PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Aquaristik-Freunde...


tommassi
2008-11-06, 20:16:56
Kann mir da einer sagen was da die Schnecke für ein Tentakel hat?
Es ist eine ganz normale Apfelschnecke.

http://img73.imageshack.us/my.php?image=sl371014to7.jpg

(Das Teil was nach oben zeigt. Ich weiß, ein schlechtes Bild!)

Die Schnecke verhält ist eigentlich ganz normal aber gelegentlich streckt sie ihren "Arm" raus und danach zieht si ihn wieder ein als wäre da nichts.

Habe ich jetzt eine Mutantenschnecke? :ugly:

Crop Circle
2008-11-06, 23:06:36
Schnorchel zum Atmen.

Nightspider
2008-11-07, 02:17:17
Schnorchel zum Atmen.

:| Spinnst du ? Das ist ne Antenne für Satelitenfernsehn...sieht man doch...


Ontopic: Meine Schnecken hatten sowas nie, vllt hast du ja ne andere Gattung oder tatsächlich ne Mutantenschnecke...

Savay
2008-11-07, 02:31:50
ich denke circle meint das http://de.wikipedia.org/wiki/Sipho :wink:

tommassi
2008-11-07, 06:55:00
Danke für die Antworten. Das erklärt einigs. In Wikipedia steht auch Apfelschnecken hätten Kiemen und auch Lungen und der Schlauch wäre wirklich zum Luftholen da!

Krass :eek:

Nightspider
2008-11-07, 11:23:50
Hätt ich jetzt auch nicht gedacht :eek:

Die sind doch aber zu 99% nicht an der Wasseroberfläche...wie selten müssen die denn mal nach Luft schnappen? :|

Crop Circle
2008-11-07, 11:48:54
ich denke circle meint das http://de.wikipedia.org/wiki/Sipho :wink:
Jo.
Hätt ich jetzt auch nicht gedacht :eek:

Die sind doch aber zu 99% nicht an der Wasseroberfläche...wie selten müssen die denn mal nach Luft schnappen? :|
Die legen ihre Eier auch über der Wasseroberfläche ab.