PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Auf NAS zugreifen nach Userchange nicht möglich


Pixeltechniker
2008-11-06, 20:24:42
Hallo,

ich habe mir grad ein NAS Server eingerichtet und bis auf eine Kleinigkeit läuft auch alles wunderbar. Unter Vista habe ich direkt nach dem Einrichten auf den NAS Server mit Guest / keinpasswort zugegriffen da noch keine Useraccounts eingerichtet waren. Nun habe ich aber Accounts angelegt und den Gast Account deaktiviert. Aber warum zum Geier merkt Vista das nicht und sagt mit immer "Zugriff verweigert"? Vista will wohl immernoch über den Gastaccount auf das NAS zugreifen. Wie bekomm ich das weg? Unter XP funktioniert das ohne Probleme, dort habe ich sofort eine neue Eingabemaske bekommen wo ich meine Logindaten eintragen konnte.

HaL1000
2008-11-06, 21:11:40
schonmal abgemeldet und wieder angemeldet?

führ ma "%windir%\system32\Rundll32.exe keymgr.dll,KRShowKeyMgr" aus. Vll hast du das Passwort gespeichert. Dort kannst du es wieder löschen. Danach wieder ab-/anmelden und nochma versuchen.

Pixeltechniker
2008-11-06, 22:14:46
ja mit Abmelden und wieder Anmelden funktionierts. Aber das kann ja wohl nicht sein das ich mich jedesmal abmelden muss nur wenn mal eine Änderung vorgenommen wird. Warum zeigt mir Vista keine neue Eingabe für Benutzername und Passwort wenn die Daten nicht mehr stimmen? Sogar Win 98 konnte das...