8:1 AF bis 16:1 AF). Die 8600 Go sollte zumindest in 1024x768 alle aktuellen Spiele auf high - außer Crysis ;) - bewerkstelligen können. Evtl. mal einen CRT als externen Monitor benutzen, um ohne Interpolation in niedrigen Auflösungen zocken zu können.
Und ein Core 2 Duo @ 2 GHz ist auch nicht gerade eine Krücke in Spielen.

Deinen Wunsch nach AA und AF finde ich seltsam, wenn du mit einer Konsole glücklich sein kannst, wo AA und AF meist Fehlanzeige sind.

Ringwald
2008-11-06, 21:17:45
Auch nicht, wenn du runter stellst? Auf das Niveau einer 360?

Selbst bei UT3 ruckelt es bei min. Einstellungen.
Aber es ist auch eine Kopfsache, am PC fällt es einen Schwer mit niedrigen Details zu spielen. Auf einer Konsole denke ich nicht mal darüber nach.
Ganz im Gegenteil sogar, bei Dead Space war ich jedesmal von der Grafik beeindruckt :eek:

r00t
2008-11-06, 21:51:57
@threadstarter

ich glaub mir gehts genauso wie dir :D ne neue graka wär bei mir fällig aber irgenwdie hab ich kein bock da geld zu investieren^^

ux-3
2008-11-06, 22:37:02
Naja, Ich spiele noch auf 7900GT. Ich hab mir gerade für einen Euro "World in Conflict" gekauft. Mal sehen, wie ich nach der Installation darüber denke :D

Madman123456
2008-11-07, 00:54:50
ziemlich viele Konsolenspiele sehn auf dem PC besser aus. Ich spiele gerade "Mass effect" mit einer 7800er Karte.
Hier hab ich den Vorteil das ich in den inis rumstellen kann und ausserdem kann ich eventuell mal gescheite Mods drauftun. Die Mods machen zum Beispiel bei Oblivion einen sehr dicken Pluspunkt für die PC Version.
Oblivion mods auf dem PC können unter anderem dazu dienen einige Sachen zu verändern die scheisse aussehn weil die Macher offenbar keine Zeit mehr hatten.

Leider lässt sich Mass Effect offenbar nur sehr schwierig modden, bisher gibts einige neue Texturen für Klamotten. Schade eigentlich, ich hätt gerne Mods die mir erlauben Waffen die ich nicht benutze nicht ständig mit mir rumzutragen. Eventuell kommt ja sowas noch, vielleicht in "Mass Effect 2"...


Das warten auf Modifikationen ist bei Konsolen aber recht langwierig, bis die Hölle zufriert dauerts mir ein bisschen zu lang...


Natürlich gibts bei den Konsolenversionen auch Vorteile: Ich schmeiss das Gerät an und spiele. Die Pheripherie ist sehr viel robuster als meine 10€ Tastatur und es kommen keine Krümel vom Essen rein. Ausserdem ist eine Konsole immernoch billiger als ein PC welcher die PC Versionen der Spiele ungefähr gleich gut aussehn lassen könnte...

Spiele auf Konsolen sehn aber auch dann "anders" aus wenn man direkt daneben einen PC stellt mit demselben Spiel und derselben Grafik. "Anders" kann für manche "besser" heissen, je nachdem ob man auf "Konsolen look" steht oder auch nicht.

Auf dem Laptop oben laufen einige PC Versionen besser als ihre Konsolen Versionen, auch in recht hohen Einstellungen. Crysis wird nicht so gut laufen :D

Versuch macht kluch!

The Dude
2008-11-07, 17:56:52
Also ich will gleich zum Punkt kommen.

Ich habe ein Laptop, 2 ghz 3 gb Ram 8600 go 512 mb 17 Zoll. Ich weiss nicht schlecht aber auch keine Mörderkiste. Hatte früher auch nen Destop Rechner die waren aber alle nie sehr Leistungsstark.

Soda nun zum Problem. Ich würde gern nen Haufen Zeugs zocken. Crysis plus Addon, Farcry 1 plus 2 usw usw, echt einen Haufen Zeugs.

Warum ich es aber doch nicht mache ? Einfach weil ich keinen Bock habe die Games mit mittleren oder sogar niedrigen Details zu spielen. Es ist ein Faktum das sich an Innovation in den Spielen kaum was getan hat, das einzige was stetig Bergaus geht ist die Grafik. Wenn ich also die Grafik eines Spieles nicht genießen kann geht viel Atmosphäre den Bach runter... ich will Sichtweite und Details eventuell sogar AA und AF

Ich habe als Student zur Zeit nicht die Möglichkeit mir einen teuren Pc zu kaufen. Deswegen ist mir die Erleuchtung gekommen. KONSOLEN

Ich war ehrlich immer ein Verteidiger des Pcs, ich habe aber nie richtigen Konsolen gestachelt aber mittlerweile merke ich gerade das ich eben NIX ANDERES MEHR KANN, als eine Konsole zu kaufen und dort zu spielen. Dort habe ich zwar 1 mal Investitionskosten aber dann kann ich immer auf High spielen. Schon klar das die Konsolengrafik nicht mit der High End Pc Grafik mithalten kann aber diese kann ich mir ja sowieso nicht leisten also von dem her vergleiche ich etwas was ich haben kann mit etwas was ich zur Zeit nicht haben kann.

Und da der Treat einen fragenden Charakter haben soll, wie seht ihr das ? Wenn ihr nicht gerade selbst eine Menge verdient oder euch euer Papa oder Mami das Geld sonst wo reinsteckt, wie seht ihr das ? Die Erleuchtung hat mich fast erschlagen als ich in der Bim sass ;)

p.s Preis der Spiele nicht inkludiert natürlich, aber die sollten ja bei beiden gleich sein

Ich weiß genau auf was Du hinaus willst. Ich kenne das. Hier gehts ums Zufriedensein:
Kaufe ich einen neuen und akutellen PC bin ich super zufrieden. Ich kann alle momentanen Games auf Vollgas zocken und geniessen. Mit der Zeit aber wird die Kiste alt, bzw. fordern neu erscheinende Games mehr Hardware-Power. Ein Zeit lang findet man sich dann mit weniger fps ab, später fährt man ne kleinere Auflösung und irgendwann ist die Kiste so alt, dass man die Grafik zuerst auf Mittel runterregeln muss und später auf niedrig. Oder gibt sich dem Teufelskreis schon vorher hin und kauft ne neue Grafikkarte, später nen neuen Prozessor oder gleich ne ganz neue Kiste. (in Deinem Fall ist mit Aufrüsten quasi gar nix möglich) Irgendwo zwischen den Aufzählung kommt dann die Wandlung von der Zufriedenheit zur Unzufriedenheit. Verstärkt wird das natürlich auch noch, wenn man in nem Forum wie hier unterwegs ist, wo jeder zweite ständig neue Hardware kauft, ständig tolle Screenshots gepostet werden und manche auch mit ihrer tollen Hardware protzen. ;)

Mit den Konsolen ist das ne ganz andere Sache. Da kann man auch über Jahre hinweg zufrieden sein. Man kauft das Ding einmal und ne weitere Aufrüstungsmöglichkeit gibt es nicht. Man kauft die Spiele und weiß was man bekommt. Das ist ein wesentlicher Vorteil. Aber auch ne Frage des Anspruchs. Könnte ich davon ausgehen, dass ich die nächsten drei Jahre mit einer Konsole und derer Darstellungsqualität für momentane € 240,- (Xbox360) zufrieden bin, würde ich auf jeden Fall mit nem PC schlechter fahren, den ich innerhalb dieser drei Jahre ein-, zwei- oder dreimal upgraden will! Oder ich mache keine Upgrades, bin aber dann so wie Du unzufrieden...
Und heutzutage bekomme ich definitiv keine PC für € 240,- der mir z.B. FarCry2, Gears of War oder CoD4 so darstellt wie die 360. Schon Windows XP kostet €80,-!

Auf der anderen Seite aber schreibst Du, dass Du Weitsicht, AA und AF willst. Eine Frage des Anspruchs. Hast Du die Möglichkeit, Dir einige Konsolengames anzuschauen? Vielleicht stellst Du Dir mehr vor als da tatsächlich kommt. Ich bin vor kurzem selbst erschrocken. Nachdem ich Crysis und FarCry2 aufm PC gezockt hatte und danach Fable2 auf der Xbox360. Auch stinkt die FarCry2-Xbox360-Grafik im Vergleich zu der Grafik, die mein PC bietet, ab. (Mein PC inkl. Eingabegeräte ist vielleicht im Moment noch irgendwo zwischen €450,- und €600,- wert. Schande, vor nem Jahr hat die Kiste 1200,- gekostet ;D)

Somit sehe ich folgende Lösungen für Dich: Du kaufst ne Konsole (ne 360 kann man übrigens an einen Monitor anschliessen, mittels VGA-Kabel, ca. €20,-), mußt zwar Deine Ansprüche zurückschrauben, weißt aber bei jedem Neugame was Du bekommst und kannst Dich mit Konsoleros in einem Forum unterhalten ohne jemals gesagt zu bekommen "kauf Dir halt einen neuen PC, mit der Kiste ist es klar dass das Game nicht läuft). Oder Du schraubst Deine Ansprüche zurück und zockst auf Deinem Laptop weiter. Kann man nicht ganz pauschalisieren, aber ebenso wie auf der Konsole gibt es dann eben nicht viel Weitsicht und AA/AF. Dennoch wird Dein Laptop wohl nicht in der Lage sein, z.B. Gears of War2 so darzustellen wie es die 360 tut.

Und was mir jetzt auch noch einfällt: Crysis gibt es für keine Konsole.

Greez Dude

FAN
2008-11-07, 20:06:46
gerade wenn man shooter spiele mag, geht mmn nichts über die PC-Erfahrung. Ich habe beides, PC und 360. Mit der Konsole spiele ich keine Shooter weil die Steuerung einfach zu langsam ist.
Auf dem PC hast du auch mehr Auswahl an Spielen, wie z.B. mmos, blizzard spiele und andere pc-only spiele. Die meisten 360 Spiele kriegt man auch für den PC (in besserer Grafik).

Wenn du mit der Steuerung Spaß hast, dann ist aber die Konsole bestimmt eine gute Lösung, da sie enorm günstig ist.